Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X 10.3.3 7F40 über ADC verfügbar

Apple hat heute eine neue Preview-Version von Mac OS X 10.3.3 über die Apple Developer Connection zur Verfügung gestellt. Es gibt laut dem beiliegendem Readme keine bekannten Fehler mehr und die Version soll laut ersten Berichten von Entwicklern stabil sein. Manche berichten auch von einer Geschwindigkeitssteigerung.
Noch immer ist unklar, wann Mac OS X 10.3.3 über Software-Aktualisieren zur Verfügung gestellt wird. Apple scheint sich diesmal viel Zeit zum Testen zu nehmen, um möglichst alle Fehler auszuschließen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Wuddel
Wuddel10.03.04 14:31
Der einzige Bug den ich bei 10.3.2 entdeckt habe ist das beim Verschieben von Bildern der Finder abstürzt wenn die Symbolvorschau aktiviert ist. Ich hoffe das haben sie gefixt.
0
djapple2
djapple210.03.04 14:36
die nehmen es jetzt aber genau mit den Bugs! Man man, Beeilung Apple!
0
Wuddel
Wuddel10.03.04 14:41
Ähm. Ich meine evtl. nicht. Denn bei Apple ist es immer so eine Sache was überhaupt als Bug anerkannt wird und was einfach ignoriert wird.
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.03.04 14:48
soso, und MTN ignorierrt immer noch die ADC-Regeln, hm... ?!?

Naja, ist ja nicht mein Account, der dann gekickt wird...
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
Helmut10.03.04 14:57
Drückt die Daumen das Apple das Easteregg "Hurz und Pfurz" in diesem Update nicht entfernt oder unbrauchbar macht.
Wäre doch schade, wenn der neu gekaufte externe DVD-Brenner ungenutzt in der Ecke verrotten müßte.:-d
0
Philipp10.03.04 15:05
Hurz und Pfurz ?
0
Rantanplan
Rantanplan10.03.04 15:12
Wuddel

Ich habe gerade mal versucht das zu reproduzieren, war aber nicht erfolgreich, sprich: Finder ist nicht abgestürzt Was muß man da tun, damit das passiert?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Helmut10.03.04 15:13
Philipp
mactechnews.de-Forum-Software-iDVD brennt extern:-)
0
Wuddel
Wuddel10.03.04 15:19
Rantanplan

Hum. Auf MacUser.de haben schon einige von diesem Problem berichtet.

Also: Auf dem Desktop "Symbolvorschau zeigen" anschalten. Dann einige JPEGs (oder TIFFs, kA wie das mit anderen Formaten ist) auf den Desktop. (Bei mir waren die Bilder ca. 1-3 Megapixel groß.) Die Thumbnails werden dann korrekt angezeigt. Dann mehrere Bilder auswählen, "anfassen" und versuchen wegzuziehen. Dann stürzt der Finder ab (bzw. der Finder startet dann ja automatisch neu)

10.3.2
0
planetexpress69
planetexpress6910.03.04 15:31
Kann ich bei mir nicht reproduzieren...

Martin
0
Rantanplan
Rantanplan10.03.04 15:33
Wuddel

Ich hab's nach deiner Beschreibung probiert, aber nix passiert. Naja, egal, vermutlich muß da noch eine weitere Nebenbedinung erfüllt sein.

Auch 10.3.2
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Wuddel
Wuddel10.03.04 15:36
Tja so ist das mit den Bugs BTW scheint es ein wenig mit der Auflösung der Bilder zu korrelieren, bei ein paar Test-Hintergrundbildern (1024x768) tritt es auch nicht auf. Wärend er bei höher auflösenden Bildern aus der Digitamkamera zuverlässig absemmelt.
0
Patric Klöter10.03.04 15:37
Das Problem mit dem Finder Absturz, wenn ich mehrere Fotos bewege, habe ich auch. Kommt immer dumm, wenn ich Bilder z. B. in iPhoto importieren will. Hoffe, mit dem nächsten Update ist der Bug weg.
0
Patric Klöter10.03.04 15:38
Nachtrag: Bei mir stürzt der Finder auch ab, wenn ich Bilder mit kleiner Auflösung (640*480) verschieben will. So geschehen, mit den Bilder, die ich am Handy geknipst habe.
0
arno10.03.04 15:43
Dieses Problem kann ich ausnahmsweise nicht bestätigen.
0
HauDrauf
HauDrauf10.03.04 15:58
@arno:
Wie auch mit System9... (kleiner Scherz, hihi)
"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große
0
Oldmarty10.03.04 16:05
arno

Wie was? Das hast du nicht? Das ist ja ein riesen BUG dann bei dir.

