Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IOS 18.5 und Akkukapazität

IOS 18.5 und Akkukapazität

Boxer15.05.2519:24
Nutze ein Iphone 15pro mit den neuesten Updates immer, nun habe ich den Eindruck das der Akku seit IOS 18.5 immer schneller leer ist als vor dem Update markant schneller. Aber ich muss zugeben nutze auch viel Apple Music ohne Zunahme vielleicht gibt es da einen zusammenhang.

Danke für Hilfe im voraus

Der Akku ist bei 90%. Restkapazität

iphone 15pro
O2 5G Standalnoe
IOS 18.5
-3

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx15.05.2521:56
Bei jedem Update das gleiche. Du bist doch nun wirklich schon lange genug mit dabei. Immer ist der Akku "gefühlt" schneller leer. Es dauert nach jedem größeren Update ein paar Tage bis sich das System komplett aktualisiert hat, je nachdem wieviele Daten auf dem Gerät vorhanden sind.
https://curved.de/news/ios-18-5-update-akku-laufzeit-schlecht-765230
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+9
Boxer16.05.2509:32
rmayergfx

ja stimmt Danke trotzdem
0
andreas_g
andreas_g16.05.2510:32
rmayergfx
Bei jedem Update das gleiche. Du bist doch nun wirklich schon lange genug mit dabei. Immer ist der Akku "gefühlt" schneller leer. Es dauert nach jedem größeren Update ein paar Tage bis sich das System komplett aktualisiert hat, je nachdem wieviele Daten auf dem Gerät vorhanden sind.
https://curved.de/news/ios-18-5-update-akku-laufzeit-schlecht-765230

Das kann man nicht so verallgemeinern. Es gab/gibt auch Updates, nach denen der Stromverbrauch nicht nur gefühlt und vorübergehend sondern tatsächlich und dauerhaft erhöht ist. Meist wird das dann später wieder behoben oder tritt nur bei bestimmten Nutzungsszenarien ein. Dennoch kommt es vor, dass sich aus einem Update eine Verschlechterung der Akku-Laufzeit ergibt. Natürlich kommen auch Verbesserungen vor.
0
rmayergfx
rmayergfx16.05.2510:45
Update erschien am 12.05. Da muss man halt auch mal etwas geduldig sein und dem iPhone ein paar Tage bzw. Woche Zeit geben und dann kann man loslegen falls es Probleme geben sollte und nachfragen.
Man muss ja auch nicht immer zu den Early Birds gehören.
+1
andreas_g
andreas_g16.05.2511:02
rmayergfx
Nur interessehalber: Kam der Daumen runter auf meinen Kommentar gerade von dir?
-4
rmayergfx
rmayergfx16.05.2518:08
Daumen interessieren mich nicht.....Wir sind ja nicht im antiken Rom
Das Thema war ja eigentlich auch schon abgefrühstückt.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.