Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TechTicker: Cambridge EVO150 Special Edition, Nothing Headphone (1), TireHero Akkuluftpumpe, Lexar SSD für iPhone und mehr

CAMBRIDGE AUDIO STELLT KLANGOPTIMIERTE SPECIAL EDITION DES STREAMING-VERSTÄRKERS EVO 150 VOR
Inzwischen ist er vier Jahre alt. Der Cambridge Audio EVO 150 Streaming-Vollverstärker machte 2021 im REWIND-Test eine mehr als gute Figur. So hieß es im Fazit damals:

Streamingvollverstärker gehören zu den wohnraumfreundlichsten Konzepten für eine hochwertige und moderne Audio-Wiedergabelösung. Der Cambridge Audio EVO 150 stellt in diesem Umfeld eine der gelungensten Lösungen dar. Er kann fast alles, klingt ausgezeichnet, hat genügend Dampf für alle Lebenslagen, ausgereifte Software, sieht dabei unverschämt gut aus und ist für Normalverdiener erschwinglich. Schön wäre es nur, wenn er auch über eine mindestes so gute Raumkorrektur wie der Lyngdorf oder der NAD verfügen würde.


Bis heute hat sich daran praktisch nichts geändert und der EVO 150 ist auch in Sachen Digitaltechnik nach wie vor voll auf der Höhe der Zeit. Doch es gibt nichts, was sich nicht noch verbessern ließe. Und so bringen die Briten jetzt eine klanglich aufgebohrte Version des schicken Amps in den Handel, den EVO 150 Special Edition.


Alle klangrelevanten Bauteile im Audiosignalweg und die in enger Zusammenarbeit mit Hypex [Erfinder und Patenthalter des Hypex-Verstärkermoduls; die Red.] entwickelten Endstufenmodule wurden optimiert. Darüber hinaus läutet der Evo 150 SE eine neue Ära für Cambridge ein und trägt das neue Branding des Unternehmens auf seinem kompakten Gehäuse zur Schau.


An der Ausgangsleistung von bis zu 150 W pro Kanal ändert sich nichts. In der Special Edition des Evo 150 sind aber alle Audio-Signalwege und klangrelevante Komponenten optimiert worden, was die klangliche Leistung deutlich steigern soll. Mit seiner umfangreichen und kontinuierlich weiterentwickelten Softwarebasis und der zugehörigen App ist der EVO 150 SE nach wie vor up-to-date.


Der Cambridge Audio EVO 150 SE ist ab Juli 2025 im Cambridge Audio Webshop sowie im Fachhandel zum UVP von 2.399 Euro erhältlich.


+ + + + + + + + + +



CAMBRIDGE AUDIO DRAHTLOSE IN-EARS MELOMANIA A100
Noch eine Neuheit von Cambridge Audio: Mit den Melomania A100 bringt das Unternehmen günstige In-Ears für hohen Klanganspruch auf den Markt. Die A100 ähneln in ihrer Form ein wenig Apples AirPods. Auch das Ladecase hat unverkennbar Ähnlichkeiten.


Eine Besonderheit der Melomania A100 ist ihre vergleichsweise lange Akkuausdauer. Bis zu 11 Stunden am Stück können die In-Ears ihren Träger mit Musik berieseln. Mit Geräuschunterdrückung sind es 6,5 Stunden. Angetrieben werden die A100 von einem Verstärker in Class-AB-Schaltung, was dem Klang zugute kommen dürfte. Die Ladeschale bietet bis zu 28 weitere Stunden Nutzungsdauer, so dass man bis zu 39 Stunden Musikgenuss mitnehmen kann. Dank Schnellladefunktion können die Earbuds in nur 10 Minuten Ladezeit genug Energie für 3 Betriebsstunden aufnehmen.


Die Musik kann über Bluetooth 5.4 in hoher Auflösung zum Melomania A100 übertragen werden. Der Melomania A100 unterstützt LDAC, aptX Lossless und AAC. Zusätzlich verfügen die A100 über die von Cambridge neu entwickelte DynamEQ-Technologie. Bluetooth 5.4 mit Multipoint-Option ermöglicht die gleichzeitige Verbindung des Melomania A100 mit zwei Devices. Das ist besonders praktisch für alle, die vom Laptop oder Tablet Musik hören, die Bedienung der App aber vom Smartphone aus vornehmen wollen.


