Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

EyeTV 3.5.4 mit verbesserter Lion- und Apple-TV-Unterstützung

Elgato hat die TV-Software EyeTV in Version 3.5.4 veröffentlicht und damit unter anderem die Unterstützung für OS X Lion sowie für die aktuelle zweite Generation des Apple TV verbessert. Hierbei lassen sich nun entweder automatisch oder nach einem Klick HDTV-Aufnahmen direkt in das 720p-Format des Apple TVs exportieren. Weiterhin unterstützt EyeTV im Zusammenspiel mit einigen Elgato-Produkten nun auch Unicable-Empfang. Unicable ist eine Empfangstechnik über Satellit, mit der mehrere Nutzer über nur ein koaxiales Kabel das TV-Signal empfangen und ein beliebiges Programm wählen können. Darüber hinaus verspricht Elgato mit Version 3.5.4 auch allgemeine Leistungssteigerungen sowie eine verbesserte Programmoberfläche. Mit der neuen Version wurden auch verschiedene Fehlerbehebungen umgesetzt. Hierzu gehören behobene Audio-Probleme beim EyeTV HD, Abstürze bei Bild-in-Bild sowie Darstellungsprobleme bei maximaler Fenstergröße. EyeTV 3.5.4 ist auf allen Intel-Macs ab Mac OS X 10.5.8 lauffähig und kostet als Vollversion 79,95 Euro. Ein Upgrade von früheren Versionen ist für 39,95 Euro möglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

fabisworld
fabisworld01.12.11 09:25
Hat hier jemand einen direkten Link zum Download des Pakets???
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.12.11 09:35
Was spricht dagegen, die interne Upate-Funktion zu verwenden? Aber, bitte:

http://edgedownloads.elgato.com/eyetvdownloads/support/eyetv_354_6782.dmg
0
Skywalker
Skywalker01.12.11 09:35
Ist doch bei Elgato auf der Updateseite zu finden
0
onicon
onicon01.12.11 09:35
http://edgedownloads.elgato.com/eyetvdownloads/support/eyetv_354_6782.dmg
0
Bernd
Bernd01.12.11 09:53
Wir wollen LIVE TV auf dem Apple TV via EyeTV.
Das muss doch gehen, denn für iPad und Co gehts ja auch!
0
aggi
aggi01.12.11 10:18
Ich hatte ab und zu das Problem, das Ton und Bild versetzt waren. Mal sehen, ob das auch behoben ist.
0
Megaseppl01.12.11 10:35
Bernd: im iOS ist es eine globale Funktion die die eyeTV-Software nutzen kann. Unter OS X kann nur iTunes Video-AirPlay. Sobald QuickTime diese Funktion als Schnittstelle anbietet bin ich mir sicher dass auch elgato diese in eyeTV implementiert.
0
ts
ts01.12.11 10:38
Die Version 3.5.2 (6633) ist viel besser als die Aktuelle. Begründung: Man kann das Fenster während der Werbung mit den neueren Versionen nicht teilweise aus dem sichtbaren Bereich herausziehen.
0
dark-hawk01.12.11 11:15
Was du machen kannst (auch wenn es irgendwie albern ist) du kannst mit einem iPad/Phone über die EyeTV-APP vom Mac "empfangen". Da das iPad/Phone das Videosignal aber auch einfach nur iOS Mediaplayer wiedergibt, erscheint unten in der Ecke das AirPlay Symbol und damit kannst du es wiederum auf ein AppleTV schicken.
0
b4iT01.12.11 12:59
Sehr spannend, spätestens wenn man dann versucht ein mal durch die Sender zu schalten, steckt man sich lieber wieder freiwillig einen billigen Receiver an
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.12.11 13:29
dark-hawk
Bei meinem AppleTV1 in Verbindung mit iPad 1, MacBook Pro Snow Leo und EyeTV 10.5.3 funktioniert das nicht und die App stürzt auf dem iPad ab.


Streaming von Inhalten meiner Synology als auch von Youtube funktionieren hingegen einwandfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
LouFeltzer
LouFeltzer01.12.11 18:18
Ich hab gerade festgestellt, dass eyeTV den Turbo.264 HD Stick nicht anspricht/nutzt, wenn man Filme/Serien als "Apple TV HD" exportiert.
Das ist ja Mist. Hoffentlich, reichen sie das noch nach!
Oder ist es technisch mit dem Stick nicht möglich??? Ich kenn mich da nicht so aus.
Quod erat demonstrandum
0
Der Mike
Der Mike01.12.11 20:26
EyeTV 6782 ist mal wieder buggy...

Die bekommen seit Version 1.x das "wandernde" TV-Fenster nicht gefixt. Seit vielen Jahren tritt der ein und der selbe Bug alle fünf Updates wieder auf: bei jedem Starten wird das Fenster - wieder mal... - versetzt geöffnet...

Warum bekommt man das bei Elgato nicht mal nach fünf Jahren hin, dass dieser Bug seit mindestens drei Jahren nicht mehr auftauchen dürfte?! Verstehe ich nicht...

Habe hier alleine drei Mails oder so vom Elgato-Support, dass der Bug irgendwann mit einem nächsten Update gefixt wird (dauert so 1, 2 Monate). Ist dann immerhin irgendwann für ein paar Monate gefixt, dann ist der Bug wieder da.

OK, zuletzt war der Bug immerhin mal ein Jahr oder so verschwunden. Aber offenbar hat man ihn wieder mal "ausgekramt"...

Vielleicht sollte dieser Test einfach nur mal ganz nach oben, bevor es eine Freigabe für ein neues Final Release gibt?

Und täglich grüßt das Murmeltier... (Nutze EyeTV seit Version 1.0.irgendwas.)
0
nd7002.12.11 08:43
EyeTV ist mir wie Parallels zutiefst unsympatisch, Bugs werden nicht gefixt und ständig kostenpflichtige "Releases", die nichts bringen...
0
b4iT02.12.11 11:51
Das hab ich noch nie gehabt, dass das Fenster wandert ... O_o

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen aber ansonsten läufts bei mir ganz gut. Nur bei HD manchmal etwas langsam aber das kann auch am doch schon etwas älteren mac mini liegen.
Kann mir jemand sagen ob das bei den neuen mac minis bei der HD wiedergabe besser ist? Beschleunigt die NVIDIA GPU oder beim ganz neuen die GPU vom i5 ??
Mein alter wird ziemlich laut bei DVB-S2 .... das nervt.
0
Der Mike
Der Mike02.12.11 18:27
b4iT
Ist hier einwandfrei reproduzierbar auf drei Macs: bei jedem erneuten Starten von EyeTV Build 6782 öffnet sich das TV-Fenster im Nicht-Vollbild-Modus jedesmal um 1 Pixel versetzt nach rechts. Öffnet man EyeTV also 10 x, ist das TV-Fenster dann 10 Pixel vom linken Rand entfernt.
0
ben493
ben49303.12.11 06:18
EyeTV 3.5.4 stürzt bei mir ( Mac mini mit SL ) ständig ab, bin wieder per Time Machine zu 3.5.3 zurückgewechselt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.