Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X 10.3.3 Update diese Woche?

Im Internet verdichten sich die Gerüchte, dass das nächste Mac OS X-Update in dieser Woche über Software-Aktualisieren zur Verfügung gestellt wird. Die Aktualisierung soll große Änderungen in den Bereichen Grafik, OpenGL, USB-Geräte, Drucken, Network Browsing und bei Cocoa-Programmen mit sich bringen. Besonders im Bereich Netzwerk-Browsing wird sich einiges verbessern. Bisher klappte die Suche nach SMB-Hosts im lokalen Netzwerk meist nicht. Dies soll sich mit 10.3.3 ändern und das Durchstöbern von gemischten Netzwerken erleichtern.

Kommentare

Mightdancer16.02.04 03:58
Ich habe Angst. Nach einem Monat Theater mit dem letzten Update, traue ich Apple ersteinmal nicht mehr über den Weg...

ciao,
Mightdancer
0
elnino16.02.04 04:05
dann warte doch zwi tage ab, befor du updatest. schau dir die meldungen der user an und überlege selber ob es sich für dich lohnt.

cheers


ansonsten zum artikel: zeit wird's ja!!

0
Gabi16.02.04 05:08
Was soll denn bei 3.2 nicht funktionieren?
0
StevesBaby16.02.04 05:41
Endlich kommt das Update!
0
Gaspode16.02.04 05:57
Geht nicht darum ob was funktioniert oder nicht, geht darum das die Leute hier was zu meckern haben.

Eine Antwort, was in 10.3.2 konkret nicht geht, wird man Dir hier schuldig bleiben.

Da hat jemand "Angst" vor einem Update. Hihi. Da würd ich mal 100,- Euro in eine externe USB2- oder Firewire-Platte investieren und vor einem Update backupen. Ein Backup sollte mal allemal haben...

Also ich freu mich, wenn's mal wieder was zum updaten gibt
0
unimatrix16.02.04 05:58
ja, was soll denn nicht unter 10.3.2 funktionieren?
0
Dieter16.02.04 06:05
Keine wirklichen Probleme mit Updates seit 10.0 ... (bei 10.3 Update haben mich die beiden - in 10.1.x installierten - aspell/ispell Services Nerven gekostet) ... die Updates funktionierten, obwohl ich viele Sachen aus der Community installiert habe, X11 nutze und auch programmiere ...
0
mrbean
mrbean16.02.04 06:11
also Momentan besteht fuer mich kein Grund fuer 'ne Update... alles laeuft 1A und das schon seit Wochen!
less is more.
0
roser16.02.04 06:37
Ist doch ganz einfach:
Will will, tut es, wer nicht will, läßt es bleiben.

Ich warte diemal nur aus dem Grund ab, weil ich nach dem letzten Update diesen symbolischen Link ändern musste, damit meine Rechner wieder in einer angemessenen Zeit starten und ich nicht weiss, wie sich die Änderung auf das nächste Update auswirkt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.02.04 06:43
Ausnahmesweise (:-d) hat das mtn-Team bei diesem Artikel wirklich Recht: Das SMB-Browsing funzt unter 10.3.0 bis 10.3.2 selten oder nie, und es wäre gut, würde 10.3.3 das fixen.
0
rofl
rofl16.02.04 07:27
Hab mit dem SMB Browsing eigentlich kaum Probleme, und das in 3 verschiedenen Netzen, manchmal dauert es etwas lange bis er merkt dass er nicht mehr im selben netz ist...
0
Hä!16.02.04 07:27
oh man euch muss echt langweilig sein. was eine stuss, diese meldung...
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.02.04 07:29
Gabi und unimatrix: guckt mal in der Forumssuche . Bei den meisten ging´s gut, aber einige hatten erhebliche Probleme mit 10. 3. 2. Aber tatsächlich spricht ja nix dagegen, ein paar Tage abzuwarten und die Foren-Beiträge zu verfolgen.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
admartinator16.02.04 07:33
hä: Es heisst EIN Stuss. Und langweilig ist mir auch nicht.
0
Jaweh16.02.04 07:49
Ja, aber wo verdichten sich die Gerüchte im Internet? Auf Mactechnews?
0
elnino16.02.04 07:50
warum fanngen einige leute sofort an auf anderen rumzuhacken? @@Gaspode

es gibt bei mir probleme und die würde ich gerne behoben haben wollen. da wären z.b. usb, smb und undefinierte abstürze unter x11 nutzung!!

mit bestem dank für dein verständis!!

cheers

0
oliver kurlvink
oliver kurlvink16.02.04 07:57
was bei 10.3.2 nicht geht? z.b. analoge interneteinwahl bei t-online mit dem imac 17" 800. schon toll, wenn ich immer übers teure arcor reingehen muss.

auch hübsch: ruhezustand per tastatur auslösen. nach rückkehr sind erst einmal apfel-badewanne "gedrückt". gestern wars auch so, dass ich einen klick auf den desktop gemacht habe und der rechnen einen sauberen neustart durchgeführt hat. da war wohl auch wieder irgendeine tastenkombination "gelockt".

tja, und dann gibs noch meterweise andere dings, die nicht richtig gehen. aufspringende ordner in der spaltenansicht die kein neues fenster öffnen (dann "klugerweise" in der 10.2-er spaltenansicht, also aqua look, keine sidebar), sondern einfach die spalte wie gewohnt aufklappen...

gut wären auch wiederholende hintergründe in finder-fenstern. konnte schon mein altes os2 vor ziemlich genau 10 jahren.

auch funktionierendes ftp im finder wäre ganz nett.

ich hätte auch gerne behoben, dass bei einer suche nach dateien, bei denen nicht kein etikett zugewiesen ist in den ergebnissen dateien ohne etikett auftauchen...

