Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Das sind die 10 besten Geräte des Jahres - laut TIME

Nachdem das TIME Magazine schon in der vergangenen Woche die 25 größten Innovationen des Jahres gekürt hatte, folgt nun die Aufstellung der zehn besten Geräte des Jahres. Manche Produkte sind in beiden Listen zu finden, allerdings beschränkte sich die Innovations-Kür nicht auf Lösungen aus dem IT-Bereich (siehe ).

Auf dem zehnten Platz der Top 10 Gadgets liegt die spiegellose Kamera Sony Alpha A7R III, auf Rang neun folgt bereits ein Apple-Gerät, nämlich die im September präsentierte Apple Watch 3. Gelobt wird unter anderem die neu hinzugewonnene LTE-Funktionalität, um die Uhr auch ohne iPhone unterwegs verwenden zu können.


Rang 8 bis 4
Platz 8 geht an die Xbox One X von Microsoft, auf Platz 7 kommt die zweite Generation des Amazon Echo. Ohnehin bemerkt die Time, dass 2017 ganz klar das Jahr der Sprachassistenten war. Das Super Nintendo Entertainment System (SNES) Classic mit 21 Retro-Titeln erfreute viele Spieler - und bringt Nintendo den sechsten Platz in der Aufstellung ein. Samsung erreicht mit dem Samsung Galaxy S8 den fünften Platz, die Flugdrohne DJI Spark liegt auf Rang 4.

Platz 3: Microsoft Surface Laptop
Kein Apple-Notebook, sondern Microsofts erster wirklicher Mobilcomputer ohne Tablet-Funktionalität kommt in die Top 3. Das Microsoft Surface Laptop soll als Demonstrations-Produkt für Windows 10 S gelten und einen ähnlichen Kurs wie Googles erfolgreiche Chromebooks einschlagen. Einfache Geräte, einfachere Software, dadurch mehr Leistung, trotzdem mehr Akkulaufzeit - und mehr Sicherheit. Wer das auf Store-Apps beschränkte Windows 10 S für zu limitiert hält, kann auch auf Windows 10 Pro umsteigen.

Platz 2: iPhone X
Den zweiten Platz erobert das Apple iPhone X, Apple ist somit zweimal in den Top 10 vertreten. Das TIME Magazine schreibt, Apple setze erneut Standards für kommende Smartphones und erlaube zudem noch viel mächtigere Apps. Zusammen mit der hervorragenden Kamera, der guten Akkulaufzeit, dem hochwertigen Displays und den geschrumpften Abmessungen sei das iPhone X erste Wahl.

Der Sieger: Nintendo Switch
Und der Sieger? Auch Nintendo kann zwei Produkte platzieren. Auf dem ersten Platz liegt die Spielkonsole Nintendo Switch, die via Dock sowohl am Fernseher als auch ohne externes Displays verwendet werden kann. Der "Spiele überall, immer"-Ansatz von Nintendo, vereint mit einer Vielzahl hochwertiger Titel, verhelfen dem Produkt zum Spitzenplatz in der diesjährigen Aufstellung.

Kommentare

Alex.S
Alex.S21.11.17 10:00
Past doch alles
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
+2
teorema67
teorema6721.11.17 10:21
Alex.S
Past doch alles
Finde ich auch.

Bemerkenswert sind S8 und Surface Laptop. Bei beiden gibt es gute Gründe für deren Platzierungen, die nicht gleich ins Auge fallen. Mit dem Surface Laptop hab ich schon gespielt, ein tolles Gerät, schnelle CPUs, super schöne Tastatur, und mit Touchscreen - insofern hat es doch Tablet-Funktionalität, auch wenn es kein Flip Book ist und sich das Display nicht wie beim normalen Surface auf den Tisch legen lässt.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
+2
An_Dy21.11.17 10:25
Irgendwie lustig, da einige der Features von Apple längst bei anderen Hersteller zu finden waren, an der Umsetzung haperte es noch ein wenig, aber FaceID wird uns sicher noch in der Zukunft auf die Füsse fallen.
Neben den Fingerabdrücken ist nun irgendwo ein Haufen Gesichtsmustern von jedem iPhone X Besitzer gespeichert, sobald da jemand dran kann z.B. irgendeine Regierung werden wir uns noch wundern wofür man all diese Daten verwenden kann.
Die US-Regierung torpediert schon seit min. 3-4 Jahren Apple und irgendwann werden sie auch Erfolg haben und dann werden wir sehen, was plötzlich doch alles über uns vorhanden ist und was man alles plötzlich mit diesen Daten machen kann.
der guten Akkulaufzeit, dem hochwertigen Displays
Das ist eigentlich ein Witz, da das Display von Samsung kommt und dort min. genauso gute Displays in den Geräten sind, außerdem sind 74h (laut gsmarena) Akkulaufzeit eher so unteres Mittelfeld, die meisten aktuellen Geräte halten wesentlich länger durch, wie man bei dieser Akkulaufzeit von gut sprechen kann ist mir eigentlich ein Rätsel.
-16
macdevil
macdevil21.11.17 10:32
An_Dy
Neben den Fingerabdrücken ist nun irgendwo ein Haufen Gesichtsmustern von jedem iPhone X Besitzer gespeichert, sobald da jemand dran kann z.B. irgendeine Regierung werden wir uns noch wundern wofür man all diese Daten verwenden kann.

