Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kuo: Kein neues Design für Apple Watch 3

Der relativ gut informierte Marktforscher Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat in einem neuen Bericht an Kunden einen aktualisierten Ausblick auf die zu erwartende dritte Generation der Apple Watch gegeben. Demnach werde die Integration von LTE-Mobilfunk der wesentliche Vermarktungsaspekt von Apples Smartwatch sein, womit sich die meisten Funktionen auch ganz ohne iPhone verwenden lassen. Unabhängig davon plane Apple laut Kuo auch Modelle ohne LTE. Dem Gerücht über ein mögliches neues Design erteilt Kuo indes eine Absage.


Mit Blick auf die Entwicklung bei Apples Zulieferern erwartet KGI Securities eine Fortsetzung des bisherigen Designs mit 38mm- und 42mm-Gehäuse. Auch wenn LTE im Mittelpunkt der dritten Generation stehen wird, erzielt Apple nach Ansicht von Kuo voraussichtlich 60 Prozent des Absatzes mit den Modellen ohne LTE. Bis zum Ende des Jahres werden vermutlich 8 bis 9 Millionen Apple Watch 3 über die Ladentheke gehen und damit Apples Gesamtabsatz für dieses Jahr auf 18 Millionen Stück steigern.


Auch wenn Kuo kein neues Design erwartet, vertritt er dennoch den Standpunkt, dass Apple erst mit einer erheblichen Änderung im Design ein starkes Wachstum hinlegen kann. Gestärkt werden kann dies auch durch neue Gesundheitsfunktionen. Gegebenenfalls muss die Apple Watch als medizinisches Gerät auch eine behördliche Genehmigung durchlaufen, was sich aber für Apple dennoch lohnen kann.

Noch keine konkreten Hinweise gibt es auf den Marktstart und den möglichen Preisrahmen. Grundsätzlich wird mit dem Beginn des Verkaufs parallel zu den neuen iPhones im Herbst gerechnet. Wie hoch der Aufpreis für das LTE-Modell der Apple Watch ausfällt, ist nicht bekannt. Der Aufpreis für ein iPad mit LTE liegt derzeit bei 160 Euro.

Kommentare

Alex.S
Alex.S15.08.17 09:06
Dont fix what is not broken!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
deus-ex
deus-ex15.08.17 09:08
Schon jemand eine Idee wie das laufen könnte? Wird man seinen Vertrag vom iPhone mit benutzen können. Wird das eine reine eSim sein? Braucht man dann vielleicht Multi-Sim?
0
Bondie15.08.17 10:03
Braucht jemand überhaupt dies unausgereifte Produkt?
-14
Mostindianer15.08.17 10:55
Bondie
Braucht jemand überhaupt dies unausgereifte Produkt?

Bis jetzt ist die Apple Watch die beste ausgereifte Smartwatch auf dem Markt, noch vor der Tag Heuer!

Daher, das einzige was nicht ausgereift ist, ist die verbaute Akku-Technologie. Aber da hat momentan die ganze Industrie Mühe!
+10
macmuckel
macmuckel15.08.17 12:13
Bondie

Gibt es in der IT ausgereifte Produkte?
+1
michayougo15.08.17 12:34
Dann funktionieren auch die bisherigen Armbänder. Perfekt!
0
nasa15.08.17 14:27
Man muss sich hier eben entscheiden: Viele Funktionen und helles Display und kurze Akkulaufzeit oder eben einfacheres Display und weniger Funktionen und dafür über 30 Tage Laufzeit wie bei meiner Vector Luna Smartwatch.
0
marcel15115.08.17 15:16
deus-ex

eSIM ist sicher (wenn LTE kommt) da der Platz ja ohnehin schon begrenzt ist. Ich hoffe auch, dass sich das irgendwie mit einer Telekom Multi SIM verwursten lässt. Einen extra Vertrag hole ich mir nicht.
0
Legoman
Legoman15.08.17 17:09
macmuckel
BondieGibt es in der IT ausgereifte Produkte?
Gibt es überhaupt ausgereifte Produkte? Dinge, die nienienieniemals irgendwie verbessert oder verändert werden könnten?
0
nasa15.08.17 20:54
Perfekte Teile gibts nicht, aber Smartwatches gibts auch nicht erst seit gestern. Die Hersteller dürften sich endlich mal dem dringendsten Problem annehmen und das ist bekanntermassen die Akkulaufzeit in Relation zu den gebotenen Funktionen.
0
barabas16.08.17 05:47
nasa
Die Hersteller dürften sich endlich mal dem dringendsten Problem annehmen und das ist bekanntermassen die Akkulaufzeit in Relation zu den gebotenen Funktionen.

Es wäre ja schon mal hilfreich wenn "nur" die Basis-Uhrfunktionen zb. mithilfe der Solartechnik längere Standzeiten ermöglichen würden. Auf dem Markt gibt es inzwischen genügend Uhren die mithilfe dieser Technik komplett auf Batterien verzichten können, sogar noch Sonderfunktionen beinhalten und bis zu 6 Monate Standzeit haben.
Zusätzliches Laden für die Smartwatch Funktionen wären hier allerdings weiter notwendig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.