Der Cambridge Audio Melomania A100 ist ab sofort in Schwarz oder Weiß im Cambridge Audio Webshop sowie im Fachhandel erhältlich. Der UVP beträgt 139 Euro.


+ + + + + + + + + +


TIREHERO WIRELESS AIR PUMP: FÜR AUTO-, FAHRRAD-, MOTORRAD- UND ROLLERREIFEN
Was in den Sechzigerjahren mit dem ersten kommerziellen Akkubohrer begann, hat sich bis heute dank leistungsstärkerer Akkumulatoren, E-Motoren und Elektronik zu einem Riesen Markt entwickelt. Fast jedes erdenkliche Werkzeug ist heute auch mit Akku und E-Antrieb erhältlich. Darunter auch Luftpumpen. So geht der Trend insbesondere für Radler hin zur kompakten Akkuluftpumpe. Eines von vielen Angeboten dieser Art kommt von TireHero und wird unter dem schlichten Modellnamen Wireless Air Pump angeboten.


Ausgestattet mit einem 6.000 mAh Akku soll die handflächengroße Pumpe einen Druck von bis zu 150 PSI (circa 10,3 bar) erreichen. Neben verschiedenen Modi und integrierter LED-Anzeige für Druckwerte und Akkustatus bietet das Gerät außer zum Aufpumpen weiteren Zusatznutzen. Nämlich eine Powerbank-Funktion und eine integrierte LED-Taschenlampe. Der kompakte Aufbau, das mitgelieferte Zubehör und die einfache Bedienung sollen das Gerät zur praktischen All-in-One-Lösung für mehr Unabhängigkeit unterwegs machen.

Rein manuelle Luftpumpen werden von solchen Lösungen aber vermutlich nicht so schnell verdrängt, denn der Nachteil liegt auf der Hand: Abhängigkeit vom Strom bzw. einer ausreichenden Akkuladung, um den platten Reifen auch wirklich wieder vollständig aufpumpen zu können. Außerdem sind Akkupumpen meist recht laut und sehr langsam. Die Alternativen sind kräftige Standluftpumpen für den stationären Gebrauch, Miniluftpumpen für unterwegs oder auch mit CO2-Druckluftpumpen. Welches System am besten passt? Sie haben die Qual der Wahl.


Das Wichtigste zur TireHero Wireless Air Pump:
  • Kabellose, wiederaufladbare Luftpumpe für Auto-, Fahrrad-, Motorrad- und Rollerreifen
  • Liefert bis zu 150 PSI (circa 10,3 bar) Druckleistung
  • 6.000 mAh Lithium-Ionen-Akku
  • Powerbank-Funktion über USB-C- auf USB-A-Anschluss mit 5 Volt / 2 Ampere Ausgang
  • Vier voreingestellte Druckmodi für Auto, Motorrad, Fahrrad und Ball
  • Digitale LED-Anzeige für Druckkontrolle und Akkustatus
  • Integrierte LED-Taschenlampe
  • Ladeeingang: 5 Volt / 2 Ampere über USB-C
  • Geräuschentwicklung im Betrieb: 75 Dezibel
  • Gewicht: ca. 567 Gramm (1.25 lbs)
  • Maße: 61 × 41 × 155 Millimeter
  • Lieferumfang: 1× TireHero Wireless Air Pump, 1× Schrader-Ventilaufsatz (AirHorse), 1× Presta-Ventiladapter, 1× Ballnadeladapter, 1× Universaladapter, 1× USB-C- auf USB-A-Kabel, 1× Aufbewahrungstasche, 1× Benutzerhandbuch

Die TireHero Wireless Air Pump ist ab sofort zum UVP von 49,90 Euro unter anderem bei TechnikDirekt erhältlich. Ähnliche Produkte gibt es von diversen anderen Anbietern u. a. bei Amazon.


