Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mit QuickTime 7.6 sieben Sicherheitslücken geschlossen

Die gestern von Apple veröffentlichte QuickTime-Aktualisierung auf Version 7.6 schließt insgesamt sieben Sicherheitslücken. In allen Fällen war die Einschleusung schädlicher Programmanweisungen durch Ausnutzung von Speicherüberlaufen möglich. Dies betraf Streaming-URLs, QTVR-Dateien, AVI-Dateien, MPEG2-Dateien mit MP3-Audio, Dateien mit H.264, Dateien mit Cinepak-Codec sowie Filme mit JPEG-Daten. Entsprechend ist die Installation von QuickTime 7.6 allen Anwendern zu empfehlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tiger
Tiger22.01.09 09:24
Und was ist mit Safari?
Nach meinem Geschmack lässt sich Apple viel zu lange Zeit bei Sicherheitsupdates. Da reagiert sogar Microsoft schneller.
0
chris6822.01.09 09:29
Weiß jemand, ob durch das Quicktime-Update auch die Unverträglichkeit zwischen Perian 1.1.3 und iChat unter 10.5.6 beseitigt wurde? Da gab's nämlich einen Konflikt: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1828773&tstart=45
0
maybeapreacher
maybeapreacher22.01.09 09:33
Tiger: Ich erinnere mal an eine Sicherheitslücke, die MS erst vor paar Wochen geschlossen hat, und die >5 Jahre vorhanden und bekannt war
0
o.wunder
o.wunder23.01.09 00:57
Wieso wird das Update allen Anwendern empfohlen?

Ist doch Blödsinn wenn es Inkompatibilitäten mit PlugIns gibt. Oder hat Apple mit allen möglichen PlugIns getestet?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.