Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kreativer Zuwachs: TV-Produzent Jason Katims wechselt zu Apple

Apple sichert sich einen weiteren kreativen Kopf: Jason Katims verlässt NBCUniversal und wechselt ins Lager des iPhone-Herstellers. Für Cupertino soll der Schöpfer erfolgreicher Fernsehserien wie "Roswell" oder "About a Boy" in Zukunft neue Video-Inhalte entwickeln und produzieren.


Ab Sommer für Apple tätig
Katims wird einem Bericht von Variety zufolge im Sommer dieses Jahres seine Tätigkeit für Apple aufnehmen. Sein Vertrag mit Cupertino soll eine Laufzeit von mehreren Jahren haben. Mit dem Wechsel des Produzenten, Drehbuchautors und Showrunners sichert sich der iPhone-Hersteller einen renommierten Akteur für seinen Streamingdienst, der allgemeinen Erwartungen zufolge noch in diesem Jahr an den Start gehen könnte.


Jason Katims geht zu Apple.

"Roswell" und "About a Boy"
Katims ist nach Justin Lin und Kerry Ehrin der dritte hochkarätige Kreative aus dem Film- und Fernsehbereich, den Apple unter Vertrag nimmt. Der 58-Jährige begann seine Laufbahn als Bühnenautor, seit 1994 schreibt und produziert er für US-amerikanische Fernsehsender. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Science-Fiction-Serie "Roswell" (1999 bis 2002), die Sitcom "About a Boy" (2014/2015) und die Krankenhaus-Serie "Pure Genius" (2016/2017). Außerdem war er an den Drehbüchern für die Filmkomödie "Der Zufallslover" (1996) mit Gwyneth Paltrow und das romantische Drama "Für immer Liebe" (2012) mit Rachel McAdams, Channing Tatum und Sam Neil beteiligt.

Konkrete Pläne noch nicht bekannt
Der im Jahr 1960 geborene Jason Katims ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zu welchen Konditionen der gebürtige New Yorker für Apple tätig werden wird, ist nicht bekannt. Konkrete Pläne für Filme oder Serien wurden ebenfalls bislang nicht veröffentlicht.

Kommentare

macbeutling
macbeutling17.01.19 14:03
Also so langsam frage ich mich, wie lange Apple noch "kreative Köpfe" einkaufen und Filme/TV-Shows in Auftrag geben möchte, ohne das man auch nur irgendetwas davon zu sehen bekommt.
Irgendwann müssen die doch mall zu Potte kommen.
Glück auf🍀
+1
Holly
Holly17.01.19 14:48
Gut verdienende Großkopferte geben sich bei Apple die Klinke in die Hand. Wo sind eigentlich die Menschen die die Macs bauen?
0
FlyingSloth
FlyingSloth17.01.19 22:31
Jason Katims als Kreativen Zuwachs zu bezeichen ist ein wenig daneben. Produzenten sind in der Regel fuers Geld einer Produktion zustaendig und weniger mit dem kreativen Prozess. Sie stehen dem kreativen Prozess eher im Weg...
Fly it like you stole it...
0
sahnehering17.01.19 22:56
Holly
Gut verdienende Großkopferte geben sich bei Apple die Klinke in die Hand. Wo sind eigentlich die Menschen die die Macs bauen?
Also wenn Du konkret bauen meinst, würde ich China sagen...
Kein Backup, kein Mitleid
0
Holly
Holly18.01.19 07:59
sahnehering
Holly
Gut verdienende Großkopferte geben sich bei Apple die Klinke in die Hand. Wo sind eigentlich die Menschen die die Macs bauen?
Also wenn Du konkret bauen meinst, würde ich China sagen...
Ich habe gewusst dass das kommt...
0
Pixelmeister20.01.19 02:17
Und den ganzen Spaß zahlen wir mit unseren iPhones, iPads und Macs. Ich könnte gut auf den ganzen TV-Serien-Kram verzichten und würde lieber 200€ weniger für ein neues iPhone zahlen.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.