Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Defekte Apple Watch 2015 werden teilweise gegen Series 1 getauscht

Bei der Apple Watch Series 1 handelt es sich nicht um die erste Generation der Apple Watch, also wie der Name suggerieren könnte, sondern um eine neuere Baureihe. Die Apple Watch Series 1 bringt bereits zwei Prozessorkerne mit, nicht jedoch den GPS-Sensor der Apple Watch Series 2. Ansonsten ist die Series 1 weitgehend identisch mit der ersten Apple Watch, die seit Frühjahr 2015 erhältlich ist. Angesichts der geringen Unterschiede zur "Series 0", wie die 2015er Apple Watch inoffiziell oft genannt wird, hat Apple eine Umstellung bei Watch-Reparaturen vorgenommen.


In ersten Ländern beginnt Apple damit, defekte Modelle der 2015er Apple Watch gegen eine Apple Watch Series 1 auszutauschen. Für den Kunden bietet dies deutliche Vorteile, denn die Rechenleistung der Series 1 liegt deutlich über der Performance einer Series 0. Dies ist auch ohne Benchmarktests zu ermitteln, denn sämtliche Animationen sowie App-Starts laufen wesentlich schneller ab. Wer jetzt allerdings fast schon glücklich über einen Defekt der 2015er Apple Watch ist und auf eine neuere Generation hofft: Die Chancen stehen momentan noch nicht gut, eine Series 1 zu erhalten - Apple aktualisiertes Reparaturprogramm läuft gerade erst in den ersten Ländern an.

Kommentare

marcel15121.07.17 09:11
Ich habe meine AW1 gerade eingeschickt wegen dem Akku-Problem. Allerdings habe ich die Edelstahl-Version. Wie sieht es denn da bei einem Austausch aus? Die gibt es ja nicht als Series 1. Aber ich bekomme wohl meine alte Edelstahl wieder, erwarte da auch nichts anderes. Träumen kann man aber.
+1
rene204
rene20421.07.17 10:17
vielleicht bekommst Du ja eine Alu Series1 zurück..... also träum nicht zu sehr davon.....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
teorema67
teorema6721.07.17 10:47
... denn die Rechenleistung der Series 1 liegt deutlich über der Performance einer Series 0.
Dabei war abzusehen, dass die leistungsschwache Series 0 bald outdated sein wird. Da Apple Varianten um 20.000 Euro anbot, die heute fast unbrauchbar sind, hätten sie sich zwingend im Vorfeld ein modulares Konzept ausdenken müssen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
+2
rene204
rene20421.07.17 10:51
Eine Series 0 als fast unbrauchbar zu bezeichnen... überdenke das noch einmal bitte,
meine Series 0 funktioniert selbst mit der Beta watchOS 4.0, macht alles was diese soll und wird (hoffentlich) noch bis zum Ende der 4.x-Versionen funktionieren.
Also "unbrauchbar" ist das für mich nun ganz und garnicht.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+2
Mysterium198721.07.17 11:12
Also ich habe in Deutschland eine Series 1 als Austausch bekommen. Musste meine Apple Watch (Series 0) aber auch insgesamt 4x einschicken; 3x alleine wegen Lackplatzer am Sensor auf der Unterseite.
Die Geschwindigkeitsunterschiede sind allerdings enorm zwischen dem Beiden, Series 1 macht deutlich mehr Spaß
+3
jlattke21.07.17 16:27
@teorema67
+1
Ein Grund von solchem Unfug die Finger zu lassen!
+1
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.07.17 18:42
Es kommt übrigens nicht nur bei der Watch hin und wieder mal vor, daß man beim Service ein "Upgrade" bekommt, wenn Apple die identische Hardware ausgeht.
+2
Plebejer
Plebejer21.07.17 20:55
Ich nutze die Serie 0 als Uhr, Notification-Anzeige und um meine sportlichen Aktivitäten zu tracken. Ich brauche weder eine Serie 1 noch eine Serie 2.
0
tobias.reichert22.07.17 08:32
teorema67
... denn die Rechenleistung der Series 1 liegt deutlich über der Performance einer Series 0.
Dabei war abzusehen, dass die leistungsschwache Series 0 bald outdated sein wird. Da Apple Varianten um 20.000 Euro anbot, die heute fast unbrauchbar sind, hätten sie sich zwingend im Vorfeld ein modulares Konzept ausdenken müssen.

Was für ein Unsinn: „fast unbrauchbar“ 🙄
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.