usw.

da hat apple noch einiges zu tun. aber behoben werden solche bugs eh nicht. das kenn ich ja schon aus 10.2er zeit.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.02.04 08:02
Oliver: Nicht Bugs mit Features verwechseln.
0
Gaspode16.02.04 08:28
Wie löst man denn den Ruhezustand mit der Tastatur aus? Ich kenn da leider keine Tastenkombination.
0
parka16.02.04 08:31
leute, mal ganz ehrlich.
auch wenn ich jetzt wiederholt
das risiko eingehe, als beleidigend zu wirken...

sehr viele, der völlig unqualifizierten und miesmacherischen äusserungen hier
werfen wirklich ein äusserst schlechtes bild auf mac-user.
und viele pc-fans werden sich darin bestätigt fühlen, dass mac-user jediglich menschen seien, die mit computern gar nicht umgehen können.
0
parka16.02.04 08:36
leute, mal ganz ehrlich.
auch wenn ich jetzt wiederholt
das risiko eingehe, als beleidigend zu wirken...

sehr viele, der völlig unqualifizierten und miesmacherischen äusserungen hier
werfen wirklich ein äusserst schlechtes bild auf mac-user.
und viele pc-fans werden sich darin bestätigt fühlen, dass mac-user jediglich menschen seien, die mit computern gar nicht umgehen können.
0
markus216.02.04 08:38
parka:
Blödsinn.
Im Gegenteil. PC User werden eher abgeschreckt, wenn hier teilweise die Rosa Brille aufgesetzt wird wenn es um kleinere und größere Probleme bei uns geht.
PS User scheuen sich da viel weniger, Misstände anzuprangern und die Herstellerfirma abzuwatschen.
Aber Apple ? Gaaanz vorsichtig wird da Kritik geübt. Für PC User wirkt das leider manchmal etwas Sektenartig.
Für mich sind meine MAC genauso tote Hardware wie PC´s, und ich habe kaum Probleme damit auch Fehler den jeweiligem Verursacher zuzuschreiben.
0
putte 16.02.04 09:02
ihr seid ein ulkiger haufen .. hrhrhr
0
patrick16.02.04 09:18
@ gaspode: Ruhezustand löst man mit alt, Apfel, Auswurf aus, wenn ich das jetzt recht in Erinnerung habe. Wenn nicht, war's ctr statt alt. Sorry, sitze an einer DOSe im Büro.
0
elnino16.02.04 09:31
slowly slowly leute! was ist nur mit euch los?
immer gleich auf 180 gehen und mit beleidigungen rumwerfen? warum?

legt entspannt die friedenspfeife in eure hände und atmet dreimal tief durch.

mit 10.3.2 gibts halt bei einigen probleme, also warum nicht aktzeptieren? es kommt immer darauf an was ihr mit eurem system macht und wie ihr es einsetzt. je nachdem treten probleme auf oder nicht.

so long. hough!

0
Michael Lang16.02.04 10:06
Jau Recht ahbt Ihr alle. Aber das Update ist noch gar nicht da und man spekuliert schon über Bugs, lol

Michael
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
EncGuano16.02.04 10:13
@parka: Ich finde es wichtiger, dass man drüber quatscht, wenn was nicht funktioniert, anstatt peinlich berührt zu sagen: "Was sollen denn die (PC-) Nachbarn denken..."

Und ja: Zumindest einen supernervigen Bug (Feature?!) gibt´s für mich bei 10.2. Der Lüfter läuft ständig bei meinem 12"PB. Ich habe mir das PB (neben der Grösse) vor allem wegen der niedrigen Geräuschkulisse geholt. Ich hoffe, dass ich ab 10.3 wieder in Ruhe arbeiten kann. (Ja, ich weiss, es gibt einen hack im netz. Nein, den will ich nicht).

Super, beim schreiben dieses Textes ist gerade wieder der Föhn angegangen. War wohl mal wieder etwas zuviel für mein PB.
0
Walter16.02.04 10:21
WAS?
Schon wieder

Zeit wirds

Her damit
0
feel_x16.02.04 10:46
Noch jemand Interesse an einem Papierkorb, der sich merkt, wo die Sachen ursprünglich herkamen, die man reingeschmissen hat?

Ansonsten: Das Finder-Fenster-Aufspring-Problem finde ich auch ätzend.
Außerdem: Das automatische Neuberechnen von Datei- und Ordnergrößen funktioniert unter 10.3.2 auch immer noch nicht.
Naja.
Go, Apple, Go!
0
Sven16.02.04 11:25
Muss leider auch sagen, dass ich mit 10.3.2 seit 10.1 das erste Mal Probleme mit dem System habe. Auch diverse Rechte-Reparaturen und sonstige Fix-Versuche haben nicht viel geholfen. Ich habe ungewöhnlich viele unerwartete Programmabstürze, den weiter oben angesprochenen File-Link habe ich zwar auch selbst repariert, aber hat bei mir nicht übermäßig Zeit eingespart. Dauert immer noch über 2 Minuten, bis das 12" PB fertig gebootet ist.
Das Lüfterproblem konnte ich zumindest mit Hilfe aus dem Netz beheben, so dass ich wenigstens beim Arbeiten Ruhe habe.
Tja, ansonsten nervt mich auch das FTP-Finder-Problem, weil das meistens immer noch nicht funktioniert, und ebenso die Problematik mit PS-Schriften, die dem System ebenso ziemlich schnell zu schaffen machen können. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Corel fehlerhafte Mac-PS-Schriften bei seinen Programmen mitliefert...
Ich werde jedenfalls das Update, wenn es kommt, sofort runterladen. Schlimmer kann es nicht werden!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.