Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Farbige HomePod mini demnächst erhältlich +++ Facebook wird zu "Meta"

Blau, gelb und orange: Wer es bunt mag, kann bekanntlich demnächst beim Kauf eines HomePod mini zu diesen drei neuen Varianten greifen. Zusammen mit den bisher schon erhältlichen klassischen Farbtönen Weiß und Spacegrau hat Apple dann fünf verschiedene Ausführungen des kompakten vernetzten Lautsprechers im Angebot. Im Rahmen der Vorstellung am 18. Oktober nannte Apple allerdings noch keinen genauen Erscheinungstermin für die auffällig kolorierten Smartspeaker, sondern sprach lediglich etwas vage von November.


HomePod mini in Gelb, Blau und Orange
Im deutschen und einigen anderen europäischen Online-Stores präzisiert Apple diese Angabe nun. Wer auf die Bestellseite für den HomePod mini geht, findet dort seit Kurzem den Hinweis, dass die Ausführungen in Gelb, Blau und Orange ab Ende November erhältlich sein werden. Spätestens am Dienstag nach dem ersten Adventswochenende dürften sich die farbenfrohen Varianten demzufolge bestellen lassen. Ob diese dann rechtzeitig vor Weihnachten bei den Kunden eintreffen, hängt natürlich von der verfügbaren Menge und den damit einhergehenden Lieferzeiten ab.


Quelle: Apple

AppleTrack verfügt hingegen nach eigenen Angaben über Informationen, dass Bestellungen der farbigen HomePod-Varianten bereits ab 1. November möglich sein werden. Diese Angabe könnte sich allerdings lediglich auf Apples US-amerikanischen Online-Store beziehen. Dort findet sich nämlich nach wie vor der Hinweis "available in November". Denkbar ist daher, dass Apple zunächst in den Vereinigten Staaten mit dem Verkauf beginnt und andere Länder erst später an die Reihe kommen. Die Ausführungen in Spacegrau und Weiß sind übrigens im Apple Online Store kurzfristig lieferbar.

Facebook-Konzern erhält einen neuen Namen
Facebook gibt es bislang sozusagen zweimal. Der Name kennzeichnet nämlich sowohl das Soziale Netzwerk als auch den gesamten Konzern, zu dem unter anderem auch Instagram und WhatsApp gehören. Ebenso wie Google, dessen Dachgesellschaft seit Jahren unter "Alphabet" firmiert, erhält nun auch das von Mark Zuckerberg gegründete Unternehmen eine neue Marke und heißt zukünftig "Meta". Das teilte der CEO im Rahmen eines Live-Events mit und in einem Founder's Letter mit. Die neue Firmenbezeichnung ist an das kommende "Metaversum" angelehnt. In diesem Universum will Facebook künftig diverse Plattformen bündeln und eine Umgebung schaffen, in welche die Nutzer tief eintauchen können. Zudem will das Unternehmen damit physische und virtuelle Welten zusammenführen. Die bisherigen Einzelmarken bleiben jedoch bestehen, lediglich die Oculus-Produkte werden ebenfalls in Meta umbenannt.

Kommentare

rene204
rene20429.10.21 10:33
Na Danke.. aus F..kbook wird Meta..
aus Meta (hier bei mir) Mista.
Ich brauchs nicht, schon gar nicht um tief "ein zu tauchen..."

Ist aber nur meine Meinung....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+4
mapplesioux29.10.21 10:49
Zugegeben: Ich hatte mir die Connect Veranstaltung angesehen, da ich technisch nun mal sehr neugierig bin. Nimmt man die Tatsache mal heraus, dass FB sich mehr für deine Daten, als für dich, als Mensch, interessiert..war das nicht uninteressant, was mittlerweile so alles geht. Was auf uns zukommen könnte, sofern das alles mal so umgesetzt wird. AR finde ich durchaus spannend und bildet möglicherweise irgendwann unseren Alltag ab. Die Firma dahinter muss es vielleicht nicht unbedingt sein, die uns das alles bieten wird/könnte. Läßt man das aber mal alles außen vor und geht unvorbelastet an so eine Präsentation heran, hatte das was.
0
TiBooX
TiBooX29.10.21 10:54
Ich hoffe sehr, dass die Firma “Meta - Privacy Solutions” (Trennwände für Toiletten) dem Zuckerberg mal richtig bluten lässt und ihre Domain NICHT verkauf.
Privacy ist wichtiger als ein grössenwahnsinniges “Metaverse” von eiem Typen, der sich wie ein Römischer Kaiser fotografieren lässt.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
+4
Sascha77
Sascha7729.10.21 11:09
Die Metaverse-Fantasien finde ich absolut gruselig. Noch intensivere Einflüsse durch Social Media und virtuelle Welten, noch mehr Macht für die Tech-Konzerne … und das aus Zuckerbergs Labor.
+3
mapplesioux29.10.21 11:18
TiBooX
.. der sich wie ein Römischer Kaiser fotografieren lässt.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die damals noch Frisuren hatten, mit denen man sich auf die Straße trauen konnte. Meine Kinder lästern immer, wenn sie Zuckerberg sehen. Okay, ich manchmal auch. Aber nur manchmal. Wirklich.
+1
maculi
maculi29.10.21 11:19
Hat sich mal jemand das neue Icon angesehen? Ich seh da eine liegende Acht, und damit das Zeichen für Unendlich
Was will der Zuckerzwerg uns damit sagen? Das er noch unendlich mehr Daten sammeln will, das ihm der Profit unendlich wichtiger ist als die Menschen, das er gegenüber der Kritik (selbst der von den eigenen Angestellten) unendlich ignorant ist...?
+5
matt.ludwig29.10.21 11:25
rene204
Na Danke.. aus F..kbook wird Meta..
aus Meta (hier bei mir) Mista.
Ich brauchs nicht, schon gar nicht um tief "ein zu tauchen..."

Ist aber nur meine Meinung....
Direkt der erste Kommentar in die Richtung, herrlich!
+1
breaker
breaker29.10.21 12:51


Da ist jemand sauer
0
system7
system729.10.21 13:26
Man sagt nicht mehr farbig, man sagt HomePod of Color!
+4
Wessalius29.10.21 14:00
Wenn es in Richtung der Technologischen Fähigkeiten wie bei Sword art Online gehen würde, währe ich da garantiert nicht abgeneigt. 2022 ist aber nicht mehr weit und echte virtuelle Realität, in die man mit allen Sinnen eintauchen kann, wird sicher noch deutlich länger auf sich warten lassen.
+2
esc
esc29.10.21 19:18
Ich hätte es in Beta unbenannt!
+1
Legoman
Legoman29.10.21 23:35
maculi
Hat sich mal jemand das neue Icon angesehen? Ich seh da eine liegende Acht, und damit das Zeichen für Unendlich
Mit Hängebrüsten…
0
macreef31.10.21 11:40
Also ich habe das Gefühl der Zuckerberg ist ein alter Disney Fan und steht auf die Panzerknacker. Damit das Ganze nicht so offensichtlich ist (Blaue Kappe - schwarze Maske) hat er die Farben gedreht. Trotz allem gibt die Maske den Hinweis auf das Geschäftsfeld.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.