+ + + + + + + + + +


NOTHING STELLT OVER-EAR KOPFHÖRER "HEADPHONE (1)" VOR
Hinweis vorab, um Verwirrung zu vermeiden: Die in Klammern gesetzte "(1)" hinter dem Wort "Headphone" ist kein Hinweis auf eine Fußnote, sondern Teil der Modellbezeichnung. Diese soll offenbar auf das erste Modell einer neuen Gerätegeneration hinweisen. Das Produkt heißt also (übersetzt) ganz simpel "Kopfhörer 1". – Nothing to see here. Please go ahead.


Die dahinter stehende Marke mit dem ebenso seltsamen Namen Nothing (zu deutsch: Nichts) hat sich in der Vergangenheit mit der mutigen Aufgabe in die Schlagzeilen gebracht, ein in jeder Hinsicht "fair" produziertes und gehandeltes Smartphone auf den Markt zu bringen. Ich gestehe, dass ich mich mit diesem Produkt bislang nicht näher auseinander gesetzt habe und daher auch nichts über den Erfolg dieser Herkulesaufgabe berichten kann. In der Apple-Welt dominiert nun mal das iPhone und nur wenige Apple-User dürften auf die Idee kommen, sich stattdessen ein Nothing Smartphone zu kaufen, das immerhin schon in der dritten Generation existiert und schlicht "phone (3)" heißt. Das erste Produkt von Nothing war allerdings im Jahr 2021 In-Ear-Kopfhörer. Das erste Nothing Smartphone erschien vor gerade einmal drei Jahren. (Mehr zu Nothing bei Wikipedia.)

In dieser Woche hat Nothing wieder einmal neue Kopfhörer vorgestellt. Diesmal aber Over-Ears mit Bluetooth, die eher in der Liga der Apple AirPods Max spielen, jedoch mit rund 300 Euro deutlich günstiger sind.


Die "Headphone (1)" erinnern mit ihrem seltsamen aber interessanten Design an die Rückseiten des aktuellen "phone (3)". Rechteckige, ohrumschließende Treibergehäuse aus Aluminium mit darauf aufgesetzten ovalen Bedieneinheiten aus Kunststoff beherbergen dynamische 40 mm Schallwandler, die in Zusammenarbeit mit dem bekannten britischen HiFi-Hersteller KEF entwickelt wurden.

Nothing hat sich bewusst gegen Touch-Bedienung entschieden und in einem der Gehäuse stattdessen physische Bedienelemente eingesetzt: Roller, Paddle und Button. Diese dienen zur Steuerung von Lautstärke, Medien und der ANC-Modi.


Die Headphone (1) beherrschen 3D-Sound und Head Tracking für jedes Stereo-Signal. Für bestmöglichen drahtlosen Klang via Bluetooth wird Hi-Res Audio, LDAC und verlustfreie Wiedergabe via USB-C unterstützt. Für individuelle Klananpassung steht ein 8-Band-EQ zur Verfügung. Auch ein analoger ein 3,5-mm-Klinkenanschluss ist vorhanden. Ob damit auch ein echter analoger Passivmodus einher geht, oder ob die Signale digitalisiert werden, geht aus der Meldung nicht hervor.

Der Hersteller spricht darüber hinaus von akustisch/mechanischen Maßnahmen zur Klangoptimierung, darunter ein "präzises Dämpfungssystem und eine High-Linearity-Federung" zur Minimierung von Verzerrungen.

Mit zwei Feedforward- und zwei Feedback-Mikrofonen passt sich die aktive Geräuschunterdrückung von Headphone (1) automatisch an wechselnde Umgebungen an. Gleichzeitig sorgt der Transparenzmodus für die nötige Wahrnehmung der Umgebung. Ein KI-gestütztes 4-Mikrofon-ENC-System, trainiert mit über 28 Millionen Lernszenarien, soll klare Stimmübertragung selbst in lauten Umgebungen gewährleisten.

Mit aktivierter Geräuschunterdrückung bietet Headphone (1) bis zu 35 Stunden Wiedergabezeit, was im Vergleich zu vielen anderen BT-Over-Ears, die bis zu 100 Stunden durchhalten, recht wenig ist, dennoch in der Praxis stets für mehrere Tage ausreichen sollte. Eine Schnellladung von 5 Minuten reicht für weitere ca. 2,4 Stunden Wiedergabe. Dank Bluetooth 5.3, Dual-Device-Verbindung, Fast Pair und geringer Latenz gelingt der Wechsel zwischen Geräten nahtlos.


