Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

GoLive CS2 von Adobe vorgestellt

Adobe hat mit der Creative Suite 2 auch GoLive CS 2 vorgestellt. Durch die Integration der Opera-Technologie gibt es nun ein erweitertes Echtzeit-Rendering inklusive einem Small-Screen-Rendering. Mit dem CSS-Editor lassen sich CSS-Objekte effektiv verwalten und bearbeiten. Dabei werden auch mobile Geräte wie Mobiltelefone und PDAs unterstützt. GoLive unterstützt SecureFTP- und WebDAV-Server, inkl. SSH oder SSL für die Gewährleistung der Datenintegrität. Auch lassen sich lokale und externe Dateien mühelos synchronisieren. Für Teamprojekte werden Versionierungssysteme wie Perforce, CVS oder Version Cue unterstützt. Weiterhin wurde auch der Import von InDesign Dokumenten verbessert. GoLive CS2 benötigt mindestens Mac OS X 10.2.8 und wird voraussichtlich ab Juni für 560 Euro bzw. 780 Schweizer Franken verfügbar sein. Ein Upgrade wird 235 Euro bzw. 325 Schweizer Franken kosten.

Weiterführende Links:

Kommentare

gfc04.04.05 11:58
GoLive ist schrott.. das WYSIWG ist genauso wie der integrierte FTP-Client nicht zu gebrauchen und fürs reine Quellcoden ist jeder normale Text-Editor (wie Subethedit) mit Syntax-Coloring hunderfach schneller..

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wieso sich Leute dieses Programm antun..
0
ThePaul
ThePaul04.04.05 12:02
Jeder wie er's mag... Ich habe damit schon div. WebSites aufgebaut und wenn man als Grafiker nicht fliessend HTML spricht, ist das Programm sehr hilfreich. Darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden, mit was er arbeitet. Aufgeblähten Code kann man ja mit div. anderen Programmen prüfen lassen, wenn es denn wichtig ist.
Schade nur, dass SFTP wohl immer noch nicht unterstützt wird...
0
Davek
Davek04.04.05 12:04
war auch nie so begeistert von GoLive, ich benutze hauptsächlich Dreamweaver, ist viel besser als GoLive! aber selbst programmieren bzw. die codes selber in einem texteditor schreiben oder wo auch immer macht so oder so mehr spass!
als porgrammierer ist das programmieren nun mal spannend!

aber für all anderen würde ich so oder so immer nur Dreamweaver empfehlen!
Keep the Beat
0
Murdock04.04.05 12:07
ThePaul
SFTP wird unterstützt.
0
gfc04.04.05 12:21
ich kann ja nachvollziehen, dass nicht jeder HTML auswendig lernen mag. Aber da gibts zig bessere Tools. Dreamweaver wurde z.b. genannt. Oder aber sogar kostenlos: NVU (Mozilla Editor)!

Allesamt schneller und einfacher zu bedienen, schönerer Code (meist trotzdem recht müllig, aber hey wers bequem will..) und stabiler.

Ich war 3 Wochen gezwungen, GoLive einzusetzen und es war ein Greuel.
0
Christen
Christen04.04.05 13:05
Golive ist der eher bessere WYSIWG-Editor. Dreamweaver oder Golive, beide sind in der Tat langsamer als NVU.
0
wurzelmac04.04.05 13:29
Ich mag GoLive.
0
gfc04.04.05 14:00
@christen:

schon mal in den Code geschaut?

Dass man hübsch n Table machen kann, stimmt schon. Aber das ist auch von Hand in 30 sek erledigt.
0
omich05.04.05 22:09
gfc
...weil in umfangreichen Projekten das Site-Management einfach ungemein hilfreich ist. Und der Support von CSS ist in GL CS (und erst recht in GL CS2) wesentlich besser, als in DW. Und beim konstruieren von Tabellen bleibt man in GL deutlich unter 30 Sekunden, von den CSS Grids mal ganz abgesehen.

davek
Ich finde es immer wieder belustigend, wie das Schreiben von HTML Code - eine Auszeichnungssprache - als Programmieren bezeichnet wird. Wenn man davon weg kommt, dann sind Hilfswerkzeuge sehr effektiv.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.