Was hast denn jetzt wieder falsch gemacht? 8-)
0
bald10.03.04 16:31
Ich kann diesen Bug ebenfalls bestätigen!

OSX 10.3.1
0
MacBelwinds
MacBelwinds10.03.04 16:52
Ich habe einen Safari-Bug, der ja evtl. systembedingt ist: ich kann kaum noch Dateien herunterladen. Die sind dann alle fehlerhadft und lassen sich nicht öffnen. Mit Opera u.a. Browsern geht's.
Hoffentlich ist das bei 10.3.3 auch weg!
0
arno10.03.04 16:57
*g* tja, es kann doch nicht jeder jeden Fehler haben. Aber dafür hat der Finder leider noch genügend andere Schwächen.
0
Thunderson
Thunderson10.03.04 17:13
Ich weis, warum Apple sich so lange Zeit lässt, was passiert, wenn es Fehler gibt, alle wollen dann 10.3.4 haben, das ist doch voll stressig für die Entwickler, so testen sie ausgibig und versuchen alle Fehler zu vermeiden.

Außerdem, wenn Apple so schnell die Updates rauslässt, dann landen wir noch schneller bei 10.3.9 oder so, als wir es wollen und dann wird wohl 10.4 vorgestellt werden, was ja eigentlich keiner so schnell will, da es mit der Zeit ja zu teuer wird...
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
ZedLeppelin10.03.04 17:17
10.3.3 kommt wahrscheinlich am 23.03.04 - zusammen mit den neuen G5 PowerMacs!
0
Sven Janssen
Sven Janssen10.03.04 17:17
wuddel
ah wenigstens noch einer der auch das Problem hat.
Wobei bei mir tritt es nur auf , wenn ich mehr wie 3 Dateien draggen will und meinen externen Monitor angeschlossen hab.

Sven
0
Steffel
Steffel10.03.04 18:08
Sven, Wuddel

Habe gerade mit 10.3.2 und meinem Bilderordner gestestet:

3, 12,40 und 61 Dateien mit max Symbolvorschau, gemischten Dateiformaten auf Ornder im zweiten Bildschirm verschieben. Alle Bilder haben eine Auflösung von 1280x960.

No Probs.


0
StevesBaby10.03.04 18:13
Endlich wieder ein Update!
0
raller10.03.04 18:33
Also, ich freue mich auf jedes Update, weil seit dem ersten Tag meines G4/400 mit jedem Update mein Rechner besser wurde, und ein Ende ist nicht abzusehen. Er kann jetzt drahtlos und Bluetooth und Unix und Multitasking und noch so vieles tolles Neues dazu, das ich als User eigentlich mal upgedatet werden müßte
Und wenn Apple jetzt den Focus wieder hin in Richtung Qualität und Stabilität verschiebt ist das doch gut für uns alle....
0
Sven Janssen
Sven Janssen10.03.04 18:35
Steffel
ich weiß auch nicht woran es liegt.
habe ich das iBook alleine laufen passiert nichts. habe ich den ext Monitor dran, diesen als Primärschirm dann stürzt der Finder ab.
Man bekommt die Icons nicht einmal verschoben. Es reicht schon die Dateien zu markieren und das Drag&Drop zu beginnen.

ich kann es sogar reproduzieren.
Aber sonst kenne ich keinen der das selbe Problem hat.

Sven
0
twilight
twilight10.03.04 18:43
@Thunderson:

"Außerdem, wenn Apple so schnell die Updates rauslässt, dann landen wir noch schneller bei 10.3.9 oder so, als wir es wollen und dann wird wohl 10.4 vorgestellt werden, was ja eigentlich keiner so schnell will, da es mit der Zeit ja zu teuer wird..."

Naja ... was würde Apple daran hindern, ein OSX 10.3.10 rauszubringen?

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
kester10.03.04 18:48
Na, ich hoffe nur, ihr habt die Bugs auch alle brav an Apple berichtet. Sonst nicht wundern, wenn sie immer noch drin sind. Auch wenn man kein Feedback bekommt - sie hören auf die Bug-Reports. Ich hab's tatsächlich schon erlebt.
0
Wuddel
Wuddel10.03.04 19:02
Ja, wer keine Bug-Reports schreibt darf auch nicht meckern. Ich hab natürlich…
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.