Eines der Hauptfeatures ist ein individuell belegbarer Button, der sich über die Nothing X App (iOS/Android) konfigurieren lässt. Mit Channel Hop können Nutzer per Tastendruck zwischen zuletzt verwendeten Audio-Apps oder Favoriten wechseln. Zudem kann der Button genutzt werden, um Sprachbefehle zu starten, den News Reporter aufzurufen oder Essential Space zu öffnen – ein zweiter Speicher für Sprachmemos, Gedanken und spontane Ideen. Exklusiv für Nothing-Geräte konzipiert, hilft Essential Space dabei, Inspirationen sofort zu sichern, ohne den Fokus zu verlieren. – So die Pressemeldung.

Der Nothing Headphone (1) ist in Schwarz und Weiß für 299 EUR | 269 CHF erhältlich. Der weltweite Vorverkauf startete gestern über nothing.tech und bei ausgewählten Handelspartnern. Der offene Verkauf beginnt am 15. Juli 2025.

Hier eine Übersicht der Sales Partner des Headphone (1) in Deutschland, Österreich und der Schweiz:
Deutschland: MediaMarktSaturn, o2, Amazon, Cyberport, Galaxus, Expert
Österreich: MediaMarkt
Schweiz: Digitec, Interdiscount, MediaMarkt


+ + + + + + + + + +


LEXAR STELLT SSD FÜR IPHONES MIT MAGSAFE VOR
Lexar stellt ES5 vor. Die tragbare, magnetische SSD wurde speziell für Content-Ersteller sowie Videografen und Fotografen entwickelt, die auch unterwegs leistungsstarken Speicher benötigen.

Für die ES5 SSD verspricht der Hersteller Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 2000 MB/s. Damit unterstützt die SSD Apple ProRes-Aufnahmen mit 4K bei 60/120 FPS und Samsung Pro Video mit 8K bei 30 FPS. Dank der integrierten MagSafe-Kompatibilität lässt sie sich an verschiedene Smartphones, wie iPhone 15 Pro/Pro Max, iPhone 16 Pro/Max und Samsung S25, andocken. Die Datenübertragung erfolgt dann über ein kurzes USB-C-Kabel.


Zudem lässt sich der Speicher des Smartphones mit der Lexar App, die mit allen tragbaren SSDs von Lexar kompatibel ist und sowohl mit iOS- als auch mit Android-Geräten funktioniert, durch automatische Foto- und Videosicherungen erweitern.

Dank IP65-Zertifizierung ist die SSD staub- und wasserdicht. Darüber hinaus wurde sie auf Stürze aus bis zu drei Metern Höhe getestet. Das Silikondesign umfasst einen Kabelorganisator, der gleichzeitig als Trageband dient. Es lässt sich mithilfe der magnetischen Halteplatte nahtlos an einem MacBook befestigen und ist mit einer Vielzahl von Geräten – wie Laptops, Smartphones, Tablets, Kameras und Spielekonsolen – kompatibel.


Die Lexar ES5 SSD ist ab sofort zu einem UVP von 149,99 Euro (1TB) und 219,99 Euro (2TB) bei Amazon erhältlich. Noch bis zum 15. Juli 2025 erhalten Käufer mit dem Code "LEXARES5" 10 Prozent Rabatt auf beide Modelle. Der Code ist zudem mit dem geplanten Prime-Day-Rabatt auf die 1-TB-Variante kombinierbar.

Kommentare

h.ml06.07.25 09:09
Eine kompakte Elektroluftpumpe und Satteltaschen gehören bei mir zur Grundausstattung wenn ich mit dem e-Bike unterwegs bin. Kaum noch ein Rad hat heutzutage eine Vorrichtung wo eine manuelle Pumpe in den Rahmen oder den Gepäckträger passt.
+3
younix
younix06.07.25 09:19
@h.mi
Kompakt! Gutes Stichwort
Meine Empfehlung:
0
sonorman
sonorman06.07.25 09:24
h.ml
Eine kompakte Elektroluftpumpe und Satteltaschen gehören bei mir zur Grundausstattung wenn ich mit dem e-Bike unterwegs bin. Kaum noch ein Rad hat heutzutage eine Vorrichtung wo eine manuelle Pumpe in den Rahmen oder den Gepäckträger passt.
Ich hatte mir neulich diese Akkupumpe von Bosch gegönnt. Nicht für unterwegs, sondern für die Garage. Leider taugte die gar nichts. Kein Klemm-Adapter, kein richtig passender Adapter für SV-Ventile und trotz der Größe dauert es eine halbe Ewigkeit, den Reifen auf Solldruck zu bringen. Ergo > Retoure.

