Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MacOS Catalina: PAGES installieren
MacOS Catalina: PAGES installieren
mactelge
27.02.26
17:41
Ein iMac 27 aus 2013 mit der letzten Version von OS Catalina soll verschenkt werden. Wichtig wäre die App Pages, welche bei der Neuinstallation des OS fehlt. Ich besitze die Original iWork DVD, auch damit gelingt mir die Installation nicht ...
Ist das jetzt ein Fall für den Wertstoffhof?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
Hilfreich?
0
Kommentare
t.stark
27.02.26
17:54
Es sollte eigentlich möglich sein die letzte verfügbare Version im App Store zu finden, entweder im Katalog oder eben in den gekauften Artikeln.
Hilfreich?
0
xcomma
27.02.26
18:20
Die letzte iWork DVD ist aus dem Jahr 2009 und nicht kompatibel mit MacOS Catalina
.
Wenn zu Catalina Zeiten damals mit einer Apple ID im MAS Pages geholt wurde, sollte die vermutlich - wie t.stark schrieb - anzutreffen sein. Aber ein zu verschenkender iMac wird sicherlich ohne Apple Konto herausgegeben, daher dürfte das keine Option sein. Ohne Apple Konto lässt sich aber auch generell nichts aus dem MAS installieren. Ein potentiell neu anzulegendes Apple Konto vom zukünftigen Besitzer wird aber selber auch nicht mehr alte Software im MAS antreffen.
Folgende Optionen wären denkbar:
OCLP-Sequoia
Linux
Mittels
OCLP
den iMac auf die letzt mögliche MacOS Version anheben - was gemäss kurzer Internetrecherche Sequoia sein soll. Dann sollte man dazu noch im MAS (mit dem neuen Apple Konto des Neubesitzers) die dazu passende Pages Version finden können.
Welche Konsequenzen OCLP-aufgesetzte Systeme haben, weiss ich mangels Erfahrung nicht.
Ansonsten einfach Linux, z.B.
Linux Mint
, mit
LibreOffice
Paket installieren. Wäre aus meiner Sicht die vernünftigste Verwendung der Hardware noch. Zudem kann man ruhigen Gewissens - vor allem aus Sicht aktueller Software und Sicherheit - das System so aus den Händen geben. Das würde ich mit Catalina nicht mehr verantworten wollen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iOS 26.2 aktiviert (fast) selbstständig die aut...
iOS 27: Chatbot ersetzt Siri
Neue App: DockThings
Vor 20 Jahren: Jobs präsentiert den ersten Mac ...
iOS 26.3, macOS 26.3 sind da
Gibt Apple "iWork" als Marke auf? Neue Software...
Tim Cook kündigt großartige Woche mit Neuerunge...
Das Ende der Time Capsule naht – und die Suche ...