Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook zeigt sich bei Ping-Integration zuversichtlich

Im Gespräch mit der Pressevertretern hat sich Facebooks CTO Bret Taylor hinsichtlich der Integration in Ping zuversichtlich gezeigt. Laut Business Insider arbeiten Facebook und Apple an einer Lösung, um verschiedene Facebook-Funktionen in Ping anbieten zu können. Bei Facebook handelt es sich momentan um den weltweit erfolgreichsten Social Network Service (SNS). Apples Ping stellt in eingeschränktem Umfang eine Konkurrenzplattform dar, in der allerdings nicht die Kontakte sondern die Musikvorlieben im Vordergrund stehen. Zudem lässt sich Ping ausschließlich über iTunes nutzen.

All Things Digital berichtet dagegen, dass Facebook mit dem Internet-Telefonie-Dienst Skype enger kooperieren wird. Im Zuge der Partnerschaft sollen Facebook-Nutzer die Möglichkeit erhalten, über die Skype-Software an ihre Facebook-Kontakte Kurznachrichten (SMS) zu senden, oder mit ihnen per Audio- oder Video-Chat in Kontakt zu treten. Mit der kommenden Skype-Version sollen die Facebook-Funktionen zu Verfügung stehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

jimcontact
jimcontact01.10.10 09:13
Weg mit Ping! *sick*
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
analyst01.10.10 09:20
jimcontact

Wirst du gezwungen es zu nutzen?
0
jimcontact
jimcontact01.10.10 09:27
analyst
So ziemlich...
Mein ganzes iTunes ist verseucht damit, fast jede Funktion ist auf Ping umgeschraubt.
Die Kontextmenülänge hat sich verdoppelt, in der linken Seitenleiste lässt es sich nicht entfernen und der Knopf an jedem Titel in meiner iTunes-Mediathek ist auch nicht zu übersehen.
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
tomtom0070001.10.10 09:29
weg mit Ping
weg mit Facebook
weg mit twitter...

usw...
0
Swentech01.10.10 09:37
Ich wollte mein Account bei Facebook löschen, uuups, geht gar nicht.
Man kann ihn nur deaktivieren, man kann sich trotzdem noch mit Benutzernahme Passwort anmelden.

Facebook gibt keinen mehr frei, wenn du dich einmal angemeldet hast. Wie eine Krake, die an dir klebt, wenn sie dich kriegt.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam01.10.10 09:53
Mir sind diese "Social" Networks im Prinzip egal. Die Leute welche sich dort exhibitionieren, machen dies freiwillig und so lange sie volljährig sind, ist das IMHO ihr Recht.

Das Problem ist, dass sukzessive alle möglichen Anwendungen mit irgendwelchen auffälligen Schaltflächen für Exhibitionisten-Netzwerke ausgestattet werden und diese Platz einnehmen und nerven.

Deshalb fordere ich einen Schalter in den Einstellungen, mit dem man den Blödsinn komplett abschalten kann.
0
ultrapaine01.10.10 09:55
Facebook ist wie das AIDS des Internet. Immer mehr Angebote bekommen es, und hat man sich einmal infiziert bekommt man es nicht mehr los. *sick*

Flash ist so gesehen nur eine einfach Krankheit die man behandeln kann...
0
diddom
diddom01.10.10 10:03
Ich will eine Option in iTunes, mit der ich Ping komplett ausblenden kann. Liefert Apple diese Option nicht dann fordere ich die komplette Entfernung dieses Krebsgeschwürs aus iTunes. Ping ist Dreck!
0
valcoholic
valcoholic01.10.10 10:10
ohne facebook hat ping keine zukunft, von daher ist es klar, dass apple da nicht locker lässt.
0
gorgont
gorgont01.10.10 10:32
Aber die Menschheit hat ohne Ping und Facebook eine Zukunft, also weg damit
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
ulti
ulti01.10.10 10:50
Eigentlich hätte man die neuen AGBs nicht akzeptieren dürfen. Damit hat uns Apple irgendwie überrumpelt - sonst kein iTunes.
Ich fühle mich unwohl...
0
barbengo01.10.10 11:39
@jimcontact

Den Kopf in der der Mediathek kann man zum Verschwinden bringen.
0
valcoholic
valcoholic01.10.10 11:49
@gorgont: die mehrheit hat ohne apple, microsoft, schokolade, musik und sonstwas eine zukunft. dennoch sollte man in der lage sein zu tolerieren, wenn es menschen gibt, denen sowas gefällt. Ping könnte durchaus eine interessante Entwicklung ergeben, nur so wies jetzt gelöst ist, bleibt es komplett irrelevant. Alleine damit, Ping so irgendwie vorzustellen, ohne die Facebook-anbinudng bereits gesichert zu haben, ist zwar ein, hinsichtlich der langen verhandlungen, vertändlicher, aber dennoch für das projekt schädlicher schritt. Denn zu beginn hätte man die pressewelle über die neuerung noch gut reiten können, nun, wenn irgendwann FB unterstützung nachgereicht wird, bekommt das nur noch jeder 10. mit und wird nur noch halb so viel bringen.
0
Moogulator
Moogulator01.10.10 12:05
Tipp für FB: Alle Daten dort editieren und in extem belanglose Daten ändern, dann so gut es geht alles rausnehmen was geht, dann stilllegen.

An Ping glaube ich weniger, für Apple will vermutlich auch nicht jeder kostenlos arbeiten, umgekehrt wird das auch deutlich vorgeführt. Mobile Me kostet ja auch immer noch Geld. Sowas kann Google 4 free.
Ich habe eine MACadresse!
0
antihiphop2002
antihiphop200201.10.10 12:23
Ich finde Social Networks klasse. Jeder muss sich entscheiden wie viel er von sich preis gibt. Ich würde nie Pikante Fotos online stellen oder zu grosse Details von mir verraten. Aber ich habe jede menge alte Klassenkameraden und Freunde wieder gefunden die jetzt auf der ganzen Welt verstreut leben. Das würde es ohne Fatzebuch und Co. so nicht geben. Aber ich bin auch der Meinung das man die Möglichkeit haben sollte Ping aus zu schalten wenn man den will, auch wenn ich es selber nutze. Das hätte Apple vorher wissen können ja sogar müssen, das viele Menschen eben nicht von so etwas genervt werden wollen.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0
gentux
gentux01.10.10 12:48
swentech

Hier habe ich mein FB-Profil gelöscht. Wenn man sich dann 14 Tage nicht anmeldet, kann man sich definitiv nicht mehr anmelden:


Natürlich ist nicht klar, wohin die Daten danach wandern...
0
Tekl01.10.10 13:27
Mir sind diese "Social" Networks im Prinzip egal. Die Leute welche sich dort exhibitionieren, machen dies freiwillig und so lange sie volljährig sind, ist das IMHO ihr Recht.

Man muss sich nicht "exhibitionieren", um Facebook oder Twitter sinnvoll nutzen zu können.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.