Stattdessen habe ich mir jetzt eine Standluftpumpe von SKS mit dem neuen Schwalbe Click Valve System bestellt. () Die SV-Ventile nerven. Bin gespannt, ob das was taugt. Bis jetzt hört man ja nur lobende Worte über Click Valve.

Bei Mini-Luftpumpen für unterwegs bis ich noch unschlüssig. Vielleicht reicht auch eine winzige Pumpe für CO2-Patronen.
0
Assassin06.07.25 10:11
sonorman
Ich hatte mir neulich diese Akkupumpe von Bosch gegönnt. Nicht für unterwegs, sondern für die Garage. Leider taugte die gar nichts. Kein Klemm-Adapter, kein richtig passender Adapter für SV-Ventile und trotz der Größe dauert es eine halbe Ewigkeit, den Reifen auf Solldruck zu bringen. Ergo > Retoure.
[/quote]


Die habe ich auch mal geholt. Ausprobiert und nicht mit klar gekommen, in die Ecke gelegt und ignoriert, bis es zu spät zum retournieren war…

Bin also nicht alleine. Danke.
0
Ollee
Ollee06.07.25 10:25
Genau diese Pumpe von Bosch ist bei uns seit Jahren zuverlässig im Einsatz. Von Auto über Fahrräder und Bälle.
0
JeDI06.07.25 10:34
Ich nutze die Xiaomi Mijia Luftpumpe seit ein paar Monaten für Trackdays für‘s Auto und bin damit zufrieden. Es sind verschiedene Adapter auch für Fahradventile dabei, wie gut die funktionieren kann ich aber nicht sagen.
0
h.ml06.07.25 10:35
Ich habe mir vor zwei Jahren eine aus Amazonien geholt, kompakt und passt auch in eine kleine Satteltasche. Standartmässig ist da ein Anschlusstück, das sowohl für unsere Räder wie auch dem PKW passt.
Das Ding hat meine Frau schon mal gerettet als sie einen Platten hatte. Mithilfe der Akkupumpe kam sie mit mehreren Unterbrechungen zumindest noch zum Händler. Mit einer normalen Pumpe hätte sie sich warscheinlich zu tote gepumpt.
Wir kontrollieren und korrigieren damit auch den Reifendruck unserer PKWs, viele Tankstellen haben keine Pumpstationen mehr oder verlangen Geld dafür.

0
sudoRinger
sudoRinger06.07.25 11:21
sonorman
Ich hatte mir neulich diese Akkupumpe von Bosch gegönnt. Nicht für unterwegs, sondern für die Garage. Leider taugte die gar nichts. Kein Klemm-Adapter, kein richtig passender Adapter für SV-Ventile und trotz der Größe dauert es eine halbe Ewigkeit, den Reifen auf Solldruck zu bringen. Ergo > Retoure.
Ich bin recht zufrieden mit dieser Bosch-Akkupumpe. Die Akkuladung reicht für 8 Autoreifen mit je 0,5 bar extra. Das dauert ein bisschen, klar, aber die Luftdruckmessung ist präziser als an der Tankstelle und ich spare mir die Fahrt.

Für Fahrräder ist die Akkupumpe weniger geeignet. Bei Rennrädern ist der hohe Druck nicht zu erreichen und bei einem Tourenrad bin ich mit der Standpumpe viel schneller.
0
sonorman
sonorman06.07.25 11:42
Meine 3 Hauptprobleme mit der Bosch waren:

1. Für das Fahrrad ist sie sehr unhandlich. Man braucht im Grunde drei Hände. Eine für die Pumpe, eine, um das Rad festzuhalten, und eine, um das gerade Adapterstück auf das Ventil zu schrauben.
2. Das für SV-Ventile gedachte Adapterstück lässt sich gar nicht richtig aufschrauben. Es ist nicht "druckschlüssig", womit die Pumpe nicht den aktuellen Druck anzeigt und auch schlecht Luft in den Schlauch bekommt.
3. Der Anschlussschlauch ist sehr kurz, was in Kombination mit dem fehlenden Winkeladapter das Handling weiter erschwert.

