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Kurz: Samsung will Apple auf dem Premium-Markt herausfordern +++ Apples "Pride"-Armbänder für Apple Watch verfügbar

Seit vielen Jahren gilt, dass der Großteil der Gewinne des gesamten Smartphonemarktes auf Apple entfällt. Da iPhones vornehmlich im hochpreisigen und margenstarken Segment verfügbar sind, schneidet Apple in solch einer Berechnungsweise überdurchschnittlich gut ab. Einem Bericht zufolge will Samsung aber ebenfalls stärker Fuß im Premiummarkt fassen und vor allem in Westeuropa stärker aktiv werden. Es gebe Zeichen, dass sich der Absatz nach kurzzeitigem Absturz wieder fängt, wohingegen die Hochpreis-Sparte ohnehin weniger beeinträchtigt war.

In Hoffnung auf höhere Margen richte sich Samsung darauf aus, unter anderem hierzulande Apple Konkurrenz zu machen. Der Hersteller investiere daher momentan viel in stärkere Markenpräsenz und Produktwerbung, gleichzeitig arbeitet Samsung am Ausbau der Liefer- und Handelsketten. Bei den Stückzahlen ist Samsung zwar ohnehin Marktführer, angesichts des kontinuierlich wachsenden Premiummarktes wolle man jedoch auch ein größeres Stück des finanziellen Kuchens abhaben.


"Pride Edition"-Armbänder für die Apple Watch verfügbar
Vor zwei Wochen hatte Apple eine neue Armbandserie für die Apple Watch angekündigt. Dieses als "Pride Edition" bezeichnete Zubehör steht nun zur Verfügung und lässt sich über die üblichen Vertriebswege beziehen. Die jüngste Version von watchOS enthält zudem das passende Watchface. In den letzten Jahren ist es zur Tradition geworden, dass immer zur Jahresmitte anlässlich des "Pride Month" auch von Apple in Regenbogenfarben gestaltete Armbänder erscheinen.

Die Pride-Armbänder gibt es in zwei Größen, nämlich für die Apple Watch mit 41- sowie mit 45-mm-Display. Außerdem lässt sich bei der Bestellung wählen, ob man geringen bis mittleren oder mittleren bis größeren Armumfang hat. Der Preis bleibt jedoch stets gleich, Apple veranschlagt im Store 49 Euro. Bei heute aufgegebenen Bestellungen rechnet die Store-Prognose damit, innerhalb weniger Tage liefern zu können. Vor Ort in den Stores sind die Armbänder ebenfalls verfügbar,

Kommentare

Metty
Metty24.05.23 16:40
Samsung hat bereits Phones im Premiumpreissegment im Markt und kann damit Apple keinen Marktanteil nehmen. Mit "Markenpräsenz" und "Produktwerbung" werden die keinen Apple Kunden zum Wechsel bringen. Apple liefert nicht nur ein besseres Marketing. Apple liefert ein konsistenteres und zuverlässigeres Benutzungserlebnis. Apple liefert langfristigere Produktpflege. Mit Android werden die das nie erreichen.

Irgendwie hat Samsung das eigentliches Problem nicht verstanden.
+16
sbntwrk24.05.23 17:02
Metty
Samsung hat bereits Phones im Premiumpreissegment im Markt und kann damit Apple keinen Marktanteil nehmen. Mit "Markenpräsenz" und "Produktwerbung" werden die keinen Apple Kunden zum Wechsel bringen. Apple liefert nicht nur ein besseres Marketing. Apple liefert ein konsistenteres und zuverlässigeres Benutzungserlebnis. Apple liefert langfristigere Produktpflege. Mit Android werden die das nie erreichen.

Irgendwie hat Samsung das eigentliches Problem nicht verstanden.

Dazu möchte ich gerne noch ergänzen, dass man sich als Unternehmen nicht mal gerade eben dieses über Jahre gewachsene Image, Branding und KnowHow durch das schalten von Anzeigen oder sonstigen Buchungen aneignen kann.
+9
Plüschprum24.05.23 17:35
Ich müsste echt vom Teufel geritten sein, wenn ich mir ein Samsung zulegen würde. Ich habe gerade zwei Geräte für einen Nachbarn installiert. Nie wieder. Soviel unnützer Ballast und Werbung.
+2
Nerone24.05.23 17:39
Samsung baut eigentlich gute Geräte - hatte den S22 geschenkt bekommen. Das Problem lag nicht bei Samsung sondern bei Android.

Ein S22 mit iOS wäre durchaus toll. Genau da wird Samsung in meine Augen am Premiummarkt scheitern.

Habe den Samsung weiter verschenkt und bleibe bei iOS (Apple)
+6
Kerman7925.05.23 07:24
Metty
Samsung hat bereits Phones im Premiumpreissegment im Markt und kann damit Apple keinen Marktanteil nehmen. Mit "Markenpräsenz" und "Produktwerbung" werden die keinen Apple Kunden zum Wechsel bringen. Apple liefert nicht nur ein besseres Marketing. Apple liefert ein konsistenteres und zuverlässigeres Benutzungserlebnis. Apple liefert langfristigere Produktpflege. Mit Android werden die das nie erreichen.

Irgendwie hat Samsung das eigentliches Problem nicht verstanden.

Es könnte aber auch bedeuten, dass Samsung versucht das Kaufverhalten seiner aktuellen Kunden zu verändern:

Low Budget => Mittelklasse
Mittelklasse => Premium (S-Modelle)
Premium => Falthandys
0
Mister7925.05.23 13:15
Könnten die mal mit anfangen. Weniger Müll vorinstallierten, chrome einfach chrome sein lassen, den eigenen entfernen, gleiches bei Mail, längere Updates bei Major, nach Gerüchten nicht beim nächsten wieder auf den eigenen SOC setzen für das gleiche Geld wie mit Qualcomm, gemeinsam mit Google mal an ein Ökosystem arbeiten wie Apple es hat und nicht nur Samsung seine eigenen Standards für Samsung, bessere Anbindungen an Windows und das für die gesamte Reihe an Smartphones im Sortiment usw usw usw

Ein guter Anfang wäre schon nicht über Apple zu lachen, Werbung heimlich entfernen und dann es gleich umzusetzen. Ladegerät usw. Preislich müssen die sich ja nicht an Apple halten, tun es dennoch.

Auch müssen die keine eigene GUI bauen und damit die Verspätung bei Updates begründen. Einfach mal ein rundes Gerät, auch bei der Software
+1

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