Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel hat mehr als eine Million Quad-Core-CPUs verkauft

Nachdem eine Vielzahl an Computern inzwischen mit Prozessoren mit zwei Kernen ausgeliefert werden, kann Intel sich nun darüber freuen, dass auch der nächste Schritt, nämlich Vierkern-Modelle, immer beliebter werden. Seit der Markteinführung von Clovertown, der unter dem Markennamen Xeon 5300 geführt wird und über vier Kerne verfügt, konnte bereits eine Million dieser CPUs verkauft werden. Intel hatte von Anfang an auf eine aggressive Preisgestaltung geachtet, sodass es kaum signifikante Preisunterschiede zu den Woodcrest-Prozessoren mit nur zwei Kernen gab. Woodcrest wird momentan im Mac Pro mit vier Prozessorkernen eingesetzt, Clovertown im Spitzenmodell mit zwei Prozessoren und acht Kernen. Nachdem Intel Marktanteile an AMD verloren hatte, die im Servermarkt immer weiter aufholten, konnte Intel durch die neuen Produkte inzwischen eine Trendwende erreichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

pixler29.06.07 18:02
2 von 1'000'000 sind unter meinem Tisch....und rendern sich gerade was das zeugs hält....

MentalRay läuft super auf dem Achterhirn
0
SK8T29.06.07 19:07
xD

AMD will nächsten monat erst welche veröffentlichen xD
0
snake-dsl29.06.07 19:19
Dann aber wirklich Quad-Cores und nicht zwei zusammengeschusterte Dual-Cores welche jetzt unbedingt in die News mussten, obwohl Fertigungs- als auch Entwicklungstechnisch kein Neuland betreten wurde!
0
heinrichs29.06.07 20:30
pixler

Wir haben auch einen und C4D fäuft auch ganz prima
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.