Für Autoreifen mag die Pumpe ok sein, aber fürs Fahrrad mit SV ist die Bosch wirklich nicht gut geeignet. Leider klingt das in der Beschreibung anders. Und der fehlende Winkel-Klemmadapter (der in der Anleitung erwähnt wird!) ist ein echtes Manko. Warum spart Bosch ausgerechnet den ein?
0
morpheus
morpheus06.07.25 12:11
Also der EVO hatte schon immer das Logo oben links auf dem Gehäuse.
Coffee is always the solution
+1
eiq
eiq06.07.25 12:12
Ich habe diese Akkupumpen nie verstanden. Vor über 15 Jahren habe ich mir eine kleine Pumpe von Lezyne gekauft (hier das aktuelle Modell ) und nutze die bis heute, falls unterwegs mal Luft benötigt werden sollte. Wobei das dank guten Schläuchen (Schwalbe AirPlus) und Reifen (Conti Top Contact II) kaum der Fall ist, eher die Laufräder und Fahrräder der Kinder brauchen immer mal wieder Luft. Aber das fällt meist vorher auf, dafür hat man die dicke Standpumpe. Alles ohne Akku, Display, etc. – und erheblich leiser. Wahrscheinlich sogar schneller als mit den üblichen Akkupumpen.
+3
Pallllo06.07.25 12:24
sonorman
… mit dem neuen Schwalbe Click Valve System bestellt. () Die SV-Ventile nerven. Bin gespannt, ob das was taugt. Bis jetzt hört man ja nur lobende Worte über Click Valve.

Ich hab vor mehreren Monaten unsere beiden E-bikes von SV auf Click Valve umgestellt, weil mich alle 5 ausprobierten SV-Adapter genervt hatten. Ich pumpe fast nur mit dem Kompressor auf, und Click-Valve ist perfekt: Den kleinen Kunststoff-Adapter auf den Kompressor stecken und mit einem Klick ans Rad: viel besserer Luftdurchsatz beim Aufpumpen und kein Luftverlust über die Monate! Und als Hauptvorteil zeigt der Kompressor jetzt sauber den Luftdruck an, was bei SV nie der Fall war.

Die Umrüstung von SV auf CV hat nur 5 Minuten gedauert.
+2
sonorman
sonorman06.07.25 12:28
morpheus
Also der EVO hatte schon immer das Logo oben links auf dem Gehäuse.
Ja, aber jetzt heißt es nur noch "Cambridge" und nicht mehr "Cambridge Audio". Das war mit neuem Branding gemeint.

Pallllo
Danke, ich bin sehr gespannt! Die Pumpe hat leider ziemlich lange Lieferzeit (Ende Juli). Wahrscheinlich kommen die mit der Produktion kaum hinterher.
+1
esc
esc06.07.25 13:33
Ich kann die Pumpen von Xiaomi empfehlen.
0
Bitsurfer06.07.25 14:22
sonorman
h.ml
Eine kompakte Elektroluftpumpe und Satteltaschen gehören bei mir zur Grundausstattung wenn ich mit dem e-Bike unterwegs bin. Kaum noch ein Rad hat heutzutage eine Vorrichtung wo eine manuelle Pumpe in den Rahmen oder den Gepäckträger passt.
Ich hatte mir neulich diese Akkupumpe von Bosch gegönnt. Nicht für unterwegs, sondern für die Garage. Leider taugte die gar nichts. Kein Klemm-Adapter, kein richtig passender Adapter für SV-Ventile und trotz der Größe dauert es eine halbe Ewigkeit, den Reifen auf Solldruck zu bringen. Ergo > Retoure.

Stattdessen habe ich mir jetzt eine Standluftpumpe von SKS mit dem neuen Schwalbe Click Valve System bestellt. () Die SV-Ventile nerven. Bin gespannt, ob das was taugt. Bis jetzt hört man ja nur lobende Worte über Click Valve.

