Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ab 20.000 US-Dollar: Scheck mit Steve-Jobs-Unterschrift wird versteigert

Schecks können manchmal deutlich wertvoller sein, als es die eingetragene Geldsumme suggeriert. Erst recht, wenn die Unterschrift auf dem Wertpapier von Apple-Mitgründer Steve Jobs stammt.

Ein von dem langjährigen Apple-CEO ausgestellter Bank-of-America-Scheck aus dem Jahr 1988 wird diese Woche zur Auktion angeboten. Die Empfängerin war die damalige Jobs-Freundin Tina Redse, mit der er Berichten zufolge verlobt gewesen war.


Gebote beginnen bei 20.000 US-Dollar
Das genaue Datum des Schecks ist der 11. März 1988. Der Apple-Mitgründer trug als Summe 2.000 US-Dollar ein und unterschrieb mit „steven jobs“. Ein Stempel zeigt zudem die frühere Adresse und Telefonnummer von Jobs, der seinerzeit die Entwicklung am ersten Rechner seines neugegründeten Unternehmens NeXT vorantrieb.


Quelle: Nate D. Sanders

Das zuständige Auktionshaus Nate D. Sanders bietet das rare Wertpapier via Online-Auktion an. Die Gebote starten bei 20.000 US-Dollar, was dem Zehnfachen des ursprünglichen Scheckwerts entspricht.

Wer auch immer das Wettbieten gewinnt, muss sich mit einem kleinen Wermutstropfen abfinden: Redse löste den Scheck seinerzeit ein. Die vermerkten 2.000 US-Dollar können daher nicht mehr beansprucht werden.

Kommentare

Niederbayern
Niederbayern21.02.18 16:15
Toll, ein Stück wertlosen Papier für schlappe 20k,pfffff....
Vielleicht meldet sich ja noch seine Ex wofür er ihr damals das Geld gegeben hat. Heimliche Abtreibung? Unterhaltszahlung? Schweigegeld? 🤐
-3
ÄNDY
ÄNDY21.02.18 16:50
Da hat wohl jemand spekuliert, wenn dieses Dokument so viele Jahre aus dem Verkehr gezogen und nicht, wie es üblich ist, entwertet und vernichtet wurde.
0
pit1958ffm
pit1958ffm21.02.18 17:22
In ein paar Jahren fragen sich die Leute, wer Steve Jobs überhaupt war und den Scheck kannst Du dir in die Haare schmieren....
-4
joerchtee21.02.18 17:24
@pit1958ffm
Das glaube ich eher nicht...
+2
subjore21.02.18 17:57
pit1958ffm
In ein paar Jahren fragen sich die Leute, wer Steve Jobs überhaupt war und den Scheck kannst Du dir in die Haare schmieren....

In ein paar Jahrzehnten wenn SAT1 ihre “Einstein” folgen eingestellt hat, starten sie ihre “Steve Jobs” Serie. Mit alten bekannten Persönlichkeiten die lang genug tot sind kann man gutes Geld verdienen. Warum sollten sie in Vergessenheit geraten
0
Sahneschnitte21.02.18 21:05
Ich weiß jetzt nicht wem ich da mehr Verachtung entgegenbringen soll. Dem Anbieter oder dem Käufer?
Es ist kaum zu glauben, mit was man alles Geld machen kann.
-5
pogo3
pogo322.02.18 12:27
pit1958ffm
In ein paar Jahren fragen sich die Leute, wer Steve Jobs überhaupt war und den Scheck kannst Du dir in die Haare schmieren....

Das glaube ich auch eher nicht. Vielleicht in ein paar hundert bis tausend Jahren.
Ich weiß jetzt nicht wem ich da mehr Verachtung entgegenbringen soll. Dem Anbieter oder dem Käufer?

Weder - noch. Der Eine hat was der Andere gerne hätte. Angebot und Bedarf. Der Tauschhandel wird mit der Währung Geld bezahlt, es könnten auch 20.000 Kühe sein. Verwerflich könnte lediglich sein warum es 20.000 sein muss. Aber das befinden die Händler und der Wert den die Tauschsache in diesem Falle ideell für jemanden darstellt.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.