Dank Original-Unterschrift von Steve Jobs: Pixar-Poster für über 30.000 US-Dollar versteigert

Steve Jobs hat sich schon zu Lebzeiten durch durch sein Wirken bei Apple und NeXT den Ruf als einer der prägendsten Figuren des Silicon Valley erarbeitet. Doch der 2011 verstorbene frühere Apple-CEO hatte als langjähriger Pixar-Chef auch maßgeblichen Einfluss auf die Filmindustrie. Ein von Jobs unterschriebenes Plakat von Pixar, das die beiden Toy Story-Protagonisten Woody und Buzz Lightyear darstellt, erzielte bei einer Auktion das Höchstgebot von 31.250 US-Dollar.


Zweites Poster mit Jobs-Unterschrift erzielt fünfstelligen Betrag
Das Poster mit den Maßen 61 x 91 Zentimeter zeigt die Toy Story-Figuren mit weißem Hintergrund. Die Jobs-Unterschrift befindet sich zwischen den Charakteren und dem Pixar-Schriftzug. Der Film war im Jahr 1995 nicht nur für Pixar der große Durchbruch, sondern verhalf digitalen Animationsfilmen allgemein zu einer großen Popularität.


Quelle: Nate D. Sanders Auctions

Laut Nate D. Sanders Auctions ist es das zweite Mal, dass ein von Steve Jobs unterschriebenes Poster zur Auktion angeboten wurde. Beim vorherigen Plakat ging es nicht um Filme, sondern die Networld Expo des Jahres 1992. Das Aktionshaus erzielte damit 2017 einen Erlös in Höhe von 19.640 US-Dollar.

Jobs’ Erfolgsgeschichte mit Pixar
Steve Jobs stieg in den 1980er Jahren als Großinvestor bei Pixar ein und wurde CEO der früheren Abteilung von Lucasfilm. Der Apple-Mitgründer investierte viele Millionen US-Dollar seines eigenen Geldes in das Filmstudio, wobei es mit dem Erfolg eine Weile dauern sollte. Doch schlussendlich lohnte sich Jobs Engagement für ihn auch finanziell. Als Disney Pixar im Jahr 2006 übernahm, verdiente Jobs an der Transaktion etwa 4 Milliarden US-Dollar und stieg zum größten Einzelaktionär Disneys auf.

Kommentare

Niederbayern
Niederbayern30.08.19 18:48
4 Milliarden US$ alter Schwede😱
+1
Nick131730.08.19 18:59
Kann ich verstehen, hätt ich die 30.000 für so ein Poster würd ich auch versuchen das Ding zu bekommen.
+2
DogsChief
DogsChief30.08.19 20:04
Und das Poster ist ein netter Bildschirmhintergrund für das iPhone
Es ist besser beim zweiten Mal zu scheitern, als es erst gar nicht versucht zu haben. ( Bear Heart )
+1
FlyingSloth31.08.19 04:20
Die spinnen, die Römer!
-1
subjore31.08.19 09:57
Und jetzt gehören Pixar und Lucas Film wieder zusammen
0
el_duderino
el_duderino02.09.19 16:18
die entscheidende frage ist jetzt: wo hänge ich mir das poster auf? meiner frau gefällt es nicht, daher bleibt nur keller oder garage
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen