Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Freeverse veröffentlicht Heroes of Might and Magic V als Download-Version

Wie Games4Mac berichtet, bietet Freeverse das Action-Adventure Heroes of Might and Magic V seit gestern als Download-Version an. Das Fantasy-Spiel, welches mit Cider von Windows auf Mac OS X portiert wurde, bietet sechs Parteien und über 80 Kreaturen. Der eigene Spiel-Charakter kann in über 200 Fähigkeiten und 40 Zauber angepasst werden. Heroes of Might and Magic V benötigt mindestens einen Mac mit Intel-Prozessor sowie Mac OS X 10.4.8 und kostet als Download-Version 49,95 US-Dollar. Eine Retail-Version mit CD und gedruckten Handbuch soll später folgen, genauso wie eine lokalisierte deutsche Version.

Weiterführende Links:

Kommentare

Fuellemann02.03.07 09:25
Klasse - so spart man sich Versand und kann gleich loslegen. Das wünsche ich mir bei allen Spielen!!!!
0
locoFlo02.03.07 09:37
Keine PPC Version? Das ist das erste mal für ein Mac-Spiel, oder? Damit gehört mein iMac G5 offiziell zum alten Eisen. (
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
aWeN02.03.07 09:42
locoFlo

Aspyr bringt Star Wars Empire at War auch nur als Intel only Version raus. Schade, Schade! Wenn ich mir einen Intel Mac hole kauf ich auch nur noch Windows-Spiele. Sind eh billiger. amp;
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.03.07 09:47
Jungs, Nerven bewahren. In 12 bis 24 Monaten ruft niemand mehr nach aktuellen Games für PowerPC. Und bitte, es geht nicht um die CPU, sondern das OS, also nach Möglichkeit die Mac OS X-Versionen nehmen.

0
aWeN02.03.07 10:36
Hannes Gnad

Spitzen Kommentar! Geht zwar genau um die CPU und um nichts anderes. Wenn Softwarehersteller schon nach kürzester Zeit nach Einführung der Intel-Macs anfangen auch nur noch für diese zu programmieren ist das scheisse und wird sich rächen. Und warum sollte ich mir wenn ich schon gewzungen werde einen Intel-Mac zukaufen nicht auch die güntigeren PC-Spiele kaufen. Apsyr & co. scheinen ja genug Kunden zu haben wenn sie jetzt schon anfangen nur noch für Intel zu programmieren.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.03.07 11:04
aWeN: Die Ankündigung von Apple für den Intel-Switch war im Juni 2005, seit Januar 2006 gibt es Intel-Macs. Nun ist März 2007 - also darf doch ein Software-Hersteller, der Dinge wie Entwicklungskosten und Performance der Software beachten muß, sich entscheiden, die alte Plattform eben nicht mehr zu unterstützen.

Rächen wird sich das für den Hersteller nicht, sondern für den User, der die Software nicht mehr verwenden kann. Er wird eine Weile maulen, und nach ein paar Monaten (oder gar Jahren) feststellen, daß die Karawane weitergezogen ist.

:macosx:
0
aWeN02.03.07 12:34
Hannes Gnad

Klar, dürfen Sie das... genauso darf ich aber auch meine Spiele unter Windows spielen. Warum soll ich da noch die portierte Spiele kaufen. Sind eh viel zu teuer. Und deshalb glaube ich es wird sich rächen.
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.07 23:37
Hihi, das hatte ich schon damals beim Intel-Switch geschrieben. Daß Spiele in kurzer Zeit vermutlich nur noch für Intel-OSX kommen werden. Oder dann gleich nur noch für Windows. Letzteres hat sich bis jetzt zum Glück nicht bewahrheitet, deswegen Hut ab, ich bin beeindruckt. Allerdings habe ich mir die Win-Version von HOMM V schon vor einem halben Jahr für ein paar lausige Euro gekauft
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
DJ Base04.03.07 00:28
Schade, keine PPC Version. Naja, wenigstens Geld gespart.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.