Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jisho 2.3 bietet Romaji-Suche und Zwischenablagen-Funktion

Sugoi Software hat sein Japanisch-Wörterbuch Jisho in Version 2.3 veröffentlicht. Mit Jisho lassen sich nicht nur japanische Zeichen sondern auch ihre Romanisierung übersetzen. Dabei werden neben Deutsch und Englisch auch noch Französisch und Russisch unterstützt, wobei natürlich auch der umgekehrte Weg, die Übersetzung ins Japanische, möglich ist. Mit Version 2.3 wurde die Suche verbessert und kann nun neben Einträgen in Hiragana und Katakana auch Einträge in Romaji (Romanisch) finden. Weiterhin gibt es nun einen Funktion mit der sich gefundene Einträge mit einem Maus-Klick in die Zwischenablage kopieren lassen. Jisho 2.3 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und kostet 15 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

dhr22.02.08 12:54
da freut sich "der japaner"
0
yan.kun22.02.08 14:20
Ich glaube kaum, das jemand der kein Japanisch kann weiß, was Romaji bedeutet. Sagt doch einfach Romanisch
0
Bartil
Bartil22.02.08 15:34
Weiss jemand eine Seite, wo sich Chinesisch übersetzen lässt?
Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…" :-P
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.