Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurzes Video: Das iPhone 8 von allen Seiten

Es kann zwar als ziemlich ausgeschlossen gelten, dass bereits funktionsfähige Exemplare der nächsten iPhone-Generation kursieren, einige fertig zusammengesetzte Gehäuse machen aber angeblich bereits die Runde. Da Hersteller von Zubehör etwas Vorlauf benötigen, um ihre Produkte an die exakten Abmessungen eines neuen iPhones anzupassen, kann Apple nicht vollständige Geheimhaltung bis zur offiziellen Ankündigung gewährleisten. Es hat sich inzwischen eine ganze Branche etabliert, die anhand von Schemazeichnungen oder vorab publik gewordenen Bauteilen möglichst akkurate Gehäuse fertigt und diese dann weiterverkauft. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, das ein iPhone 8 von allen Seiten zeigt. Natürlich handelt es sich auch dabei um kein verkaufsfähiges Gerät, dennoch bietet des Kurzvideo einen guten Eindruck.


Was im Video zu sehen ist, entspricht ziemlich exakt sämtlichen bislang kursierenden Berichten. Die im Video gezeigte Farbvariante, hochglänzendes "Jet Black", zählt zu den drei Farboptionen, die derzeit als wahrscheinlich gelten. Erst in dieser Woche hieß es, Apple reduziere die Auswahl der Gehäusefarben deutlich und biete die nächste iPhone-Generation nur noch mit schwarzen, weißen sowie kupfer-goldenen Gehäusen an. Anhand einiger Schemazeichnungen und vorab publik gewordener Bauteile gilt auch als sicher, dass die Dual-Kamera des iPhone 8 hochkant und nicht mehr waagerecht angeordnet ist. Dies spiegelt sich im gezeigten Gehäuse-Dummy wieder.


Die Präsentation der drei neuen iPhones (iPhone 7s, iPhone 7s Plus und iPhone 8) erfolgt höchstwahrscheinlich wieder im September. Einen Termin für das Presse-Event kündigte Apple noch nicht an, allerdings geschieht dies normalerweise auch immer sehr kurzfristig und erst wenige Tage vor der Veranstaltung. In den letzten Jahren wählte Apple immer die erste oder zweite Septemberwoche. Der Verkaufsstart erfolgte dann jeweils zum übernächsten Wochenende.

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!10.08.17 14:05
Das ist doch nen Nachbau, wurde schon in verschiedenen Videos bei Youtube gezeigt, kann man wohl auch so in China kaufen...
+1
macmuckel
macmuckel10.08.17 14:15
Erscheint dicker als 6 und 7 und dennoch steht die Kamera über? Erscheint mir so nicht sehr wahrscheinlich.
-2
QuickSilverEX
QuickSilverEX10.08.17 14:27
Auf jeden Fall ganz toll! Ich freue mich schon im Herbst maximal Geld dafür auszugeben
+1
heavymeister10.08.17 14:34
Wozu braucht es immer dieses Zubehör von anderen Herstellern? Apple könnte doch auch ein unkaputtbares iPhone bauen, dann bräuchte es diesen Zubehörkram wie Schutzhüllen nicht, es gäbe keine Dummys vorab und Apple könnte uns mit einem nicht geleakten iPhone überraschen
+3
macmuckel
macmuckel10.08.17 15:14
heavymeister

Oh ja! Dann wären die Keynotes wieder echte Feste!
+2
Niederbayern
Niederbayern10.08.17 15:35
heavymeister
Wozu braucht es immer dieses Zubehör von anderen Herstellern?
Weil Apple davon mit Sicherheit auch profitiert 💵
+1
mr.-antimagnetic10.08.17 15:53
macmuckel
Erscheint dicker als 6 und 7 und dennoch steht die Kamera über? Erscheint mir so nicht sehr wahrscheinlich.
is' so .. Das Gehäuse wird minimal dicker, der Kamerabuckel trägt etwas weniger auf aber er ist gekommen um zu bleiben
0
marcel15110.08.17 16:25
Gibt doch ein deutlich besseres Video, wo mit After Effects ein eingeschaltetes iPhone simuliert wurde:
+1
iFreak777
iFreak77710.08.17 17:17
zwischen "Kurzes" und "Video" fehlt ein "fake"...
-1
Cyman10.08.17 19:39
Bis auf die technischen Aspekte gibt es eigentlich kaum noch Grund zur Spekulation, was die kommenden iPhones betrifft.
0
Retrax10.08.17 21:12
GEKAUFT!
CreditCard liegt bereit!

/Ironie off

Das Ding sieht doch dermaßen schlimm aus. Allein die Kamera. Furchtbar.

Ein einziger Kompromiss im negativen Sinne.

Und der Home Button soll ja softwareseitig eingelbendet werden in einem speziell dafür vorgesehenen für alles andere gesperrten Bereich am unteren Ende des iPhones.

Ja wo ist denn dann der Mehrwert des größeren Displays wenn da soviel Platz für den Soft-Home-Button verloren geht.

Ok, bei Vollbildvideos soll der Button wohl ausgeblendet sein.

Ich weiss nicht...seit dem 6er gefällt mir jedes iPhone Design weniger.

Das iP 4s war perfekt von den Maßen und der Einhand-Bedienung!
+7

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.