Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Lens: Bildanalyse-Tool bald auch auf iPhone und iPad

Googles mobiler Bilderkennungsdienst Lens ist bald auch auf iPhones und iPads verfügbar sein. Der Suchmaschinen-Riese kündigte an, Lens in die hauseigene iOS-Version von Google Fotos (Store: ) zu integrieren.

Das Feature lässt sich über das kleine Lupen-Icon unterhalb von einzelnen Bildern aktivieren. Wer die Funktion verwenden möchte, muss sich unter Umständen noch etwas gedulden. Das Feature wird Google-typisch nicht für alle Nutzer sofort verfügbar sein, sondern in den nächsten Wochen schrittweise an Anwender der Fotos-App verteilt.


Lens erkennt Fotoinhalte und gibt passende Informationen
Google Lens ist eine Erweiterung der Google-Suche für Bildinhalte. Das Foto-Tool analysiert Bilder und bietet dazu passende Informationen sowie Aktionen an. Erkennt Lens zum Beispiel Telefonnummern oder Adressen, schlägt der Dienst Wegbeschreibungen vor und erstellt auf Nutzerwunsch entsprechende Visitenkarten.


Quelle: Twitter


Bei Büchern zeigt Lens Rezensionen und andere Details an. Auch zu Sehenswürdigkeiten, Museen, bestimmten Gebäuden oder sogar Pflanzen sowie Tieren gibt es Zusatzinformationen.

Google setzt für Lens die aktuelle Fotos-Version 3.15.0 voraus (Store: ). Für ältere Varianten ist der Dienst nicht verfügbar.

Kommentare

nopeecee
nopeecee16.03.18 13:13
Wer hier wohl wen analysiert?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
-1
nacho
nacho16.03.18 14:14
nopeecee
Wer hier wohl wen analysiert?

Gibt es irgend einen Schaden daraus?
-2
tk69
tk6916.03.18 14:36
Würde lieber wieder die App Worldlens verwenden. Aber die würde ja von Google aufgekauft... 😕😖
0
Peter Longhorn16.03.18 15:38
Google Fotos ist für mich die mit Abstand beste App von Google. Es gibt nichts was dem Dienst auch nur Ansatzweise das Wasser reichen kann.
-1
Freshmac16.03.18 23:18
Endlich!
+1
bublik
bublik19.03.18 09:56
Peter Longhorn
Google Fotos ist für mich die mit Abstand beste App von Google. Es gibt nichts was dem Dienst auch nur Ansatzweise das Wasser reichen kann.
Na ja, ich hab's ausprobiert ... Organisation ist einfach nur doof und nicht nachvollziehbar. Wenn man Kopie in Google Drive haben will dann geht es, aber nach dem edit in Google Photos werden die Aenderungen nicht übernommen und so hat man zwei Varianten von Dateien, nur ein Punkt und ich hab's gelöscht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.