Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Font Pilot 2.1 unterstützt alle Schriftformate von Mac OS X

Koingo Software hat Ende letze Woche Font Pilot in Version 2.1 veröffentlicht. Mit Font Pilot lassen sich Schriften nun auch in Gruppen installieren, entfern, aktivieren, de-aktivieren und umbenennen. Weiterhin lassen sich alle Zeichen einer Schrift und zugehörige Tastenkombinationen einsehen. Weiterhin werden in der neuen Version erstmals alle Schriftformate unterstützt, die Mac OS X verwenden kann. Darüber hinaus wurde die Darstellungsgeschwindigkeit der Schriftvorschau erhöht. Außerdem können Schriften nun anhand ihres Dateinamens sortiert werden. Font Pilot 2.1 benötigt mindestens Mac OS X 10.2 und kostet 15,95 US-Dollar. Der Download ist rund 3 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

gritsch13.02.06 10:07
Kurz ausprobiert und meine wertung: keinen müden Cent wert!
0
Rotfuxx13.02.06 10:09
Ich bin sehr zufrieden mit dem Linotype FontXplorer.

Noch ein paar Features und es könnte der legitime Nachfolger des ATM werden.
0
Lace13.02.06 10:09
Welche Programme empfehlt ihr denn ?
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz13.02.06 10:14
ich nutze font agent pro.
für mich das beste tool nach ATM für OS9!
0
gritsch13.02.06 10:16
@Torsten Goltz: Schon mal den FEX (Linotype FontExplorer X) getestet?
0
shakebox13.02.06 10:24
@rotfuxx:

welche Features waeren das denn Deiner Meinung nach? Was fehlt Dir am meisten?
0
useb13.02.06 10:39
mit welchem dieser tools lassen sich eigentlich schriften gruppieren? wie es reunion unter os9 konnte?
Linotype FontExplorer hat bei mir übrigens einiges an abstürzen verursacht.

0
007
00713.02.06 11:27
und welches tool empfiehlt ihr um die Fonts in den PulldownMenus in WYSIWYG zu sehen ?
0
Rotfuxx13.02.06 11:33
@ shakebox

Beim deaktivieren von Schriften-Gruppen gibt es ja durchaus zwei Alternativen.

1. Entweder alle Schriften dieser Gruppe werden tatsächlich deaktiviert.

oder

2. Nur diejenigen Schriften werden deaktiviert, die in anderen Gruppen nicht aktiviert sind.

Ich nutze Gruppen für kunden-, projekt- und artbezogen - was jeweils unterschiedliche Logiken erfodert.

Es wäre also schön, wenn es unterschiedliche Gruppenarten geben würde bzw. man diese beiden Logiken durch nutzen der ALT-Taste beim Aktivieren/Deaktivieren trennen könnte.

Das wäre für mich persönlich schon ein sehr schönes Feature.
0
gritsch13.02.06 11:40
Die ALT-Taste ist schon in verwendung!
Stell dir vor du hast ein set mit einigen aktiven und einigen inaktiven schriften. Klickst du dann vorne auf die checkbox würden alle die noch net aktiv sind aktiviert. Hällst du dabei aber die ALT-Taste so werden die aktivien deaktiviert
0
shakebox13.02.06 11:58
@rotfuxx:

hm, eigentlich gibt es das doch schon: geh mal in die Einstellungen unter Erweitert, da gibt es die 4. Checkbox von oben, das sollte doch das sein was Du meinst, oder?
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz13.02.06 12:13
gritsch

glaube ja und für weniger gut wie fontagent pro empfunden. für meine dinge. muss nicht heißen das es für andere genauso ist
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz13.02.06 13:23
ich habe eben nochmal fontexplorer gegen fontagentpro mit illustrator getestet. fontexplorer kann keine schriften automatisch aktivieren wärend fontagent pro das tut.
0
shakebox13.02.06 13:33
klar kann FEX Schriften fuer Illustrator automatisch aktivieren. Sind doch Plugins fuer Illu CS und CS2 dabei.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz13.02.06 13:39
er hat es nicht gemacht. ich habe die neuste version von der webseite geladen.
0
apfelschorle13.02.06 23:40
wenn "entfern", dann bitte auch "aktiviern" schreiben
Unbekannt verzogen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.