Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Werbung bei Amazon Prime Video – ab Februar in Deutschland +++ Apple betont lange Akkulaufzeit des iPhone 15 Plus

Amazon wirbt mit einigen Vorteilen für den hauseigenen Zusatzdienst Prime: Hierzu zählt etwa der Premium-Versand, welcher die rasche Lieferung bestellter Artikel ohne zusätzliche Kosten verspricht. Außerdem sichern sich Abonnenten den frühzeitigen Zugriff auf sogenannte Blitzangebote. Von besonderem Interesse ist der Video-on-Demand-Service, welcher ebenfalls mit einer Prime-Mitgliedschaft einhergeht. Wie wir unlängst berichteten, möchte Amazon künftig Werbeunterbrechungen während des Konsums von Filmen und Serien einblenden, was die Attraktivität des Angebots deutlich schmälern dürfte. In den USA tritt diese Regelung bereits ab dem 29. Januar 2024 in Kraft; nun ist auch bekannt, wann Deutschland an der Reihe ist.

Allzu lange währt die Schonfrist für deutsche und österreichische Prime-Kunden nicht mehr: Ab dem 5. Februar 2024 werden „einige wenige Werbeanzeigen eingeblendet“, so Amazon. Nähere Details zum Umfang dieser Maßnahme bleibt das Unternehmen schuldig. Wer weiterhin auf Werbung verzichten möchte, muss ein zusätzliches Abonnement abschließen, das mit 2,99 Euro im Monat zu Buche schlägt. Auf Channels und Freevee hat das im Übrigen keinen Einfluss: Werbeeinblendungen sind bei diesen Diensten trotz der zusätzlichen Gebühr weiterhin möglich.


iPhone 15 Plus: Apple weist auf lange Akkulaufzeit hin
Apple nennt keine Verkaufszahlen einzelner iPhone-Modelle, Branchenberichten zufolge ist stellt das iPhone 15 Plus aber das Schlusslicht der aktuellen Baureihe dar. Nun spendiert Cupertino dem Gerät einen eigenen Werbespot namens „Miss You“:


Im Zentrum des Geschehens sind zwei singende Steckdosen, welche das Lied Way Too Long von Doe Boy zum Besten geben. Sie zeigen sich traurig: Das iPhone 15 Plus glänze mit einer so langen Akkulaufzeit, dass sie das Gerät nur selten mit Energie versorgen müssen. Laut Apple hält das Smartphone bis zu 26 Stunden bei Videowiedergabe und bis zu 20 Stunden bei gleichzeitigem Streamen durch – und muss sich mit solchen Werten lediglich dem iPhone 15 Pro Max geschlagen geben. Bei der Audiowiedergabe ist es gar der Spitzenreiter: Bis zu 100 Stunden seien möglich, so Cupertino.

Kommentare

Blofeld
Blofeld29.12.23 13:38
über die Akkulaufzeit des iPhone 15 Pro Max würde ich an Apples Stelle auch den Deckmantel des Schweigens legen... es ist wirklich grotesk, wie schlecht das ist.
mein 13 Pro Max war auch nach 2 Jahren noch wesentlich besser, als dieses neue Ding. Nerv. No Bueno.
-6
coosmannc29.12.23 13:47
Ich nutze PrimeVideo fast nie, so wie fast alle Streamingdienste, ist halt in Prime mit enthalten. Darum stört mich die Werbung nicht. Als Backup für mein SAT-TV habe ich waipu.tv für 5€/monatlich. Das nutze ich nur im Urlaub oder wenn es schneit. Manchmal hat es auch Vorteile, wenn man schon etwas älter ist und nicht mehr zu den Zielgruppen gehört.
-5
Bigeye
Bigeye29.12.23 15:30
Da das Prime Video Angebot eh recht uninteressant geworden ist habe ich nun Amazon Prime gekündigt.
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
+4
kaizen29.12.23 16:25
Bigeye
Da das Prime Video Angebot eh recht uninteressant geworden ist habe ich nun Amazon Prime gekündigt.

Ich auch.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
+1
Frank Drebin
Frank Drebin29.12.23 17:54
Ich finde Prime hat aktuell das interessanteste Angebot von allen Streamingdiensten. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
-1
TotalRecall
TotalRecall29.12.23 22:09
Man merkt schon deutlich, wie sich die Apple spots verändert haben. Wirkt alles so... hochstilisiert. Ok hier schon lange dabei und vielleicht gefiel mir die Apple Zeit um 2010 irgendwie besser (auch noch mit Steves Einfluss). Da war Apple vielleicht irgendwie noch im Hinterhofgaragenumbau Prozess mit baldiger Abschlussphase zu dem was sie heute sind
+1
tjost
tjost29.12.23 23:06
Ich weis, es gibt viele die sagen; "es gibt halt nichts umsonst" und doch kann man es auch dramatisch übertreiben.
Das Fernsehen schafft sich gerade selber an gerade unter dem Punkt das Kabel ab Juni quasi wegfällt und wir gezwungen werden auf IP zu wechseln, kein Aufnehmen mehr, keinerlei Freiheit und gezielte schlecht Werbung!
Und das Streaming? So uninteressant und überteuert. Wie viele Anbieter sollte ich denn bitte nehmen? Von Livesport mal komplett abgesehen.
+2
ww
ww10.01.24 09:58
Blofeld
über die Akkulaufzeit des iPhone 15 Pro Max würde ich an Apples Stelle auch den Deckmantel des Schweigens legen... es ist wirklich grotesk, wie schlecht das ist.
mein 13 Pro Max war auch nach 2 Jahren noch wesentlich besser, als dieses neue Ding. Nerv. No Bueno.

Ich hatte noch kein iPhone, dass eine so lange Akkulaufzeit hatte wie mein aktuelles iPhone 15 Pro Max.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.