Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Deus Ex: Mankind Divided für Mac erscheint noch dieses Jahr

Während sich Besitzer einer Xbox One, PlayStation 4 oder eines Windows-PC bereits seit August in die Abenteuer von "Deus Ex: Mankind Divided" stürzen können, müssen sich Mac-Spieler noch etwas gedulden. Immerhin in diesem Jahr wird Feral Interactive aber das futuristische Action-Rollenspiel rund um den ehemaligen SWAT-Agenten Adam Jensen auch auf macOS portieren.


In dem 3D-Spiel wird die Geschichte um die Verschwörungen des vorherigen Teils "Deus Ex: Human Revolution" fortgesetzt. Als Adam Jensen ist man bei der Interpol-Spezialeinheit Taskforce 29 tätig und ermittelt gegen eine Terrorgruppe von Augmentierten - Menschen mit kybernetischen Prothesen. Parallel dazu versucht Jensen auch die Machenschaften der Illuminaten aufzudecken, welche die Manipulation der kybernetischen Prothesen zu verantworten haben, durch die Augmentierte zu Geächteten wurden.


"Deus Ex: Mankind Divided" ist grafisch aufwändig gestaltet und setzt daher einen aktuellen Intel-Prozessor, mindestens 8 GB RAM sowie eine leistungsfähige 2-GB-Grafikkarte voraus. Auf Festplatte bzw. SSD werden voraussichtlich 45 GB Speicherkapazität belegt. Sofern Apple keine passende Aktualisierung der Produktpalette vornimmt, erfüllen nur wenige Mac-Modelle die Systemanforderungen des Spiels. Der Verkaufspreis für das Spiel wird voraussichtlich bei 50 bis 60 Euro liegen.

Kommentare

valcoholic
valcoholic15.09.16 13:55
Sehr, sehr cooles Spiel mit visuellen Details bei dem einem teils schon fast die Augen schmerzen. Spiele das schon eine gefühle Ewigkeit und bin dabei kaum vorangekommen, weil ich alleine in Prag so schier endlos lange alles Mögliche rumprobieren kann. Die Story soll allgemein recht schlecht sein aber ich kann sagen, das stört den Spielspass nicht wirklich. Selbst wenn man komplett ahnungslos nur Wegpunkten nachlaufen müsste, das eigentliche etablierte Spielkonzept macht einfach Spaß, ganz egal in welchem Kontext. Human Revolution war damals überraschend gut, aber im Vergleich zum ersten Teil etwas eingeschränkt. Dieser Teil hingegen erreicht endlich wieder dessen Gefühl großer Locations, die nach etwas rumstöbern plötzlich nochmal um ein vielfaches größer werden. Also werauchimmer die notwendigen Specs erfüllt, große Empfehlung meinerseits.
0
Rasmidas
Rasmidas15.09.16 14:32
Spiele es gerade auf dem PC. Da Apple in Computerprodukte nicht die leistungsfähigsten Grafikkarten verbaut, wird das Spiel auf dem Mac wahrscheinlich nicht so gut aussehen wie auf dem PC. Mal abwarten! Man braucht schon eine übertakte GTX 1080, um das Spiel flüssig zu spielen!
0
gritsch15.09.16 15:05
Rasmidas
Man braucht schon eine übertakte GTX 1080, um das Spiel flüssig zu spielen!

Bei voller Auflösung und vollen Details vielleicht ja aber einfach nur um es zu speilen reicht weit weniger!
+1
AppleUser2013
AppleUser201315.09.16 15:09
Deus Ex ist schon sehr hardwarehungrig... Vorallem braucht es viel VRam... Deswegen muss man bei der Mac Version wohl Abstriche machen, da Apple mit dem Vram immer spart...
0
hazuki, ryo15.09.16 17:12
leistungsfähige 2-GB-Grafikkarte
So ein Unsinn! Es gibt keine Leistungsfähige GK mir nur 2 GB VRAM. Mein Mac Pro hat ne uralte GTX680 mit 2GB VRAM, und das ist schon weit besser wie bei den meisten Macs. Zufriedenstellend Laufen wird es unter OSX wegen grottenschlechter Treiber erst recht nicht.
0
mazun
mazun15.09.16 17:24
hazuki, ryo
leistungsfähige 2-GB-Grafikkarte
So ein Unsinn! Es gibt keine Leistungsfähige GK mir nur 2 GB VRAM. Mein Mac Pro hat ne uralte GTX680 mit 2GB VRAM, und das ist schon weit besser wie bei den meisten Macs. Zufriedenstellend Laufen wird es unter OSX wegen grottenschlechter Treiber erst recht nicht.

Für mich sieht Mankind Divided sehr ähnlich wie Human Revolution aus und dieses hat mein alter 2011er iMac mit 2GB VRAM sehr annehmbar in FULL HD gepackt. Muss man halt etwas an den Grafikeinstellungen probieren, dass es für einen persönlich ein guter Kompromiss zwischen Darstellungsqualität und FPS hat. Das sollte auch mit Deus Ex MD gehen.
0
Memmnarch15.09.16 19:12
Deswegen spiele ich ausschließlich auf der Konsole.
0
AppleUser2013
AppleUser201315.09.16 19:56
Nope Deus Ex MD verbraucht mindestens doppelt so viel VRam, wie HR... Und es sieht auch wesentlich besser aus, als der Vorgänger... Bei der PC Version braucht man als Minimum eine Graka mit 2GB Vram...Aber empfohlen sind 4gb und mehr...Sprich auf low wird es schon funktionieren. Aber wenn man hohe Grafikeinstellungen haben möchte sind 4GB Vram Minimum...
und das kann ich bestätigen...
0
mazun
mazun15.09.16 20:21
AppleUser2013
Ok, dann wir das wohl so sein.
Da bei mir aber eh ein neuer iMac ansteht (wenn Apple dann mal soweit ist), hatte ich auch nicht vor den 2011er noch damit zu quälen.
0
Charriu16.09.16 09:02
Ach, für Ultra-Einstellungen reichen auch 6GB VRAM nicht. Aber laut diversen Tests sieht das Spiel auch nicht so gut aus, wie man bei den Anforderungen vermuten könnte. Also eine eher schlechte PC-Fassung wird jetzt vermutlich noch grottig portiert und kommt mit miserablen OpenGL-Treibern in einen Topf...Mac-Gaming halt.

