Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fitness+ mit dem iPhone: Apples Internetauftritt weist auf neue Möglichkeit hin

Üblicherweise begrüßt Apples Internetauftritt Besucher vor allem mit einer breiten Auswahl an aktueller Hardware: Bilder des iPhones sind zumeist auf Anhieb für Interessierte zu sehen, doch das Unternehmen weist auch auf andere Produkte wie AirPods oder die Apple Watch hin. In Ausnahmefällen überarbeitet Cupertino die Startseite: Der Tod historisch bedeutsamer Personen veranlasst Apple etwa zu einer Neugestaltung. Bisweilen greift Apple auch ausgewählte Inhalte des hauseigenen Streamingdienstes Apple TV+ auf und schmückt die Website mit Animationen und Bildern. Zurzeit stellt der Konzern Fitness+ ins Rampenlicht.


Fitness+ ohne Apple Watch
Vor Kurzem stülpte Apple der hauseigenen US-Internetseite Banner für Fitness+ über, nun folgen weitere Länder wie Deutschland – in Österreich und der Schweiz bleibt jedoch alles beim Alten. Das Unternehmen klärt über die größten Vorteile eines Abonnements für den Service auf: Elf unterschiedliche Trainingsarten sind abrufbar, außerdem erweitert Cupertino wöchentlich das Angebot an Workouts und Meditationen. Im Fokus steht jedoch ein Feature, das erst seit iOS 16.1 verfügbar ist: Kunden erhalten auch dann Zugriff auf die Trainingseinheiten, wenn sie keine Apple Watch ihr Eigen nennen. Zwar müssen Nutzer in einem solchen Fall einige Einschränkungen in Kauf nehmen und etwa auf personalisierte Messwerte verzichten, trotzdem dürfte Apple die Zielgruppe so deutlich ausweiten.


Kostenfreie Testphasen verfügbar
Wer an einer Schnuppermitgliedschaft interessiert ist, kann diese einen Monat lang kostenfrei beanspruchen – ein Ende des Abonnements zieht aber die sofortige Deaktivierung des Dienstes nach sich. Bei Kauf eines neuen iPhones, iPads, Apple TV oder einer neuen Apple Watch erhalten Interessierte übrigens eine dreimonatige Testphase als kostenlose Beigabe. Regulär kostet Fitness+ 9,99 Euro pro Monat oder 79,99 Euro jährlich, außerdem ist der Dienst Teil des Premium-Pakets von Apple One für 31,95 Euro monatlich.

Kommentare

Axel704.01.23 17:06
Alles eine Frage der Motivation

Ich nutze Apple Fitness+ inzwischen seit etwas mehr als einem Jahr. Mir macht dieses Format wirklich Spaß. Aus dem Gesamtangebot nutze ich Indoor Cycling, Coretraining und Krafttraining (ca. 45 Trainingsminuten am Tag). Ich mache es, um körperlich fit zu bleiben. Obwohl ich mich nach jedem Training besser fühle, muss ich mich doch täglich aufs neue motivieren. Apple Fitness+ hilft mir dabei.

Schön, dass es auch ohne Apple Watch geht.
+7
frodo200704.01.23 20:59
Schade, daß die Sortier- und Suchfunktion in der Fitness App (iPhone) einfach unterirdisch sind.
0
Bennylux
Bennylux05.01.23 00:07
Dann soll Apple Fitness+ auch in anderen Ländern zur Verfügung stellen. Ich verstehe auch Englisch...
Think different! 
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.