Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kuo: USB-C-Ladecases für alle AirPods 2023

Wer mehrere Geräte von Apple sein Eigen nennt, ist üblicherweise mit unterschiedlichen Kabeln ausgerüstet: Während manche Geräte wie das iPad ohne Namenszusatz und das iPhone weiterhin auf Lightning setzen, sind andere Produkte bereits seit geraumer Zeit mit einem USB-C-Port versehen. Bei den AirPods-Ladecases ist die Situation zumindest einheitlich: Sämtliche Hüllen verfügen über Lightning – und wirken damit für manche Nutzer ein wenig altbacken. Nun lässt der Analyst Ming-Chi Kuo mit einem neuen Beitrag aufhorchen: USB-C scheint bald auch bei AirPods als neuer Standard Einzug zu halten – mit einer Ausnahme.


USB-C-Ladecases für alte AirPods-Modelle?
Kuo zufolge lässt der Umstieg der AirPods-Ladecases auf USB-C nicht mehr allzu lange auf sich warten: Er rechnet damit, dass Apple mit entsprechenden Hüllen im Jahr 2023 aufwartet – der Leaker bezieht sich mit seiner Aussage auf sämtliche AirPods-Modelle. Allerdings lässt sein Tweet einen gewissen Interpretationsspielraum zu: Denkbar ist, dass das Unternehmen Hüllen mit USB-C separat verkaufen möchte und damit auch die bislang erhältlichen Kopfhörer in einem solchen Platz finden. Völlig abwegig wäre dieser Schritt nicht: Cupertino verkauft bereits jetzt Qi-Cases für AirPods, um beispielsweise jene AirPods induktiv mit Energie zu versorgen, beim Kauf ausschließlich per Lightning aufgeladen werden konnten. Ein Schnäppchen ist das Produkt nicht gerade: 89 Euro werden hierfür fällig.


AirPods Pro 2 wohl mit Lightning
Laut einem Bericht von 52audio stattet Apple bereits die kommenden AirPods Pro 2 mit USB-C aus. Kuo ist in dieser Sache anderer Auffassung: Die nächste Generation der In-Ears soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen – und vermutlich weiterhin einen Lightning-Anschluss aufweisen. Mögliche Verbesserungen für die kommende Baureihe sind zudem die Unterstützung von Audio LE und LC3 sowie Fitness-Tracking dank neuer Bewegungssensoren. Ferner dürften die Ohrhörer die von den AirPods 3 bekannten Hauterkennungssensoren erhalten.

Kommentare

stefanbayer
stefanbayer10.08.22 12:52
Bei den Beats Fit Pro gibt es alternativ auch jetzt bereits einen USB-C Anschluss am Ladecase. Einzig das Mikrofon ist nicht gleichwertig wie den Apple AirPods Pro. Das Beats Fit Pro Mikrofon ist wenn man viele telefoniert oder auch Siri nutzen möchte das einzig negative im Vergleich zu den Apple AirPods.
Vermutlich aber auch durch die Bauform der Beats Fit Pro bedingt.
0
Califa10.08.22 12:53
Ist das nicht total egal was man für ein Kabel in sein Ladecase steckt?
+1
esc
esc10.08.22 12:54
Werde wohl noch Jahre zwei verschiedene Stecker mit mir rumschleppen müssen, sehr Benutzerfreundlich von Apple.
Beim ständigen umstecken, muss man bei Lightning ausserdem auch noch drauf achten, welche Seite wo hingehört.
Für mich ist Lightning inzwischen nur noch ein Ärgernis.
-6
awk10.08.22 13:24
Ich verstehe dieses Affentheater um Ladekabel nicht. Ich habe ein Ladekabel mit Lightning und Micro USB. Für den Micro USB Anschluss habe ich einen USB-C Adapter. Damit bin ich in der Lage alle meine Geräte aufzuladen. Selbst mein iPad Pro lässt sich darüber laden.

Ob ein AirPod Case einen USB-Irgendwas oder einen Lightning Anschluss hat ist weitgehend irrelevant.

Ein ganz anderes Thema ist der Datenaustausch.
0
Borimir10.08.22 13:28
esc
Werde wohl noch Jahre zwei verschiedene Stecker mit mir rumschleppen müssen, sehr Benutzerfreundlich von Apple.
Beim ständigen umstecken, muss man bei Lightning ausserdem auch noch drauf achten, welche Seite wo hingehört.
Für mich ist Lightning inzwischen nur noch ein Ärgernis.
Hm...was für ein Lightning Kabel benutzt du denn? Meine Lichtning Stecker sind alle symmetrisch aufgebaut und damit beidseitig nutzbar.
0
DeepVolt10.08.22 14:32
Borimir
Hm...was für ein Lightning Kabel benutzt du denn? Meine Lichtning Stecker sind alle symmetrisch aufgebaut und damit beidseitig nutzbar.

Du hast Lightning auf Lightning-Kabel? Cool!

Er meint wohl USB-C zu Lightning vs. USB-C zu USB-C…
+2
Kaji10.08.22 14:36
Ich benutze für das Laden der Airpods nur noch Induktion, aber Apple sollte sich endlich mal auf einen einheitlichen Stecker für seine Geräte einigen: Macbooks haben USB-C, Tastatur und Maus aber Lightning, iPads mal Lightning, mal USB-C, Beats haben USB-C, Airpods wieder Lightning. Nur nervig sowas! Nur noch USB-C und fertig...
+1
strateg
strateg10.08.22 14:59
esc

welche seite bei lightning wohin gehört ist mehr als nur eindeutig
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
-1
Hans.J
Hans.J10.08.22 15:20
Ein Kabel genügt.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.