Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

KGI: Apple entwickelt eigenen Highend-Kopfhörer, erster Over-Ear mit Apple-Logo

Seitdem Apple im Jahr 2014 Beats Electronics gekauft hat, verkauft der Konzern verschiedene Sorten von Kopfhörern, allerdings mit dem kleinen »b« statt dem ikonischen Apfel auf dem Gehäuse. Es ist aber durchaus anzunehmen, dass der zugehörige Musikstreamingdienst Apples Hauptinteresse bei dem Kauf war. Denn in Sachen Musik-Hardware verfolgt der Konzern weiterhin die Entwicklung eigener Produkte: Das war bereits 2016 bei der Vorstellung der kabellosen In-Ear-Speaker AirPods deutlich zu sehen und aktuell beim Release des intelligenten Lautsprechers HomePod. Informationen von KGI Securities zufolge wird Apple schon sehr bald den nächsten Schritt in dieser Richtung gehen.


Kopfhörer im »All-New Design«
KGI-Chef Ming-Chi Kuo, dessen Prognosen meist sehr treffsicher waren, spricht in seiner neuesten Investorenmitteilung von »Own-Brand, High-End, Over-Ear Headphones«, die sich aktuell in der Pipeline befänden und möglicherweise noch dieses Jahr auf den Markt kämen. Zwar beschränken sich Kuos Informationen hauptsächlich auf die Wahl der Zulieferer, die mit der Hardware-Fertigung beauftragt seien, doch immerhin spricht er davon, die Bedienung des neuen Kopfhörers sei so simpel wie bei den AirPods, nur habe der Bügelkopfhörer bessere Soundqualität und bringe ein »All-New Design« mit. Außerdem lässt er die Terminplanung hinreichend vage, dass auch eine Verschiedung des Marktstarts auf 2019 noch möglich sei.

Wenn Apple einen konzerneigenen Over-Ear-Kopfhörer entwickelt, dürfte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kabellos mit Bluetooth-Verbindung daherkommen. Pairing und Bedienung per Klopfen auf die Ohrpolster sind ebenfalls anzunehmen. Gespannt bleiben darf man auf die Art, wie das Gerät aufgeladen werden kann. Preislich ist mit deutlich mehr als den 179 Euro zu rechnen, die Apple aktuell für die AirPods aufruft.

AirPods der 2. Generation
Neben dem großen Kopfhörer geht Ming-Chi Kuo in seiner Mitteilung auch auf die Zukunft der AirPods ein. Ende des Jahres sei mit der zweiten Generation zu rechnen, die sich Design-mäßig nicht von den Erstlingen unterscheide. Hauptunterschied ist demnach ein aktualisierter W1-Chip und besseres Ladecase, welches Wireless Charging ermöglicht. Vor Kurzem hatte Bloomberg berichtet, das Herbst-Update der AirPods ginge mit einem wasserdichten Gehäuse und »Hey Siri«-Funktionalität einher (MTN berichtete: ). Interessant bleibt die Frage, ob das aktualisierte Case bereits früher auf den Markt kommt, nämlich bereits im März. In diesem Monat soll auch die angekündigte AirPower-Ladematte in die Läden kommen (MTN berichtete: ).

Kommentare

Dirk!26.02.18 09:49
Na hoffentlich kann man die Lautstärke ohne Siri regeln.
+6
petersilie
petersilie26.02.18 10:01
Der Deal mit Beats bleibt mir bis heute ein Rätsel. Ich kann nicht glauben, dass Apple das nicht alleine hinbekommen hätte.
+7
Dirk!26.02.18 10:13
petersilie
Der Deal mit Beats bleibt mir bis heute ein Rätsel. Ich kann nicht glauben, dass Apple das nicht alleine hinbekommen hätte.

Da ging es um den Streaming-Service und auf dem Gebiet „Web-Services“ ist Apple abgesehen von den Stores traditionell schwach.
+2
wolfgag
wolfgag26.02.18 11:05
Artikel
»All-New Design«
Roségold? #Würg
-1
Alexhibition26.02.18 18:36
Hoffentlich nicht so rundgelutscht, wie beats Kopfhörer. Das kann ich als Erwachsener nicht tragen ohne mich wie ein hip hop kiddy zu fühlen xD

Wobei das Design Nebensache ist, wenn die Kopfhörer etwas taugen. In letzter Zeit war ich sowieso auf der Suche nach Wireless Kopfhörer mit Noise canceling aber die negativ Rezensionen haben mich vom Kauf abgehalten. Jetzt warte ich lieber auf die apple Variante.
0
tranquillity
tranquillity26.02.18 18:40
Schön dass sie das machen. Ich hätte aber lieber neue Airports ... Leider weiß man bei Apple nie, wie lange sie am Ball bleiben.
0
FoneBone
FoneBone26.02.18 20:01
Highend-Audio wird es von Apple wohl kaum geben. Die werden kaum mit einem Kopfhörer in die Preisklasse von über 1000 Euro einsteigen.
+2
Keepo
Keepo27.02.18 11:19
Alexhibition
Das kann ich als Erwachsener nicht tragen ohne mich wie ein hip hop kiddy zu fühlen xD

Dieser Satz mit einem "xD" am Schluss ist dann wohl ein waschechtes Oxymoron.
Nicht böse gemeint!
Er kam, sah und ging wieder.
+1
sffan27.02.18 16:34
Also ich verstehe unter HighEnd Kopfhörern was ganz Anderes. Aber was solls..
Wenns besser ist als die beats Bass-Wumser gehts vielleicht in die richtige Richtung..
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.