Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Music Family Subscription und Reisen in die USA
Music Family Subscription und Reisen in die USA
Langer
15.05.25
18:41
Hi - ich habe eine aktive Music Family Subscription in Deutschland. In den USA reisend bemerke ich, dass mein Apple Music keine Musik mehr spielt. Ein Pop Up sagt:
Eine Internetrecherche ergibt, dass mein Abo ausserhalb von Deutschland nicht funktioniert. Andere User berichten von problemloser Benutzung eines deutschen Accounts im Ausland.
Kann mich jemand aufklaeren, was ich tun kann um im Ausland Musik zu hoeren? Danke!
PS: Nochmal der Klarheit halber, ich rede ueber ein Music Abo und keinen Kauf von Musik im iTunes Store.
Hilfreich?
+1
Kommentare
xcomma
15.05.25
18:57
Dürfte dasselbe Grundproblem sein wie mit vielen Abos: Geo-IP Block bzw. Abhängigkeit.
Beispielsweise funktioniert auch ein US Netflix Abo nicht in Deutschland und umgekehrt usw.
Klingt nach VPN-Einsatz um das Problem (temporär auf Reisen) zu lösen.
Hilfreich?
+2
haschuk
15.05.25
20:28
Im EU-Ausland plus CH, NOR wird das Streaming problemlos funktionieren. Anderweitig nur mit bereits beschriebener Hilfsmittel.
Hilfreich?
0
Langer
15.05.25
23:38
Ok - danke!
Hilfreich?
0
tranquillity
16.05.25
11:04
Trotzdem irgendwie richtig übel. Gut zu wissen, dass man da ggf. Probleme bekommen kann.
Hilfreich?
0
haschuk
16.05.25
14:48
Ohne die entsprechenden EU-Regelungen hätte man schon bei einer Reise nach Dänemark oder Südtirol Probleme bekommen...
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
18.5 und weitere Updates
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Was tun bei Kernel Panics?
Apple-Studie: Gesundheitsdiagnose per KI mit He...
Krankt Apples Software?
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...