Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

FarmTime: FileMaker veröffentlicht Mini-Film mit Stars von The Office

Das Apple-Tochterunternehmen FileMaker, das sich auf für Unternehmen konzipierte Datenbanklösungen spezialisiert, startet eine Werbekampagne mit mehreren Stars der amerikanischen Hit-Serie The Office. Diesmal geht es nicht um den satirisch überspitzten Büroalltag in der fiktiven Dunder Mifflin Paper Company, sondern um ein Farmprojekt.


FarmTime mit Serienstars
FileMaker konnte für den rund dreiminütigen YouTube-Clip FarmTime The Mini Movie drei Darsteller von The Office gewinnen: Kate Flannery (Meredith), Leslie David Baker (Stanley) und Paul Lieberstein (Toby). Inhaltlich lässt sich The Office mit der deutschen Serie Stromberg vergleichen, die genau wie die US-Variante das alltägliche Miteinander im Büro pseudo-dokumentarisch auf die Schippe nimmt.


In FarmTime zieht es die Protagonisten weg von dem städtischen Bürokomplex und hin zu einem Bauernhof auf dem Land. Dort züchten sie Rüben und bieten sie zum Verkauf an. Für die Verwaltung und den Vertrieb verwenden die Farmer Apple-Geräte, darunter ein iPhone und einen iMac. Die Software-Plattform für die Betriebsorganisation stammt von FileMaker.

Kein Spin-Off von The Office
Bevor FileMaker den Spot veröffentlichte, gab es Gerüchte, wonach FarmTime eine von Apple produzierte Serie wird, die als Spin-Off von The Office fungiert. Doch schlussendlich handelt es sich „nur“ um eine FileMaker-Werbekampagne. Ursprünglich sollen drei entsprechende Werbespots geplant gewesen sein. Aktuell ist aber nicht bekannt, ob auf FarmTime noch zwei weitere Clips folgen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.