Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google will Gmail Posfächer auf 2GB Speicherplatz erweitern

Google hat bekanntgegeben, dass man plant, die Postfächer von Gmail-Accounts auf 2 GB zu erweitern. Bisher standen den benutzern 1 GB zur Verfügung. In Zukunft wolle man den Speicherplatz auch noch über die 2 GB-Grenze erweitern, so Google. Das 10 MB Limit für Anhänge wird allerdings bestehen bleiben. Manche Benutzer nutzen den Gmail-Account allerdings eher als virtuelle Festplatte, in dem diese Mails an sich selber verschicken um Daten zu sichern.

Weiterführende Links:

Kommentare

lex
lex01.04.05 15:35
bei mir werden nur 1317 MB frei angezeigt, und nur 33 MB besetzt, gibt 1350MB, also weit weg von 2 GB...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner01.04.05 15:37
bei mir auch: You are currently using 60 MB (5%) of your 1319 MB.
0
.mac01.04.05 15:40
Solange die Anhänge auf 10 MB begrenzt sind, ist das doch witzlos, oder kapier ich die Pointe nur nicht?
0
lex
lex01.04.05 15:44
Ja ist schon arg wenig, 10MB...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner01.04.05 15:44
interessant! jetzt sind es 1323 MB!
0
Arclite
Arclite01.04.05 15:49
You are currently using 127 MB (10%) of your 1325 MB.

hm, sind sich scheinbar nicht sicher wieviel denn nun....
0
jirjen01.04.05 15:55
Auch Prozentrechnen will gelernt sein…
0
JustDoIt
JustDoIt01.04.05 16:08
Sicherung auf 2GB mit 10 MByte Anhängen und meine persönlichen Mails werden für Werbung durch Google ausgewertet.

NEIN, DANKE!
0
.mac01.04.05 16:09
Die Prozentrechnung ist korrekt, wenn auch gerundet.
0
han
han01.04.05 16:14
Ha, geht auf www.gmail.com (die Login-Seite), dort seht ihr *LIVE*, wieviel Platz grad pro User zur Verfügung stehen. Momentan sind es 1340.52xxxx.

Die 10 MB sind in Ordnung, grössere Mailattachments sollte man nicht verschicken, dafür gibt es geeignetere Protokolle.
0
parka01.04.05 16:37
10 MB sind nur DANN wenig, wenn man seinen Email-account als Tauschbörse nutzt...

0
lex
lex01.04.05 18:15
D. h. du unterstellst uns, illegale Tausche zu vollziehen? Hallo, gehts noch? Ich versende gerne Fotos und Dokumente, auch ProgrammierProjekte und Studien, die können schnell mal 10 MB haben!
0
parka01.04.05 18:36
lex: nein, ich habe damit niemanden persönlich angesprochen.

nimm es nicht so ernst...;-)
0
camaso
camaso01.04.05 19:07
Habt Ihr eigentlich alle eine 100MB-Leitung? Mit meinem drösligen DSL habe ich kein Interesse an solchen Scherzen. Vier bis fünf mal pro Jahr 80MB verschicken ist schon Strafe genug…

Gruss
camaso
0
beat
beat01.04.05 20:19
für ein Posfach reicht es allemal
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
TheTuKays01.04.05 20:38
bei gmx hat man auch nen gb für seine emails, und nicht den 'google-scan-service'....ich versteh beim besten willen nicht wie man sowas wie gmail freiwillig nutzen kann.

0
michi_mahrer01.04.05 20:50
Na ganz einfach, GMX ist wohl einiges schlechter. Schaut euch mal genauer an was gmail alles bietet. Und super schnell ist das ganze auch noch!

Ich bin auch gegen das scannen der Mail's, was mir aber am A**** vorbei geht. Was solls?
0
TT01.04.05 21:05
michi_mahrer

mal sehen ob du von g(angsta)mail immer noch so begeistert bist, wenn du die ersten auf dich zugeschnittenen werbemails erhältst...
0
Sonix01.04.05 21:13
ich glaub ihr rafft net wat Gmail macht..
Nämlich im Prinzip Google AdSense nicht auf Basis von Internetseiten sondern auf Basis von Mails.. Ich hab kein Problem damit, wenn ich beim emails-checken (auch nur wenn ich das via web-interface mach), rechts n paar kleine Textanzeigen sehe... Find ich sogar besser als nicht zugeschnittene, weil diese Werbung bringt was.. z.B. wenn ich mit nem Kumpel über ein Buch rede und ich rechts gleich den Preis bei Amazon angezeigt krieg.. Und dass ein Rechner meine Mails auf Schlüsselwörter scannt is mir sowas von egal... Wer weiss, was bei GMX so alles passiert.
0
Arclite
Arclite01.04.05 21:20
Ich hab mir eben mal GMX angeschaut, und das ist ja wohl sowas von Werbeverseucht. Da sind mir diese paar adsense links wesentlich lieber.
(mitlerweile sinds 1514MB..)
0
camaso
camaso01.04.05 22:35
Also die Werbung bei GMX sehe ich gar nie, weil ich alles über Apple-Mail abwickle. GMX schickt mir immer mal wieder irgendwelche Werbemails, welche aber per Regel automatisch gelöscht werden. Die sehe ich also auch nicht. Wo bleibt da das Problem?
Zugegeben, man weiss nicht, was GMX so alles anstellt mit meinen Mailinhalten. Das ist aber überall fraglich, ausser beim eigenen Mailserver. Bliebe noch die Möglichkeit, alles zu verschlüsseln. Das wird wohl über kurz oder lang ohnehin nötig werden, wenn man die Mailbelausch-Gesetze der BRD und CH ernst nimmt.
Die mit der 100MB-Leitung für gmail haben aber bestimmt auch die eigenen Mailsverver, womit wohl gmail für sie wieder obsolet ist…
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer01.04.05 22:48
Hab eigenen Mailserver mit mehr als 2GB Speicher und auch keine 10MB begrenzung...

0
mwi02.04.05 09:19
hm, Macworld UK schreibt folgendes:

"A caveat with Gmail is that it is still technically in a test, or beta, phase, and isn't generally available. To obtain a Gmail account, one has to receive an invitation from an existing user; each current user has 50 invitations to give."

Würde Gmail auch gerne mal ausprobieren. Kann mich jemand von Euch einladen?
0
raphael.ch02.04.05 09:19
Mittlerweile sind es 1924mb...
0
TT02.04.05 09:35
Gmail auf dem Prüfstand





0
TweetyB
TweetyB02.04.05 10:35
Richtig nett wird GMail durch "GMailStatus"

Von GMX habe ich mich auch getrennt. Was die so mit den Usern abziehen ist mehr als schlecht.
Dagegen ist GMail harmlos und die Idee, mit der entsprechenden Werbung entsprechend den Schlüsselwörter, sogar gelungen.
0
stiffler
stiffler02.04.05 10:58
GMail bietet doch auch einen POP-Account. Wer seine Mails nicht durchschnüffeln lassen will, verschlüsselt sie halt und gut is.

To understand recursion you need to understand recursion
0
lex
lex02.04.05 11:14
per POP werden sie nicht durchschnüffelt...
0
Kosjer D02.04.05 11:29
google harmlos?
0
mwi02.04.05 11:31
Karsten, vielen Dank für die Einladung
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.