Datenschutz. TouchID- und FaceID-Daten verlassen niemals das Gerät, also gibt es hier keine Datenansammlung irgendwo bei Apple.
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
+8
Capone
Capone21.11.17 10:56
Wer hätte gedacht, dass Nintendo nach dem Flop Wii U (welche übrigens hier hunderte Stunden runtergerödelt hat) bei der TIME-Rangliste mit einem Device auf der Nummer 1 landet?!
Aber als Switch-Besitzer kann ich nur sagen: hochgradig verdient! Was für ein geniales Ding! Und die Spiele dafür sind auf den Ranglisten ja auch ganz oben vertreten...
These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...
+1
KaePie21.11.17 11:36
macdevil
An_Dy
Neben den Fingerabdrücken ist nun irgendwo ein Haufen Gesichtsmustern von jedem iPhone X Besitzer gespeichert, sobald da jemand dran kann z.B. irgendeine Regierung werden wir uns noch wundern wofür man all diese Daten verwenden kann.

Datenschutz. TouchID- und FaceID-Daten verlassen niemals das Gerät, also gibt es hier keine Datenansammlung irgendwo bei Apple.


Das sagt uns die Propagandamaschinerie von Apple, ich glaube nicht so weit daran, dass ich weiterhin bei einem Code zum Freischalten bleibe. Hast Du einen echten Beweis, dass alles auf dem Gerät bleibt?
-8
Stereotype
Stereotype21.11.17 12:02
KaePie
Das sagt uns die Propagandamaschinerie von Apple, ich glaube nicht so weit daran, dass ich weiterhin bei einem Code zum Freischalten bleibe. Hast Du einen echten Beweis, dass alles auf dem Gerät bleibt?

Und deine Gegenbeweise stammen so rein aus dem Bauchgefühl oder irgendwelchen Verschwörungstheorien aus dem Worldwide-Bullshit-Web heraus?
+4
99problems21.11.17 13:15
macdevil
An_Dy
Neben den Fingerabdrücken ist nun irgendwo ein Haufen Gesichtsmustern von jedem iPhone X Besitzer gespeichert, sobald da jemand dran kann z.B. irgendeine Regierung werden wir uns noch wundern wofür man all diese Daten verwenden kann.

Datenschutz. TouchID- und FaceID-Daten verlassen niemals das Gerät, also gibt es hier keine Datenansammlung irgendwo bei Apple.


Wie naiv kann man eigentlich sein?!
-3
teorema67
teorema6721.11.17 13:21
99problems
macdevil
An_Dy
Neben den Fingerabdrücken ist nun irgendwo ein Haufen Gesichtsmustern von jedem iPhone X Besitzer gespeichert, sobald da jemand dran kann z.B. irgendeine Regierung werden wir uns noch wundern wofür man all diese Daten verwenden kann.

Datenschutz. TouchID- und FaceID-Daten verlassen niemals das Gerät, also gibt es hier keine Datenansammlung irgendwo bei Apple.


Wie naiv kann man eigentlich sein?!
Oder wie paranoid muss man sein? Liegt die Wahrheit ggf. in der Mitte?

Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
+5
Maccabee
Maccabee21.11.17 15:09
An_Dy
Neben den Fingerabdrücken ist nun irgendwo ein Haufen Gesichtsmustern von jedem iPhone X Besitzer gespeichert …

Nachdem Du denen auf die Schliche gekommen bist, wirst Du bald Besuch bekommen. Die wissen, wo Du wohnst.

Es wird wie ein Unfall aussehen.
If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.
+10

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.