Kurz: iTunes-Wunschliste verschwindet +++ „Oceanhorn 3“ in Kürze für Apple Arcade erhältlich


Seit Apples Betriebssysteme separate Apps für TV-Inhalte und Filme sowie Musik bereitstellen, mag der iTunes Store für viele Nutzer nicht mehr die erste Anlaufstelle sein. Wer jedoch Songs und Alben gern kauft und nicht streamen möchte, scheint an der Plattform durchaus noch Gefallen zu finden (siehe
hier). iTunes wartet zudem mit einer Wunschliste auf, welche interessante Medien speichert, um diese gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen. Diese Funktion wurde zwar mit iOS 17.2 gestrichen, kehrte aber bereits mit 17.3 zurück.
Noch ist die Wunschliste in der iTunes-App zu finden
Wie
9to5Mac berichtet, erhalten Nutzer mit Einträgen in der Wunschliste E-Mails von Apple. Der Konzern informiert über das Ende der Liste und fügt eine PDF-Datei hinzu mit Links zu den Filmen und Serien des jeweiligen Accounts. Cupertino rät dazu, die Inhalte über das Plus-Zeichen in die Watchlist der TV-App zu verfrachten. Dort scheinen diese in der gleichnamigen Rubrik auf der Startseite auf.
„Oceanhorn 3“ für iPhone, Apple TV, Mac und Co.Oceanhorn erschien 2013 für das iPhone und mauserte sich zum Erfolg. Das Spiel bietet bewährte Action-Adventure-Kost: Der Spieler schlüpft in die Rolle eines kleinen Jungen, der auf der Suche nach seinem Vater ist. Dabei gilt es, einige Rätsel zu knacken und Gegner vornehmlich mit dem Schild und Schwert zu vernichten. Das Gameplay erinnert an typische Genre-Vertreter wie
The Legend of Zelda. Der Titel wurde auf andere Plattformen portiert und erhielt einen Nachfolger, welcher mittlerweile auch für Apple Arcade verfügbar ist. Nun steht bereits der dritte Teil in den Startlöchern:
Oceanhorn 3: Legend of the Shadow Sea ist ab dem 5. März exklusiv bei
Apple Arcade erhältlich. Das 3,8 Gigabyte große Spiel macht vor keiner Apple-Plattform Halt: Das iPhone, iPad, Apple TV, der Mac sowie die Vision Pro sind an Bord. Selbstverständlich ist
Oceanhorn 3 mit Gamepads kompatibel. Die Handlung setzt tausend Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers an. Die Entwickler versprechen spektakuläre Bosskämpfe, einen Fähigkeitenbaum für neue Skills und auf Wunsch eine Ego-Perspektive.