Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jimmy Iovine dementiert Ausstiegsspläne

Vor einigen Tagen hieß es, Apples Musikveteran Jimmy Iovine plane zur Jahresmitte einen Ausstieg bei Apple - also zu jedem Zeitpunkt, wenn er seine letzten Aktienoptionen im Wert von rund einer Milliarde Dollar einlösen kann. Iovine hat sich nun persönlich zu Wort gemeldet und die Angaben zurückgewiesen. Die Berichte bezüglich der Aktienoptionen sei zwar korrekt, allerdings nicht sein primärer Fokus. Da er keinen Vertrag bei Apple habe, könne dieser auch nicht auslaufen. Stattdessen gebe es einen "Deal" - und seine Tätigkeit bewege sich entlang dieser Vereinbarung.


Iovine: "Ich bleibe Apple Truppe treu. Ich liebe Apple und ich liebe Musiker. Deswegen störte mich der Bericht, denn dieser habe nichts mit der Wirklichkeit gemeinsam. Wer die Meldung las, müsse den Eindruck bekommen, alles drehe sich ausschließlich ums Geld."

Für Apple bzw. den Streaming-Markt habe er noch große Pläne und beschreibt erneut ein Modell, das ungefähr dem Netflix-Prinzip entspricht: Produktion eigener Inhalte anstatt nur jene Serien und Filme zu lizenzieren, die es woanders auch gebe. Netflix habe einen eigenen Katalog - und an der Spitze dessen noch die Kleinigkeit von sechs Milliarden Dollar Investition in Content, wie Iovine ausführt.

Kommentare

Stereotype
Stereotype10.01.18 09:34
Das zu dem Thema, wenn Blogger unkritisch und unrecherchiert von Bloggern abschreiben.
-1
Retrax10.01.18 11:18
Na super...
Weiter unintuitive GUIs!
-2
odi141010.01.18 12:24
"Eine Milliarde" an Aktienoptionen?
Stecken da noch Anteile vom Beats Kauf drin? Puh..., alter Schwede!
0
zacwinter10.01.18 14:20
Retrax

Glaubst du wirklich, dass er sich vorrangig um die GUI kümmert? Ist das nicht eher der Job von Craig und Jonathan Ive ?
+1
ocrho10.01.18 17:40
Die Formulierung "Ich habe einen Deal" lässt das schlimmste ahnen: Wer das Wort Deal in den Mund nimmt, der arbeitet nicht seriös und die Zusammenarbeitet gestaltet sich generell schwierig.

Seine Aussage zum Deal lässt seine "Minderleistung" in ganz neuen Licht erscheinen - er arbeitet "als Hobby" bei Apple ganz ohne Leistungsverpflichtung.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.