https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-speicher-vram-test/3/
0
Mr. Pink16.09.16 09:25
Charriu

"Deus Ex: Mankind Divided is coming to Mac using Apple’s Metal graphics API, delivering Deus Ex onto the OS in spectacularly polished form."

Feral Interactive ist für seine qualitativen Ports bekannt. Ich glaube nicht dass der Port schlecht wird und da jetzt endlich auch Metal verwendet wird, würde ich erst einmal abwarten, bis das Spiel für Mac erscheint.
0
valcoholic
valcoholic16.09.16 10:29
Also ich spiel's auf der PS4 wo es vermutlich nicht diesen extrem hardwarehungrigen Einstellungen von denen ihr da redet, entspricht und dennoch wirklich erstklassig aussieht.
Ab einem gewissen Grad schaden schwache Einstellungen in der Regel dem Spielvergnügen, aber ich geh mal davon aus, dass moderne Macs in der Regel in der Lage sein sollten, da nicht drunter zu fallen.
Human Evolution lief damals auch hervorragend. Abgesehen davon würde Feral sich wohl auch nicht die Mühe eines Ports machen, der dann kaum eine Zielgruppe hätte, damit würden sie sich nur selbst schaden.
0
Michael Lang16.09.16 13:09
Also ich habe mir die Videos zum Spiel (PS4) angeschaut und es sieht echt toll aus.
Der Unterschied zu den Extremeinstellungen auf einem Gaming-PC fallen da nicht gravierend auf, solange man bei Full-HD bleibt.

Mit aktueller Hardware (ab Herbst dürfte Apple Ihre Mac-Linie mit aktuellen CPUs und GPUs austatten) dürfte es absolut keine Probleme geben, das in entsprechender Qualität wieder zu geben. Die letze Generation dürfte mit leichten Abstrichen auch mit 30fps gehen.
Unter OpenGL hätte ich gezweifelt...

OT: Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn Apple auch auf Vulkan setzen würde. Das würde den Mac als Spieleplattform stärken und in Punkto Grafikunterstützung/Treiberperformance Zukunftssicher machen. Wäre halt nicht propietär wie Metal.
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Dr.Watson
Dr.Watson18.09.16 21:18
Michael Lang

OT: Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn Apple auch auf Vulkan setzen würde. Das würde den Mac als Spieleplattform stärken und in Punkto Grafikunterstützung/Treiberperformance Zukunftssicher machen. Wäre halt nicht propietär wie Metal.


Apple ist aus dem Vulkan Gremium ausgeschlossen worden. Wie allzu oft programmiert Apple lieber seinen eigenen Kram anstatt sich an großen Projekten zu beteiligen...Und das war unter anderem der Grund.
0
valcoholic
valcoholic19.09.16 10:08
Dr.Watson
Apple ist aus dem Vulkan Gremium ausgeschlossen worden. Wie allzu oft programmiert Apple lieber seinen eigenen Kram anstatt sich an großen Projekten zu beteiligen...Und das war unter anderem der Grund.

Hm, zwar wenig überraschend, aber dennoch interessant.
Mich würde interessieren, warum Apple das genau macht. Irgendwie kennt man Apple ja und vermutlich hats damit zu tun, dass man die eigene Sphäre nicht brechen will indem man sich für größere Sachen öffnet, die dann eh eine Zielgruppe bedienen würden, die Apple eher egal ist. Zumindest früher erschien es mir, als würde Apple die ganze 3D Modelling und Gamerszene bewusst ausklammern, weil sie wüssten, dass sie mehr oder minder mit ihren Proprietären Computern eine Box der Pandora öffnen würden, wenn sie die mehr ins Boot holen würden. Mittlerweile ist es ein bisschen eine Weder-Fisch-Noch-Fleisch-Lösung. Wenn man bisschen 3D Modelling braucht ist der Mac gut genug und ebenso verhält es sich mit Spielen. In beiden Fällen gibt es sogar ziemlich gute Software. Früher wars nur schon auch so, dass Apple so einen schlechten Ruf unter Gamern hatte, dass es vor allem mit PPC ein sinnloser Aufwand gewesen wäre, diesen Ruf zu bekämpfen. Seit Intel hat sich das etwas verändert und dank Steam ist der Mac wenigstens zu irgendeinem Spieleangebot gekommen. Allerdings müsste man eine Großoffensive bestehend aus Hard- und Software starten, um mal auf den Tisch zu hauen und klarzustellen, dass am Mac jetzt Gaming möglich ist und dafür ist der Markt viel zu klein. Das wäre mehr oder minder einfach rausgeworfenes Geld.

Apple wird sich auch weiterhin mehr auf iOS Gaming konzentrieren, denn hier haben sie sichtlich bessere Karten. Warum sie die nicht besser ausspielen ist mir allerdings schleierhaft. Apple versteht diese Zielgruppe und das Medium einfach nicht, was aber nicht erklärt, warum sie nicht ein Team an Leuten zusammenstellen, die es eben schon verstehen, denn offenbar ist das kein Markt, den man ignorieren sollte.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.