Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerücht: iPhone 14 kommt mit größeren Akkukapazitäten als iPhone 13 – aber es gibt eine Ausnahme

Die Vorstellung der nächsten iPhone-Generation erfolgt aller Voraussicht nach im September dieses Jahres, also in etwa drei Monaten. Berichten zufolge wird es wie beim aktuellen iPhone 13 vier Modelle geben. Branchenexperten rechnen allerdings damit, dass Apple kein kompaktes iPhone 14 mini präsentiert und somit nur noch zwei Gerätegrößen anbietet. Viele Features und Ausstattungsmerkmale wurden in den vergangenen Wochen bereits kolportiert. Unter anderem sollen lediglich die Pro-Modelle den neuen A16 erhalten, während Apple bei den neuen Smartphones ohne Namenszusatz angeblich weiterhin auf den A15 setzt (siehe ).


Akkukapazität steigt bei zwei von drei Modellen
Informationen über die Akkukapazitäten der Varianten des iPhone 14 drangen bislang allerdings nicht an die Öffentlichkeit. Der bekannte und in jüngster Zeit als durchaus verlässlich geltende Leaker „ShrimpApplePro“ hat diese jetzt nach eigenen Angaben in Erfahrung gebracht. Auf Twitter nannte er die genauen Werte; diese beruhen auf Informationen, welche er in chinesischen sozialen Medien wie etwa Baidu ausfindig machte. Apple erhöht dem Tweet zufolge bei zwei Ausführungen den Energiegehalt im Vergleich zum iPhone 13, beim Topmodell jedoch sinkt die Kapazität gegenüber dem aktuellen Gerät, allerdings nur leicht.


iPhone 14 Max mit höchstem Energiegehalt
Für das iPhone 14, also das voraussichtlich mit einem 6,1-Zoll-Display ausgestattete Smartphone ohne Namenszusatz, nennt ShrimpApplePro eine Akkukapazität von 3.279 Milliamperestunden (mAh). Zum Vergleich: Das entsprechende iPhone 13 weist einen Energiegehalt von 3.227 mAh auf. Für das iPhone 14 Pro gibt der Leaker einen Wert von 3.200 mAh an (iPhone 13 Pro: 3.095 mAh). Etwas kleiner als beim aktuellen iPhone 13 Pro Max (4.352 mAh) ist hingegen die Batterie des iPhone 14 Pro Max mit 4.323 mAh. Über die größte Akkukapazität der kommenden Smartphone-Generation aus Cupertino verfügt, wenn auch nur sehr knapp, das iPhone 14 Max mit 4.325 Milliamperestunden. Ein Vergleich mit einem aktuellen Modell ist in diesem Fall nicht möglich, da es kein entsprechendes iPhone 13 gibt.

Leaker: Werte sind noch nicht bestätigt
ShrimpApple Pro weist in seinem Tweet allerdings ausdrücklich darauf hin, dass er noch keine Bestätigung für die genannten Werte erhalten hat. Es bleibt also abzuwarten, welche Akkukapazitäten die vier Modelle des iPhone 14 tatsächlich aufweisen. Klarheit schaffen werden wie stets die Teardowns, welche kurz nach dem Erscheinen der neuen Smartphones zu erwarten sind. Wie sich die jetzt geleakten Veränderungen auf die Laufzeit des iPhone 14 auswirken, lässt sich derzeit nicht einschätzen.