Bei Mini-Luftpumpen für unterwegs bis ich noch unschlüssig. Vielleicht reicht auch eine winzige Pumpe für CO2-Patronen.
Für Zuhause/Haus kann man sich für um 100.- irgendeinen kleinen 230V Kompressor kaufen. Die haben schon um 1KW Leistung.
0
teorema67
teorema6706.07.25 15:13
Die dahinter stehende Marke mit dem ebenso seltsamen Namen Nothing (zu deutsch: Nichts) hat sich in der Vergangenheit mit der mutigen Aufgabe in die Schlagzeilen gebracht, ein in jeder Hinsicht "fair" produziertes und gehandeltes Smartphone auf den Markt zu bringen.

Eine Fair- oder Nachhaltig-Intention mag sein, hab ich in all den Jahren, in denen ich News von und über Nothing lese, noch nicht gehört. Carl Pei und Pete Lau haben OnePlus gegründet, weil ihnen die damaligen Androiden zu schlecht waren. 2020 hat Carl Pei mit Nothing laut Wikipedia "Barrieren zwischen Menschen und Technologie beseitigen" wollen. Mir scheint das weit hergeholt, ich finde die Nothings (abgesehen von den eigenwilligen Lichtelementen) anderen Androiden zu ähnlich. Jedoch könnte das den Verzicht auf Touch-Bedienung beim Headphone begründen.
+1
sonorman
sonorman06.07.25 15:24
teprema67
Was soll ich sagen? Ich fürchte, das habe ich mit dem Fairphone verwechselt, das ich auch nicht näher kenne.

Mea Culpa!

Bitsurfer
Einen Kompressor brauche ich nicht. Nur um die Reifen am Fahrrad auf Solldruck zu halten ist mir das zu sehr Overkill. Auto-Reifendruck kann ich zumindest bis jetzt noch an fast jeder Tanke in der Gegend kostenlos kontrollieren.
+1
h.ml06.07.25 15:41
Die von mir verlinkte Pumpe hat ein bewegliches Überwurfgewinde an einem Ende des Schlauches das sich direkt auf die Ventile aufschrauben lässt (auf dem Bild unten) selbst wenn das andere Ende bereits an der Pumpe angebracht wurde. Das ist praktisch und vollkommen umkompliziert, es sind die gleichen Ventile mit denen Autorreifen ausgestattet sind.
Mir ist es wichtig, das ich auch unterwegs eine Pumpe zur Hand habe. Ich fahre einige tausend Kilometer im Jahr und ich weiß nicht wie oft mir schon Radfahrer mit einem Platten begegnet sind die ihr Rad geschoben haben und noch nicht einmal eine Pumpe bei sich hatten.
0
Termi
Termi06.07.25 17:03
Keine Ahnung, was an der vorgestellten Akku Luftpumpe besonders sein soll. Nach zwei Fehlinvestitionen ist bei mir seit 4 Jahren diese Cycplus im Einsatz, um bei unseren Autos die Reifen aufzupumpen. Kostet aktuell €36 und lässt sich im Gegensatz zu vielen anderen Akkuluftpumpen per USB-C PD aufladen.
+2
sonorman
sonorman06.07.25 18:52
Termi
Keine Ahnung, was an der vorgestellten Akku Luftpumpe besonders sein soll. …
Nichts. Wurde auch nicht behauptet, dass es etwas Besonderes gäbe. War eine Pressemeldung für eine Neuvorstellung. Dass es viele andere Angebote dieser Art gibt, habe ich im Text erwähnt und auch verlinkt.
+3
frankenstein06.07.25 23:10
Die Bosch-Pumpe funktioniert sehr gut und zuverlässig, liegt bei mir im Auto für den Fall der Fälle, oder zu Hause für Bälle, Fahrradreifen usw.

Zum Mitnehmen auf Fahrrad-Touren ist sie tatsächlich ein wenig zu sperrig.

Allerdings braucht man keine 3 Hände, auch nicht am Fahrrad-Reifen mit SV-Ventil. Auf's Ventil schrauben, starten, hängen lassen, bis die Pumpe fertig ist. In der Zwischenzeit muss man sich nicht drum kümmern, hat beide Hände frei und kann was anderes machen. Ist dicht, wenn man es richtig gemacht hat.
+1
RaphaS
RaphaS07.07.25 06:00
Bin definitiv kein Xiaomi Fan, aber die letzte Luftpumpe von denen (Air Compressor 2 Pro) ist der absolute Hammer falls jemand was Gutes sucht.

