Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Experience Apple: iPhone XR und XS auf Mobil-Website in 360-Grad-Ansicht

Kurz vor dem Verkaufsstart des iPhone XR hat Apple den „Experience“-Bereich der eigenen Mobil-Website aktualisiert und 3D-Modelle des am Freitag auf den Markt kommenden LCD-iPhones sowie der XS-Modelle eingebunden. Die Seite nutzt den Bewegungssensor des iPhones, um die dargestellten Abbildungen des iPhone XR oder XS zu rotieren. Wenn Anwender ihr Smartphone bewegen, drehen sich die iPhone-Modelle auf der Mobilseite entsprechend mit. So ergeben sich 360-Grad-Ansichten aller verfügbaren iPhones.


Rundum-Ansicht über Bewegungssensoren
Apple hat nicht nicht nur die Bewegungserkennung der Website speziell für Mobilgeräte optimiert. Auch die Bedienung ist komplett auf Touch-Gesten abgestimmt. Jedes iPhone XR erscheint per Druck auf das Display in jeder der sechs angebotenen Farben. Dazu werden je nach Darstellung des iPhone XR Informationen zu den Features des 6,1-Zoll-Geräts eingeblendet. Bei der Frontansicht sehen Anwender unter anderem die genaue Displaygröße und den verwendeten Chip, auf der Rückseite gibt es Details zur Kamera. Über die Pfeiltasten an der Seite lässt sich zum iPhone XS und XS Max wechseln.


Der Button „Compare sizes“ ermöglicht es Nutzern zudem, die Gehäusegröße des iPhone XR, XS und XS Max mit dem iPhone 8 und dem iPhone 8 Plus zu vergleichen. Beide Varianten werden jeweils nebeneinander dargestellt, um einen guten Vergleich zu bieten. Übrigens funktioniert das Web-Angebot nur auf Mobilgeräten. Wer die Seite zum Beispiel über die macOS-Version von Safari aufruft, wird auf die Hauptseite des Unternehmens verwiesen.

Kommentare

tomtom0070024.10.18 18:53
Die Webseite funktioniert wohl nicht so ganz...
Auf meinem Mojave Safari :

-4
DeepVolt24.10.18 18:59
tomtom00700
Die Webseite funktioniert wohl nicht so ganz...
Auf meinem Mojave Safari :
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, lies doch bitte nochmal die Überschrift aufmerksam durch
+4
Thehassle24.10.18 19:02
Sie funktioniert aber auch bicht auf ios...
-2
DeepVolt24.10.18 19:06
Bei mir schon, der Erkenntnisgewinn hält sich aber in grenzen...
-2
Bitsurfer24.10.18 19:35
Halloooooo, testet ihr auch die Website? Für was ist wohl der Pfeil auf der rechten Seite? Vielleicht um das XS und das XS Max auch angezeigt zu bekommen?
-4
Bitsurfer24.10.18 21:24
Gern geschehen.
-4
pavel24.10.18 22:37
Um die Rückseite des auf meinem iPhone-Display abgebildeten iPhones zu sehen, muß ich mein iPhone umdrehen und sehe dann die Rückseite meines eigenen Gerätes.
+2
mazun
mazun24.10.18 22:40
Hmm. Auf dem iPhone ging es, nicht aber auf dem iPad. Warum nicht, ich wollte es gerne nochmal größer sehen, schade.
0
marco m.
marco m.25.10.18 04:32
mazun

Lass mich mal überlegen. Vielleicht liegt es daran, daß ein entscheidender Sensor fehlt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
-2
Legoman
Legoman25.10.18 07:55
marco m.
mazunLass mich mal überlegen. Vielleicht liegt es daran, daß ein entscheidender Sensor fehlt.
Welcher? Also mein altes iPad hat ganz sicher Bewegungssensoren - sonst würden etliche Spiele nicht funktionieren.
0
Legoman
Legoman25.10.18 07:57
MTN
Übrigens funktioniert das Web-Angebot nur auf Mobilgeräten. Wer die Seite zum Beispiel über die macOS-Version von Safari aufruft, wird auf die Hauptseite des Unternehmens verwiesen.
Ist ein MacBook nicht mobil genug?
0
mazun
mazun25.10.18 08:12
Legoman
marco m.
mazunLass mich mal überlegen. Vielleicht liegt es daran, daß ein entscheidender Sensor fehlt.
Welcher? Also mein altes iPad hat ganz sicher Bewegungssensoren - sonst würden etliche Spiele nicht funktionieren.
Hätte ich jetzt auch vermutet. Habe ein Air2. Offenbar werde ich aber auch hier nur auf die Desktop-Seite geleitet. Jedenfalls war der Erkenntnisgewinn beim Betrachten auf dem iPhone sehr überschaubar, da muss ich DeepVolt zustimmen.
+1
Sitox
Sitox25.10.18 08:49
pavel
Um die Rückseite des auf meinem iPhone-Display abgebildeten iPhones zu sehen, muß ich mein iPhone umdrehen und sehe dann die Rückseite meines eigenen Gerätes.
Auf meinem Koreaner reicht ein leichtes Kippen (+-20°). Aber vielleicht bin ich auch die Zielgruppe.
0
DeepVolt25.10.18 12:12
Legoman
Ist ein MacBook nicht mobil genug?
Da kann man MTN eigentlich keinen Vorwurf machen, die Unterscheidung zwischen Desktop- und Mobil-Seite ist doch völlig üblich und meiner Meinung nach auch verständlich.
Ich würde Mobil auf mobiles Internet beziehen und damit ist ein MacBook nicht mobil genug, nein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.