Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook mit mehr als 300 Millionen Nutzern

Facebooks CEO Mark Zuckerberg konnte in dieser Woche vermelden, dass Facebook inzwischen mehr als 300 Millionen registrierte Benutzer hat. Im offiziellen Blog gab Zuckerberg an, das Ziel des Unternehmens sei, jeden zu vernetzen. Die 300 Millionen Benutzer seien daher nur der Anfang, man habe in Zukunft noch viel vor. Angesichts der wachsenden Benutzerzahl gebe es viele Herausforderungen zu meistern. So müsse man zum Beispiel sicherstellen, die Seiten weiterhin schnell und effizient zu halten. Facebook veröffentlichte bislang nur selten Daten zum finanziellen Ergebnis, jetzt ist aber zu hören, der Umsatz entwickle sich besser, als man prognostiziert habe. Facebook nehme inzwischen so viel ein, um die laufenden Kosten zu decken. Eigentlich hatte Facebook erwartet, dieses Ziel erst im nächsten Jahr zu erreichen, das Geschäft entwickelte sich aber besser als erwartet.
Für alle Benutzer, die Gefallen an Diensten wie Facebook finden, steht auch eine MTN-Gruppe zur Verfügung. Diese können Sie über den angegebenen Link erreichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dissquared
Dissquared16.09.09 11:03
George Orwell - 1984
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
0
master45216.09.09 11:07
*sick*

Mich kriegen die sicher nicht
0
gentux
gentux16.09.09 11:10
Juhu mein Script funktioniert nee nur Spass
0
weber16.09.09 11:18
Hmm.. Sorry, aber jetzt muss ich auch mal meckern! Sollte nicht die Hauptmessage sein wie schnell der Sprung von 200 auf 300 Mio Nutzern ging? Ohne eine Nennung der vorherigen Nutzerzahl hört sich zwar 300 Mio viel an, aber verrät wenig über die Entwicklung dieses Dienstes! Den Sprung in die Gewinnzone halte ich ebenfalls für sehr wichtig und das hätte ich wahrscheinlich sogar schon in der Überschrift genannt!

Aber ansonsten bin ich happy mit MTN
0
eiq
eiq16.09.09 11:18
Benutzt das wirklich jemand?
0
Spleeni
Spleeni16.09.09 11:19
das Ziel des Unternehmens sei, jeden zu vernetzen

Mir erschliesst sich der Sinn der Aussage nicht, ausser Google als Datenkrake Konkurrenz zu machen.
Naja, das Ziel werden sie wohl so schnell nicht erreichen.
Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
0
DJ Base16.09.09 11:23
Ein Glück muss man nicht jeden Mist mitmachen.
0
Minicoop1616.09.09 11:24
Von mir haben die nur den Namen, mehr nicht, denn meine e-mail-Adresse bei Facebook ist nicht meine Offizielle. Facebook ist nur was wert, was es angeblich gute User-Profile aufbauen kann. Ich muss aber sagen, dass jedes Unternehmen, dass von Facebook Daten kauft oder für Werbung bezahlt schön dumm ist, denn die Daten beziehen auch Fake-Angaben ein. Und ich denke, dass diese nicht unbedingt wenig sind.

Mal schauen, wie lange sich das so halten kann.
0
ilovengage
ilovengage16.09.09 11:32
Habe durch facebook schon oft alte Bekannte, mit denen ich vor deren Abschied man sich nicht Handy-Nummern ausgetauscht hat, wieder getroffen und großartige Freundschaften sind daraus geworden.
Wer dabei alle seine Daten angibt, ist selber Schuld, aber das muss man ja nicht. Jeder kann die Netzwerke nutzen, wie er sie will. Und die "so nen mist benutz ich nicht"-kommentare machen sie auch nicht besser, also was solls?
0
Alexhibition16.09.09 11:34
Was habt ihr für Paranoia?

Glaubt ihr MTN oder andere Foren in denen ihr euch rumtreibt haben keine Daten von euch?
Sogar noch schlimmer, die haben eure IP und unzählige Meinungsäusserungen.

Was sagt ihr dazu?
0
razzfazz
razzfazz16.09.09 12:12
habe vor Facebook weniger Angst als vor andren Datensammlern. Habe dort viele ehemalige Mitschüler und Komilitonen wiedergefunden. Gebe nur notwendige Daten an und keine privaten. Bei Xing genauso!

Ausserdem ist Mafiawars bei FB einfach nur super!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
darkdickfire
darkdickfire16.09.09 12:32
Zum Thema "Vernetzen" empfehle ich Serdar Somuncu auf youtube:


0
Alexhibition16.09.09 12:45
@darkdickfire:

Seine Message ist ok aber er kommt viel zu laut und aggressiv rüber und eigentlich nur halbwitzig.
0
darkdickfire
darkdickfire16.09.09 12:55
Humor ist natürlich Geschmacksache, ganz klar. Du kannst dir ja mal spaßeshalber seine Hatenight anschauen, das ist Agro.
Ich persönlich find ihn super. Hier mal mehr über ihn:
0
Alexhibition16.09.09 13:29
Im Interview wirkt er gleich sympathischer.
0
smokeonit
smokeonit16.09.09 13:31
¿¿¿was habt ihr gegen FB???

ich finde es krass das noch so viele bei studiVZ bleiben, die ja FB 1:1 kopiert haben... LOL... von denen halte ich mich fern...


0
smokeonit
smokeonit16.09.09 13:32
und Xing ist eine 1:1 linkedIN kopie...
0
Dante Anita16.09.09 13:57
Ich finds eher krass wie blauäugig die Leute ihre privatesten Informationen über Facebook veröffentlichen. Mannchmal kommts mir schon vor als leben die Leute nur, um es allen in Facebook zu zeigen (statt sich einmal mit realen Leuten zu treffen).
0
macjuice16.09.09 13:59
"... jeden zu vernetzen." Also mich werden die sicherlich nicht vernetzen.
0
Rotfuxx16.09.09 14:33
Dante Anita

Man kann solche Plattformen auch mit der einer sicheren Distanz nutzen.
0
SGAbi200716.09.09 15:27
@smokeonit:

Mhm, bin da geteilter Meinung. Ich denke StudiVZ wird genauso wie GMX damals trotz dreister Kopie eine Existenzberechtigung für Deutschland behalten. Daran ist allerdings Facebook erheblich mit schuld, ist ja nicht unsere Schuld (als Deutsche), dass Facebook für uns und schon gar nicht in unserer Sprache zur Verfügung stand.

Finde auch nach wie vor, für mich als Student vieles in StudiVZ wesentlich besser gelößt, gerade was Gruppen oder Bildungseinrichtungen angeht. Noch dazu kann jeder ins Facebook, das ist nicht unbedingt in meinem Interesse
0
ilovengage
ilovengage16.09.09 16:38
SGAbi2007:
Und wer kann nicht ins studiVZ? Wer seine Profile entsprechend setzt kann Infos Außenstehenden gleichmäßig "verstecken", wobei ich mich niemals darauf verlassen würde, dass das auch wirklich versteckt ist. Anmelden und benutzen kann man beide - egal, was man ist, hat oder kann.
0
sram
sram16.09.09 23:06
Ich finds eher krass wie blauäugig die Leute ihre privatesten Informationen über Facebook veröffentlichen.

Und die schreien am lautesten dann nach Datenschutz.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.