Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mindvision Software veröffentlicht FileStorm 1.9

FileStorm ist ein Tool, um einfach und schnell professionelle Disk Images zu erzeugen. Dazu muss der Anwender lediglich Dateien und Ordner per Drag&Drop zu einem Disk Image zusammenstellen, ein Icon für das Disk Image aussuchen und ein Hintergrundbild bestimmen, den Rest erledigt FileStorm. Das ganze geschieht in einer WYSIWYG-Vorschau. FileStorm Pro erlaubt zusätzlich das Erstellen von professionellen Installern mit Texten, Lizenzvereinbarungen und Multimediainhalten. Version 1.9 liegt nun auch als Universal Binary vor, verwendet das WebKit und behebt einige Fehler. FileStorm kostet 19,95 Dollar, FileStorm Pro liegt bei 79,95 Dollar, beide benötigen Mac OS X

Weiterführende Links:

Kommentare

nopeecee
nopeecee23.02.06 20:01
was ist ein professionelles Disk Image
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
blablub23.02.06 20:58
Ich verstehe den Sinn und zweck des Programms. Das ist doch mit Festplattendienstprogramm möglich.
0
markus223.02.06 21:13
Nein.
Die App erstellt professionelle Images, wie du es auch von anderen, kommerziellen Tools kennst.
Also mit vorgeschaltetem Readme usw. und grafischem Layout des Imageinhaltes.
Ein normales .dmg bietet das alles nicht.

0
TiBooX
TiBooX23.02.06 22:41
wiess jemand wie man zuverlässig und maschinell! das Hintergrundbild in einem Oder setzt. (z.B: per AppleScript). Ich hab hierzu keine Doku gefunden. Für den Rest habe ich mir schon ein Drag&Drop-Applet geschrieben (very handy .
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Vanderhellen
Vanderhellen24.02.06 00:26
TiBoox:
Ganz einfach - Ordner aufklicken - oben in der Finderleiste > Darstellung > Darstellungsoptionen > dann ganz unten auf Bild > aussuchen > fertig. Wenn Du auf > Nur für dieses Fenster > klickst, dann kannst Du jeden Ordner anders bebildern.

Is that easy?
0
Morannon24.02.06 07:11
markus2: Zumindest das graphische Layout kann man auch von Hand hinbekommen. Zunächst ein leeres Diskimage erzeugen, für das man lese- und schreibberechtigt ist. Dann die Image-Datei öffnen und den Inhalt wie gewünscht einfügen. Wenn man nun noch ein Hintergrundbild wie z. B. bei einem Ordner setzt, ist das zwar möglich, hat aber den Nachteil, dass das Hintergrundbild als Datei im Diskimage vorhanden sein muss und damit üblicherweise sichtbar ist. Genau das will man ja nicht. Um diese Bilddatei nachträglich unsichtbar zu machen, startet man Tinkertool, geht auf "unsichtbare Dateien anzeigen" und fügt dann vor der Bilddatei einen Punkt ein: Nun wird das Bild vom Diskimage immer noch als Hintergrundbild erkannt, aber nicht mehr angezeigt (wenn man in Tinkertool wieder die Normaleinstellungen gewählt hat).

Freude herrscht!
0
JustDoIt
JustDoIt24.02.06 08:29
Vanderhellen:
...und jetzt noch per AppleScript
TiBooX möchte das maschinell machen, nicht per Hand.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.