Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kreativer Wechsel in Apples Werbeagentur

Wie Advertising Age berichtet, wird es einen kreativen Wechsel in Apples Werbeagentur TBWA Media Art Labs geben. Lee Clow, der unter anderem für die "Think Different"-, die "iPod + iTunes"- sowie die "Get a Mac"-Werbekampagne verantwortlich ist, wird zukünftig nur noch leitende Funktionen in den TBWA Media Art Labs einnehmen. An seiner Stelle soll zukünftig Duncan Milner neue Werbekampagnen für Apple entwickeln. Zu den bisherigen Arbeiten Milners gehören Werbekampagnen für Nissan, Levi's und Pedigree. Bei Apple muss er nun allerdings eine recht große Lücke füllen, denn Lee Clow war auch für den legendären Super-Bowl-Werbespot "1984" verantwortlich, mit dem die Ära des Mac eingeläutet wurde. Clow zeigt sich allerdings zuversichtlich, dass Milner die hohen Erwartungen erfüllen wird. Vielleicht schon im kommenden Jahr könnte mit der ersten Apple-Kampagne aus der Feder von Milner zu rechnen sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

multiuser01.11.09 10:33
Wenn Clow nur noch leitende Funktionen übernimmt, dann kann Milner auf das Bestandsteam zurückgreifen.
Und warum sollte sich dann was ändern? Die Ameisen sind doch die, die sich den Arsch aufreißen und das Hirn zermartern.

jm2c
0
Mikemunic01.11.09 10:52
mit so viel Kohle kann man sich schön austoben
0
pava3501.11.09 10:57
Die Ameisen sind doch die, die sich den Arsch aufreißen und das Hirn zermartern.

Wie wahr.
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.09 11:19
Die Ameisen sind doch die, die sich den Arsch aufreißen und das Hirn zermartern.

Um mal in deiner - im Übrigen falschen - Argumentation zu bleiben: Schickt Jobs in die Wüste, die Arbeit machen sowieso andere.

PS: Damit hast du dich nur als Ameise geoutet
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
flugkatze
flugkatze01.11.09 11:31
Ja ja JA JA!!! Endlich Duncan Milner!
Ich freue mich auf Milner und bin gespannt was da dabei raus kommt!
Viele neue Werbekampagnen die mal in eine ganz andere Richtung gehen, denn die schönste Werbung hatte ja bisher immer noch Pedigree.
Ficktive stories auf dem Flugkatzenblog auf <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.flugkatzen.wordpress.com"" target="_blank" title="Link zu www.flugkatzen.wordpress.com"></a> - Sinnfrei und unterhaltsam :-P
0
Tiger
Tiger01.11.09 11:46
Richtig neue Werbespots wären eh mal an der Zeit. Die Get a Mac und iTunes Spots sind schon langweilig.
0
firebird198501.11.09 12:42
Naja die get a macsind geil die vom iPod nicht
0
Tice
Tice01.11.09 13:01
Rechts auf dem Bild ist übrigens Lee Clow (nicht Duncan Milner) für alle die sich das gefragt haben.
0
flugkatze
flugkatze01.11.09 13:07
Genau!
Danke Tice, Milner sieht so aus:

Ficktive stories auf dem Flugkatzenblog auf <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.flugkatzen.wordpress.com"" target="_blank" title="Link zu www.flugkatzen.wordpress.com"></a> - Sinnfrei und unterhaltsam :-P
0
exappleboy
exappleboy01.11.09 14:13
Rantanplan:

Mit der Bitte um eine etwas ausführlichere Begründung für deine Aussage wende ich mich gerne an dich. Stichwort: Ameisen.
0
o.wunder
o.wunder01.11.09 14:45
Vielleicht Könnte Apple den Flamewar gegen Windows mal sein lassen und einfach nur die starken Seiten eines Macs darstellen - fände ich sympatischer.
0
alfrank01.11.09 15:28
sb: Was bitte ist denn an dem Wechsel kreativ ?
0
Sitox
Sitox01.11.09 17:05
alfrank: Sonderbarer Branchen-Duktus
0
Tiger
Tiger01.11.09 18:02
o.wunder

Genau das denke ich auch. Im prinzip dreht es sich in den Get a Mac Spots immer nur um Windows und was Windows nicht kann oder wie anfällig es für Viren ist.

Ich würde es auch begrüßen wenn Apple die Stärken des Macs in den Vordergrund stellt.
0
PeteramMeter01.11.09 20:14
Schön wäre es, wenn Apple bei der Werbung nicht mehr die CopyPaste Mentalität hinlegen würde. Auch wenn es Apple "Homage" nannte, bei aktuellen (unbekannten) Künstlern und Kunstwerken zu kopieren (oder auch Kampagnen anderer zu übernehmen und dank grösserem Budget zu rebranden) und denen dadurch ihren Stil und somit ihr Brot zu klauen ist nicht sonderlich "nett".

Wer nicht weiss worum es geht: einfach mal googeln, es finden sich leider einige Beispiele.
0
duzfreund01.11.09 20:24
Milner ist schon seit Jahren als Creative Director für Apple Kampagnen verantwortlich. Es wird sich also sicherlich nicht so viel ändern, wenn er Chief Creative Officer ist, ist er lediglich für noch mehr kunden und noch mehr mitarbeiter verantwortlich. apple ist bei tbwa nur einer von vielen großen marken.
0
SGAbi200701.11.09 22:16
Das mit den Ameisen sehe ich etwas anders. Natürlich reißen sich die Armeisen den Arsch auf, aber wenn der Chef sich die falschen Ideen rauspflückt oder die falschen Leute einstellt, dann geht das ganze nach hinten los.

Langfristig kann sich sehr wohl was ändern, wenn der Chef wechselt, egal wie fleißig die aktuellen Ameisen sind.
0
peterwespi02.11.09 09:03
UPDATE:

http://www.macnews.de/news/119853.html
0
macwatch
macwatch02.11.09 09:37
UND:

http://www.mac-essentials.de/
0
salco02.11.09 10:54
Wieso ist dieser Wechsel kreativ?
0
sierkb02.11.09 12:38
UND:
AppleInsider: Apple advertising guru says he's 'not going anywhere'

Insofern sollte die MTN-News-Meldung (den tatsächlichen Gegebenheiten gemäß) korrigiert werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.