Kommentare

Lamoras24.06.22 08:51
Demnächst erhältlich: Das neue iPhone 14 Pro Max Ultra Next V2 Turbo Deluxe Edition X für nur 5000€! Bestellen sie schon jetzt die Early Bird Version!
-3
MacRS24.06.22 09:07
Akkukapazität steigt bei drei von vier Modellen
Etwas kleiner als beim aktuellen iPhone 13 Pro Max (4.352 mAh) ist hingegen die Batterie des iPhone 14 Pro Max mit 4.323 mAh.
Ein Vergleich mit einem aktuellen Modell ist in diesem Fall nicht möglich, da es kein entsprechendes iPhone 13 gibt.
Irgendwas passt da nicht so recht
+1
Dupondt24.06.22 09:42
MacRS: Danke für den Hinweis, Zahlen korrigiert.
+2
andi.bn24.06.22 10:12
MacRS
Akkukapazität steigt bei drei von vier Modellen
Etwas kleiner als beim aktuellen iPhone 13 Pro Max (4.352 mAh) ist hingegen die Batterie des iPhone 14 Pro Max mit 4.323 mAh.
Ein Vergleich mit einem aktuellen Modell ist in diesem Fall nicht möglich, da es kein entsprechendes iPhone 13 gibt.
Irgendwas passt da nicht so recht
Vergleiche einfach mit dem mini , das fällt ja leider weg
+1
MacRS24.06.22 10:24
andi.bn
MacRS
Akkukapazität steigt bei drei von vier Modellen
Etwas kleiner als beim aktuellen iPhone 13 Pro Max (4.352 mAh) ist hingegen die Batterie des iPhone 14 Pro Max mit 4.323 mAh.
Ein Vergleich mit einem aktuellen Modell ist in diesem Fall nicht möglich, da es kein entsprechendes iPhone 13 gibt.
Irgendwas passt da nicht so recht
Vergleiche einfach mit dem mini , das fällt ja leider weg
Der Akku von dem neuen max ist ja quasi so groß wie das ganze 13er mini
+1
rafi24.06.22 11:58
Jo und mit dem mini, welches grösser ist als ein iPhone 5 welches 2 Tage "Akku" bot, kommt man weiterhin einen halben Tag weit. Geil
0
Floki
Floki24.06.22 14:19
rafi
..... kommt man weiterhin einen halben Tag weit. Geil

Hier mal ein "Heavy User" https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/fabrizio-romanos-kometenhafter-aufstieg-zum-transfer-guru-1272208.html

Zitat:
Stellt sich die Frage, wie viel Bildschirmzeit der Italiener täglich von seinem Telefon fordert. «Ich lade es zehn bis zwölfmal am Tag. Ich habe dafür immer drei tragbare Akkus dabei. Einmal war ich im Apple Store und wollte dort mein Handy austauschen. Ich habe gefragt, wie es sein kann, dass alle 20, 30 Minuten der Akku leer ist. Der Mitarbeiter hat das Gerät untersucht und dann gesagt: ‹Ich bin seit elf Jahren hier, aber so einen ex­tremen Dauergebrauch habe ich noch nie gesehen!

+2
fruchtkiste
fruchtkiste27.06.22 09:07
Floki
rafi
..... kommt man weiterhin einen halben Tag weit. Geil

Hier mal ein "Heavy User" https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/fabrizio-romanos-kometenhafter-aufstieg-zum-transfer-guru-1272208.html

Zitat:
Stellt sich die Frage, wie viel Bildschirmzeit der Italiener täglich von seinem Telefon fordert. «Ich lade es zehn bis zwölfmal am Tag. Ich habe dafür immer drei tragbare Akkus dabei. Einmal war ich im Apple Store und wollte dort mein Handy austauschen. Ich habe gefragt, wie es sein kann, dass alle 20, 30 Minuten der Akku leer ist. Der Mitarbeiter hat das Gerät untersucht und dann gesagt: ‹Ich bin seit elf Jahren hier, aber so einen ex­tremen Dauergebrauch habe ich noch nie gesehen!



...das kommt davon wenn man(n) auf "xhams...." in mind 5 Safari Seiten dauerhaft seine lieblings por.... in HD guckt bzw laufen lässt. #nutzediemöglichkeiten
wer nicht fragt, stirbt dumm
+1
rafi23.08.22 12:26
Mein Tagesdurchschnitt ist bei zwischen 2h und 3h 40min.
Am meisten nutze ich Safari, Teams, Youtube
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.