Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft: Surface Pro 6, Surface Laptop 2 und Kopfhörer mit Noise-Cancelling

Microsoft hat kürzlich den Anfang der Hardware-Events im Oktober gemacht, bevor Google nächste Woche und vermutlich auch Apple bis Monatsende ebenfalls neue Produkte vorstellen werden. Die Präsentation beinhaltete sowohl Modellpflege als auch eine für Microsoft komplett neue Produktreihe.


Surface Pro 6
Die neue Generation des Surface Pro bietet außer der optionalen Farbvariante „Schwarz“ kaum Neuerungen, die direkt auffallen. Am Gehäuse und den Schnittstellen ändert sich wenig. USB-C beispielsweise fehlt weiterhin. Das Unternehmen aktualisierte den Tablet-Notebook-Hybriden insbesondere unter der Haube.


Nutzer haben die Wahl zwischen Chips der Typen Core i5 und Core i7 (Kaby Lake Refresh). Zudem gibt es eine Variante mit dem stromsparenderen Core m3-Chip (Kaby Lake). Kunden können den vorinstallierten S-Modus von Windows 10 kostenlos zur Home-Variante upgraden. Das 2-in-1-Gerät ist ab dem 16. Oktober erhältlich. Preislich startet das Surface Pro 6 bei 899 Euro (Core m3).

Surface Laptop 2
Auch bei Microsofts hauseigenem Laptop bleibt vieles beim alten. Außer der fortan wählbaren schwarzen Gehäusefarbe und neuen Intel-Prozessoren (Core i5 und Core i7 Kaby Lake Refresh) gibt es nur wenig Neues. Nutzer müssen – wie beim Surface Pro 6 – weiterhin auf USB-C verzichten. Das Surface Laptop 2 startet bei 1.150 Euro. Der vorinstallierte Windows S-Modus lässt sich gratis zur Home-Version umwandeln. Der Markstart des Microsoft-Laptops ist am 16. Oktober. Die preisgünstigste Variante beginnt bei 1.150 Euro.


Surface Studio 2
Microsofts All-in-One-Rechner mit Touch-Display erhält ebenfalls neue Intel-Chips. Microsoft setzt auf den Core i7 7820HK (Kaby Lake). Hinzu kommen die Grafikkarten-Optionen Nvidia GeForce GTX 1060 und GeForce GTX 1070. Das 28-Zoll-Display (4.500 x 3.000 Pixel) soll mit 515 cd/m² wesentlich heller sein als das des Vorgängers. Der Kontrastwert wurde von 1.100:1 auf 1.200:1 erhöht. Das Surface Studio 2 wird zunächst nur in Kanada, Australien, Neuseeland und den USA verfügbar sein. Der Markstart ist für den 15. November angesetzt. Der Preis des günstigsten Modells beträgt 3.499 US-Dollar.


Surface Headphones
Microsoft hat außer aktualisierten Rechnern und Mobilgeräten überraschend auch ein ganz neues Produkt präsentiert: die Surface Headphones. Der Bluetooth-Kopfhörer mit integriertem Noise-Cancelling soll sich gegen Konkurrenzmodelle wie Beats Studio3, Sony WH-1000X M3 und Bose QC 35 behaupten. Die Geräuschunterdrückung lässt sich in 13 Stufen justieren, um in den unterschiedlichsten Umgebungen das jeweils optimale Ergebnis zu erzielen. Microsofts Sprachassistent Cortana wird von dem Kopfhörer unterstützt.


Dem Unternehmen zufolge beträgt die Akkulaufzeit im kabellosen Modus etwa 15 Stunden. Bei der Verwendung eines Klinkenkabels steigt der Wert auf 50 Stunden. Die Surface Headphones werden „noch dieses Jahr“ erscheinen, so Microsoft – zunächst aber nur in den USA. Der anvisierte Preis liegt bei 350 US-Dollar.

Kommentare

JoMac
JoMac04.10.18 13:57
Sehe ich das im ersten Video bei 1:06 richtig?
Surface Pro 6 bekommt MagSafe? Apple hallo?
+5
elBohu
elBohu04.10.18 14:02
hat es doch schon lange!
wyrd bið ful aræd
+2
JoMac
JoMac04.10.18 14:08
elBohu
hat es doch schon lange!
achso

Bin bei MS nicht mehr up to date.
+2
crazyjunk04.10.18 15:19
Wie geil sind eigentlich die Spots?
0
SpaceBoy
SpaceBoy04.10.18 15:59
Mittlerweile steckt in den Microsoft-Produkten mehr Liebe zum Details als bei Apple, sehr schade, vor allem weil es das alles früher bei Apple bereits gab, beispielsweise Magsafe, magnetische Remotehalterung am iMac ect, aber alles irgendwann aus Kosten-/Design Gründen verschwunden ist...
+3
ahnungsloser04.10.18 16:21
Leider ist die Hardware beim Surface Studio 2 immer noch ein wenig schwach. Sonst müssten wir uns überlegen auf diese zu wechseln! Wäre dies die nächste Version vom iMac gewesen alle hätten gejubelt und den Innovationsgeist von Apple gelobt!
+2
PaulMuadDib04.10.18 19:42
Immer diese Bilder, wo der Arm gehoben wird um was am Bildschirm zu tippen. Wer macht das wirklich?
+1
flool04.10.18 19:52
also wir haben die Surface (vor nem Jahr) in der Arbeit vorgesetzt bekommen mit dem zugehörigen Dock und ner 2 Monitor Lösung...

Das ist echt cooles Zeuch... was aber erheblich nervt, wenn man das ganze echt mal als Laptop also aufm schoss verwenden will, keine Chance... auch in Flieger ists erstaunlich wackelig... da ist jedes billig ding mit Scharnieren besser...

aber also ich komme tatsächlich manchmal ins zweifeln warum denn der Mac sein muss...
+2
Dante Anita04.10.18 20:48
flool

Ist bei mir in der Arbeit fast gleich. Wenns am Schoss sein muß, dann verwende ich es meist nur als Tablet. Gesamtnote „gut“ würde ich sagen.

Microsoft wird besser, und Windows ist jetzt auch nicht mehr der riesen Krampf. Hoffe das motiviert Apple, sich ein bischen mehr anzustrengen.
+2
Perlensucher
Perlensucher05.10.18 08:41
Endlich hat es Microsoft begriffen dass Hard und Software aus einer Hand etwas wirklich bewegen kann. Tolle Geräte, die den Markt bereichern... Weiter so!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.