Die Pro Version hat 27 Zylinder und damit echt Feuer. Eine Akkuladung packt 16 Autoreifen, wo einer falls komplett leer ca. 3 Minuten braucht. Wenn mein eScooter lange stand und fast leer ist braucht es grad mal gut 10 Sekunden und der Reifen ist wieder voll.
Völlig egal was Du über Dich und andere denkst – Du wirst immer Recht behalten.
+2
Huba07.07.25 08:10
Ich verstehe den Sinn von Akku-Pumpen ehrlich gesagt nicht. Muss heute jeder Alltagsgegenstand als Kaufargument einen Akku haben?
An meinem Rad habe ich einfach in den Rahmen eine lange, schlanke Rennradpumpe eingeklemmt, die braucht keinen speziellen Halter und baut sehr schnell hohen Druck auf.
Zu Hause haben wir eine gute Standpumpe.
+1
Nebula
Nebula07.07.25 11:06
Huba
Ich verstehe den Sinn von Akku-Pumpen ehrlich gesagt nicht.
Natürlich verstehst du den Sinn, schließlich wurde er hier auch genannt: Aufpumpen ohne Anstrengung. Ob das für jeden nötig ist, sei dahingestellt. Auch der Akku ist sinnvoll, wenn man unterwegs keinen Strom hat. Ich könnte auch den Sinn einer zusätzlichen Standpumpe hinterfragen, wenn es doch auch gut mit einer guten, kleinen Handpumpe klappt. Ich brauche für einen leeren Fahrradreifen auch ohne Duppelhub und anderen Schnickschnack maximal 1:30.
»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs
0
Sitox
Sitox07.07.25 11:20
RaphaS
Bin definitiv kein Xiaomi Fan, aber ...
Warum musst du betonen, dass du kein Xiaomi Fan bist? Bist du mal mit Xiaomi Roller gestürzt, ist dir ein Xiaomi Airfryer abgebrannt oder musst du das anbringen, weil die Android Telefone bauen? Ich versteh's nicht.
-3
Huba07.07.25 16:07
Im SPIEGEL gibt es gerade ein Interview mit dem Gründer von Nothing.
Ist leider hinter der Bezahlschranke, aber wir sehen immerhin kostenlos ein Bild des CEO Carl Pei.
0
RaphaS
RaphaS07.07.25 17:05
Huba
Ich verstehe den Sinn von Akku-Pumpen ehrlich gesagt nicht. Muss heute jeder Alltagsgegenstand als Kaufargument einen Akku haben?
An meinem Rad habe ich einfach in den Rahmen eine lange, schlanke Rennradpumpe eingeklemmt, die braucht keinen speziellen Halter und baut sehr schnell hohen Druck auf.
Zu Hause haben wir eine gute Standpumpe.

Mag fürs Fahrrad passen, aber beim Autoreifen wird‘s da schon schwieriger. Ich weiß den Meisten ist das egal, aber eigentlich gilt der vorgegebene Reifendruck immer für kalte Reifen. Und kalte Reifen zu haben wenn ich zum nachfüllen erstmal zur Tankstelle fahren muss ist schlichtweg unmöglich.
Völlig egal was Du über Dich und andere denkst – Du wirst immer Recht behalten.
0
RaphaS
RaphaS07.07.25 17:07
Sitox
RaphaS
Bin definitiv kein Xiaomi Fan, aber ...
Warum musst du betonen, dass du kein Xiaomi Fan bist? Bist du mal mit Xiaomi Roller gestürzt, ist dir ein Xiaomi Airfryer abgebrannt oder musst du das anbringen, weil die Android Telefone bauen? Ich versteh's nicht.

Das zu erklären führt technisch zu tief. Aus dem gleichen Grund ist die "Luftpumpe" aber akzeptiert, weil es bei dem Teil schlicht unmöglich ist.
Völlig egal was Du über Dich und andere denkst – Du wirst immer Recht behalten.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.