Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Finder Refresher aktualisiert Finderinformationen schneller

Sehr schnell ist der Finder nicht, wenn es die Aktualisierung der Anzeige geht. Nach einem Kopiervorgang stimmt häufig nicht die Anzahl der freien Gigabytes, vor allem bei Kopien über das Netzwerk tauchen neue Dateien erst nach einem Klick aufs Fenster oder auf den Schreibtisch auf. Finder Refresher erhöht die Aktualisierungsrate und ermöglich somit, Veränderungen sofort sehen zu können. Bis Apple dieses Problem einmal in den Griff bekommt erspart das manuelles Klicken in ein Fenster um Änderungen sichtbar zu machen. Das AppleScript ist nur 110 KB klein und kostenlos nutzbar. Vorausgesetzt wird Mac OS 10.2 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

kreuzberg 3617.08.04 10:19
Danke Juhu endlich
0
Fenvarien
Fenvarien17.08.04 10:20
Eine Erlösung, ja. Es nervt, erst mehrmals mit der Maus auf den Schreibtisch hämmern zu müssen, bis endlich über Netzwerk kopierte Dateien erscheinen ...
Ey up me duck!
0
SGI
SGI17.08.04 10:50
Die Macke mit dem trägen Aktualisierungsverhalten und oft falschen Größenanzeigen im Info-Fenster wurde ja überhaupt erst mit 10.3 eingebaut. In der 10.4 Preview ist das noch genauso. Apple wird das daher nicht als Fehler einstufen.
0
Gaspode17.08.04 10:59
Wobei der BSD-Kernel seit ein paar Monaten die Möglichkeiten besitzt auf sowas zu reagieren.

Mir nicht so ganz klar, warum Apple das nicht bei der nächsten Überholung des Finders abschafft.

Andererseits nur weil es in einer 10.4 Alpha nicht drin ist, muss es nicht heissen das es mit 10.4 nicht vielleicht doch kommt (die Hoffnung stirbt zuletzt).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.