Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die Top-Apps der Woche für iPhone, iPad und Mac

Gleich mehrere Anbieter von 3D-Konstruktionssoftware für Wohnungen und Häuser haben diese Woche ihre Produkte im Angebot. Dazu gesellen sich eine Menge kleiner Programme, die den Alltag erleichern. Kämpferische Titel, die den Spieler in ferne altertümliche Welten entführen, komplettieren die dieswöchige Liste.

Wie immer gilt: Die Preisrabatte sind in der Regel zeitlich befristet und können im Verlauf des Wochenendes und erst recht ab der kommenden Woche enden. Wir übernehmen für die Preisnachlässe der Anbieter keine Gewähr.

Hier der Überblick über die interessantesten Aktionen:


iOS App Store

Assassin’s Creed Identity — 0,49 statt 2,99 Euro (ab iOS 7)
Als Berserker, Schattenklinge, Trickser oder Dieb taucht der Spieler in diesem Action-Rollenspiel in eine gewalttätige Mittelalterwelt ein.


Fernbedienung für Mac – gratis statt 10,99 Euro (ab iOS 10.1)
Mit dieser App kann man per iOS-Gerät den Mac fernbedienen. Neben Lautstärke, Helligkeit etc. lassen sich dabei iPhone & Co auch als Trackpad und Tastatur verwenden.


Home Design 3D Gold – 11,99 statt 14,99 Euro (ab iOS 10)
Schnelle und intuitive Wohnungs- oder Hausplanung in 3D offeriert Home Design. Die Plus-Version (In-App-Kauf: 7,99 Euro) bietet unbegrenzte Stockwerke.

Konkurrent Belight Software bietet Live Home 3D (ab iOS 11) gratis an, die App kann mit In-App-Käufen (9,99 bzw. 19,99 US-Dollar) erweitert werden.


Quick Fav Dial – 3,49 statt 4,49 Euro (ab iOS 12)
Auf bis zu 50 Positionen lassen sich Kontakte auf eine rotierbare Scrollwand legen – auch mehrfach, um diese schnell und bequem zu erreichen.


Nichtraucher – Endlich rauchfrei! – 3,49 statt 5,49 Euro (ab iOS 7.1)
Die App hilft mit einem Timer und diversen verknüpften Angaben (Vermeidung Giftstoffe, Körperregeneration, Schadstoffabbau) dabei, mit dem Rauchen aufzuhören.


Podcast TV Pro – 0,99 statt 2,29 Euro (ab iOS 8)
Videostreams aus allerlei Bibliotheken streamt Podcast TV direkt aufs iPhone/iPad, darunter sind 110 deutsche und 60 internationale Podcast-Sender – insgesamt über 10.000 Videos.


Mac App Store

Dropzone 3 – 2,29 statt 10,99 Euro (ab macOS 10.9)
Mithilfe dieser App gelingen aufwendige Drag&Drop-Aktionen, zudem lassen sich Dateien schnell über die Menüleiste ablegen, öffnen und teilen.


Klipped – 1,09 statt 7,99 Euro (ab macOS 10.10)
Der minimale Text-Editor besticht durch sein schmuckloses Interface, das frei von jeder Ablenkung ist – auch im Hintergrund als fensterfreie Zwischenablage.


Live Home 3D – 21,99 statt 32,99 Euro (ab macOS 10.12)
Das Wohndesign-Programm bietet eine Menge (3D-)Funktionen und den kostenlosen Download von tausenden Modellen aus dem 3D-Warehouse von Sketchup.

Die Pro-Version bietet u.a. höhere Auflösungen, mehr Materialen und eine unbegrenzte Anzahl von Stockwerken:

Live Home Pro – 54,99 statt 74,99 Euro (ab macOS 10.12)


Theine 2 – 1,09 statt 3,49 Euro (ab macOS 10.12)
Theine verhindert den Ruhezustand des Macs entweder in festgelegten Intervallen oder frei nach Schnauze aus der Finder-Menüleiste heraus.


Total War: Warhammer – 27,99 statt 54,99 Euro (ab macOS 10.12.4)
Das Fantasy-Strategiespiel ermöglicht epische Schlachten und den Aufbau eines mächtigen Imperiums voller fanatstischer Wesen und Magie.

Kommentare

Tekl26.10.18 17:57
Na, hat noch jemand den Überblick, wieviele Apps es mittlerweile für den Mac gibt, die ihn wach halten?
+1
WolfLe26.10.18 19:33
Theine macht einfach viel (und immer wieder) Werbungsaktionen - aber das kostenlose Coffeine tut´s auch
+2
Kapeike
Kapeike26.10.18 20:10
mtn
Fernbedienung für Mac – gratis statt 10,99 Euro

hab ich gerade gratis geladen, aber alles, was Spaß machen könnte, zwingt dich zum Update. Und das kostet 10,99 EUR. Einfaches Starten Stoppen von Titeln geht, viel mehr nicht. Das kann die Apple Remote App auch
0
Kapeike
Kapeike26.10.18 20:38
Kapeike
mtn
Fernbedienung für Mac – gratis statt 10,99 Euro

hab ich gerade gratis geladen, aber alles, was Spaß machen könnte, zwingt dich zum Update. Und das kostet 10,99 EUR. Einfaches Starten Stoppen von Titeln geht, viel mehr nicht. Das kann die Apple Remote App auch

Ich nehme alles zurück. Die App mit allen Funktionen habe ich erst unter "Andere Apps von diesem Entwickler" gefunden, dort ist sie dann kostenlos zu laden. Im Suchergebnis, mit dem ich die Lite Version installierte, wurde die Pro Version nicht angezeigt
+5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.