Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz notiert: Nächster Scorsese-Film bei Apple TV+, keine Rückkehr zu iOS 13.4.1 mehr möglich

Apple produziert kommendes Scorsese-Werk
Apple hat sich die Rechte am nächsten hochkarätigen Hollywoodfilm gesichert. Nach dem Weltkriegsdrama „Greyhound“ mit Tom Hanks in der Hauptrolle wird auch der kommende Film des oscarprämierten Regisseurs Martin Scorsese bei Apple TV+ zu sehen sein. In „Killers Of The Flower Moon“ übernehmen Robert De Niro und Leonardo DiCaprio die Hauptrollen. Deadline zufolge sind die Verhandlungen zwischen Apple und dem Produktionsrechte Paramount um die Produktionsrechte weit fortgeschritten, sodass es nur eine Frage der Zeit sei, bis der Deal verkündet wird. Während Apple den Titel über den haueigenen Streamingdienst anbietet, kümmert sich Paramount um die Kinoausstrahlungen – so der Bericht.


Paramount übernahm die Rechte an dem Projekt schon vor längerer Zeit. Das Studio soll zuletzt jedoch Bedenken wegen des benötigten Budgets in Höhe von bis zu 200 Millionen US-Dollar und Drehbuchänderungen geäußert haben. Im Zuge dessen erhielt Scorsese-Manager Rick Yorn die Erlaubnis, den Film anderweitig anzubieten. In der Folge entwickelte sich ein Bieter-Wettrennen zwischen diversen Hollywoodstudios, Apple und Netflix. Der letztgenannte Anbieter produzierte bereits den letzten Scorsese-Film „The Irishman“. In dem Gangsterdrama spielt Robert De Niro ebenfalls die Hauptrolle.

„Killers of the Flower Moon“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von David Grann. Der Zusatztitel lautet „The Osage Murders and the Birth of the FBI“. Das sich mit wahren Begebenheiten in den 1920er Jahren beschäftigende Werk thematisiert die mysteriösen Morde an wohlhabenden Osage-Indianern in Oklahoma, nachdem auf deren Territorium große Ölvorräte gefunden wurden.

Keine Rückkehr zu iOS 13.4.1 mehr möglich
Wie bei Apple üblich hat das Unternehmen damit aufgehört, iOS 13.4.1 zu signieren. Nutzer können dadurch nur noch die aktuelle Version 13.5 installieren. Zudem ist es nicht mehr möglich, von iOS 13.5 zu der älteren Version zurückzukehren. Apple stoppt die Signierung älterer iOS-Versionen gewöhnlich nach einigen Wochen, wenn zuvor eine neue iOS-Version erschienen ist.

Dem Unternehmen geht es bei den Updates und dem damit zusammenhängenden Schließen von Sicherheitslücken auch darum, Jailbreak-Möglichkeiten zu unterbinden. Da iOS 13.5 aber bereits von Jailbreakern geknackt wurde, ist mit einem weiteren Sicherheitsupdate in naher Zukunft zu rechnen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.