Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Alternativen Versender für Newsletter gesucht
Alternativen Versender für Newsletter gesucht
doescher
28.02.26
12:23
Hallo zusammen,
ich suche einen Anbieter, über den meine Frau ihren Newsletter versenden kann. Bisher war sie bei Newsletter2Go, was eigentlich gut geklappt hat, inzwischen aber deutlich zu teuer geworden ist.
Anforderungen sind nicht wirklich hoch:
aktuell ca. 750 Kontakte (steigt stetig und sollte bald die 1000er Marke überschreiten)
ca. 1-2 Newsletter im Monat
einfache Gestaltungsmöglichkeiten für den Newsletter auch für Nicht-Profis
Möglichkeit, die Anmeldung zum Newsletter über die Website einzubinden (und gestalterisch anzupassen)
Von Spam-Schutz für den Empfänger und DSGVO-Kompatibilität gehe ich jetzt mal einfach aus.
Könnt Ihr einen Anbieter empfehlen, der diese Mindestanforderungen erfüllt, zuverlässig ist und nicht die Welt kostet?
Viele Grüße
doescher
Hilfreich?
+1
Kommentare
mactie
28.02.26
16:30
Kit.com
Hilfreich?
+1
doescher
28.02.26
18:24
Mmmmh, auch nicht günstig und aus den USA…
Vielleicht gibt es was aus Deutschland/Europa?
Hilfreich?
+1
sebi.st
28.02.26
18:42
https://www.rapidmail.de/
Ist DSGVO konform und funktioniert zuverlässig auch mit eigenen Domains. DKIM und SPF werden unterstützt.
Hilfreich?
+2
sudoRinger
28.02.26
19:04
Listmonk ist ein Dienst, der kostenlos selbst gehostet werden kann
.
Wer keinen Server hat, kann auf dem Mac mit OrbStack die Container zum Laufen bringen
.
Wer bisher glaubte Container seien 20 oder 40 Fuß lang, kann Listmonk als fertig eingerichteten Dienst bei einem Anbieter wie PikaPods buchen.
Hilfreich?
+1
JeDI
28.02.26
21:11
Wir nutzen Brevo für ca. 15000 Kontakte und sind zufrieden
Hilfreich?
+2
tangoloco
01.03.26
00:47
Ich verwende für Websites das CMS Contao
, da ist der newsletter includiert. Bei 1400 Empfängern gabs noch nie Problemem und ich hoste bei Hetzner.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
Hilfreich?
+1
doescher
01.03.26
09:45
tangoloco
Ich verwende für Websites das CMS Contao
, da ist der newsletter includiert. Bei 1400 Empfängern gabs noch nie Problemem und ich hoste bei Hetzner.
Hallo tangoloco,
tatsächlich ist die Website mit Contao gebastelt (allerdings noch in Contao 4.9), daher ist deine Idee sehr interessant. Mein letzter Kenntnisstand mit der Newsletterfunktion von Contao war, das es nicht wirklich gut funktionierte und wenn, dann nur mit einem (kostenpflichtigen) Extratool und das es dann immer noch kompliziert war. Hat sich das inzwischen geändert?
Hilfreich?
0
doescher
01.03.26
10:35
Danke für eure Vorschläge, ich guck mir das mal genauer an und melde mich ggf noch einmal…
Hilfreich?
0
tangoloco
04.03.26
11:31
@doescher
Was ist nicht wirklich gut?
Welche extra Extension ist gemeint?
Der Trick, damit viele/die Provider den Versand nicht als SPAM taggen ist einfach, dass allle 10 Mails eine 1 Sek. Pause eingelegt wird. Bei 1400 Empfängern rödelt das Backend ne Stunde, damit kann ich gut leben.
Auf der Website selbst geht alles weiter, und ich habe keine Zusatzkosten.
Wenn mehr als eine Analyse der Zugriffe auf die Landingpage verlangt wird, dann braucht es weitere Dienste, z.B. die Contao Marketing-Suite. Und klar, ab einer bestimmten Funktionalität ist nichts umsonst zu bekommen.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: Mall-Sterben – Apple schließt weitere Sto...
AirPods Max 2
iOS 26.4 ist da – und weitere
Neue Leaks zum iPhone 18 (Pro): Abmessungen der...
Die "Wayback Machine" hat große Probleme: Immer...
25 Jahre Mac OS X
Updates für viele Apple-Apps: Neue Features für...
Mac Pro eingestellt