Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>M2 Macbook Air - Frontkamera wird nicht erkannt / Macbook schaltet sich bei geöffnetem Display immer wieder ein

M2 Macbook Air - Frontkamera wird nicht erkannt / Macbook schaltet sich bei geöffnetem Display immer wieder ein

FuXx27.02.2619:14
Hallo,

ich habe ein Macbook Air M2 mit folgenden Problemen:
- Die Frontkamera wird nicht erkannt. In den Systeminformationen wird sie auch nicht angezeigt, so als ob es keine Kamera gäbe. Die grüne LED leuchtet ebenfalls nicht.
- Zudem lässt sich das Macbook bei geöffnetem Display nicht ausschalten, es schaltet sich direkt wieder ein. Nur wenn ich nach dem Ausschalten das Display direkt schließe, bleibt das Macbook ausgeschaltet.

Ich habe nun die Vermutung, dass das Macbook bei geöffnetem Display irgendwie denkt, dass es gerade geöffnet wurde und sich deswegen wieder direkt einschaltet.

Kann es ein Problem mit dem Displaykabel sein? Das würde vielleicht auch erklären, wieso die Frontkamera nicht erkannt wird. Ich traue mir zu, das Gerät auseinanderzunehmen und würde bei Erfolgsaussicht das Kabel selber tauschen wollen.

Viele Grüße
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH27.02.2620:02
Führe dir mal iFixit zu Gemüte:
Eventuell mal im abgesicherten Modus starten (musst mal Googeln) oder einen neuen Account eröffnen, um Softwareprobleme auszuschliessen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
FuXx27.02.2620:03
Ich habe das Gerät schon komplett gelöscht und über den Wiederherstellungsmodus neu installiert, das hat leider keine Abhilfe geschaffen. Bei iFixit gibt es halt nur eine Anleitung um das Display zu tauschen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.