Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

DaViDeoX 1.0.3 kopiert DVD-Filme

GData Software hat eine neue Version von DaViDeo X, die "Ein Knopf-Lösung" für das Kopieren von DVD-Videos, fertig. Das Tool erstellt aus einer DVD perfekte Kopien auf VCD, SVCD oder auf DVD. Außerdem kann das Programm MAXI-VideoCD und MAXI-SVCDs erstellen, ein eigens entwickeltes Format für bis zu 4 Stunden Film in Top-Qualität auf einer CD-R. Die neue Version behebt einige Probleme mit Brennern und erhöht die Stabilität. DaViDeo X kann ab für 39.95 Euro bestellt werden, ob das Programm lange im Handel sein wird ist zur Zeit fraglich, denn neue Gesetze zur Privatkopie stehen vor der Tür und werden den Vertrieb und das Benutzen solcher Programme in Zukunft verbieten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Daniel
Daniel08.01.04 15:09
Achtung: Kopierschutz Patch funktioniert nicht mehr mit Version 1.0.3. Hat da jemand schon eine Lösung?
Langsam stinkt's mir mit Davideo. Setze es bald in eBay rein und kauf mit DVD2One
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber08.01.04 15:12
Der Kopierschutz sollte in Davideo 1.0.3 behoben worden sein.
0
roser08.01.04 15:14
"Der Kopierschutz sollte behoben sein"
.....
.....
... und das heisst?????
0
SmokeEight08.01.04 15:14
Ich bin nicht der Meinung, dass DVD2One DaViDeoX ersetzen kann. Meines Wissens kann man mit DVD2One keine VCDs udn SVCDs erstellen. Ich denke, auch dass das die eigentliche Stärke des Programms ist. Wenn man allerdings DVD Kopien erstellen möchte, ist DVD2One natürlich die bessere Wahl. Aber darauf haben die von GDATA bestimmt erstmal keinen wert gelegt.

Mit der aktuellen Version benötigt man den Kopierschutz-Crack nicht mehr. Man kann ja DVDs und Images von der Festplatte importieren. Dauert halt etwas länger. Was solls!
0
Daniel
Daniel08.01.04 15:20
Wenn ich nun aber ein Image unwandeln will, z.B. in eine MVCD, gibt er mir gleich die Meldung, dass ein Kopierschutz entdeckt wurde und bricht das Umwandeln ab.
Mit dem Ersatz von Davideo durch DVD2One hast Du @@SmokeEight recht. Ausserdem kann DVD2One auch nicht einfach so kopiergeschützte DVDs umwandeln.
0
Thorsten
Thorsten08.01.04 16:04
"denn neue Gesetze zur Privatkopie stehen vor der Tür und werden den Vertrieb und das Benutzen solcher Programme in Zukunft verbieten. "

Hmmm... Wenn eine solche Software nur solche DVDs kopiert, die nicht kopiergeschützt sind, dürfte es doch eigebtlich keine rechtliche Probleme geben. Schließlich kann es ja sein, dass ich Kopien von DVDs erstellen will, an denen ich die Rechte habe bzw. bei denen eine Kopie erlaubt ist.

Dass das Kopieren von geschützten DVDs verboten ist bzw. wird, ist natürlich was Anderes.

Oder?

0
Hoffel08.01.04 16:05
Habt ihr eigentlich regelmäßig Erfolg mit der Umwandlung von DVDs in (M)VCDs/(M)SVCDs? Ich hab das nämlich noch nicht ein einziges Mal sauber hinbekommen. Zwar ist die Umwandlung schon durchgelaufen, aber das Endergebnis war nicht zu gebrauchen (rote und grüne "Flecke" sowie schlechte Qualität und nur Teil des Gesamtbildes). Ich kenne Davideo vom PC, da läuft es reibungslos...

Wäre wirklich nett, wenn Ihr mal einen kleinen "Erfahrungsbericht" abgeben könntet!

Danke!
0
Daniel
Daniel08.01.04 16:30
Ich habe bisher nur einmal eine Umwandlung hinbekommen. Konvertierung zur DVD. Sonst immer Tonfehler oder auch Pixelfragmente. Eigentlich ist die Software echt Schrott, wenn ich mir das jetzt mal genau überlege. :<>
0
SmokeEight08.01.04 17:36
Daniel
Also bei mir geht eigentlich alles. Qualität ist halt Open-Source. Nicht besser als andere Programme.
0
Elmo08.01.04 18:21
Hallo Leute,
hätte da mal eine Fräge. Wie funzt das eigentlich mit dem Image importieren in Davideo X? Irgendwie möchte er mein Osex Image nicht.Es ist nicht auswählbar im Importieren-Dialog. Der Video_TS Import funzte nachdme ich das Image wieder umständlich auf die Platte kopiert hatte.
0
ks
ks08.01.04 18:53
MTN: Ändert mal den Text:

"denn neue Gesetze zur Privatkopie stehen vor der Tür und werden den Vertrieb und das Benutzen solcher Programme in Zukunft verbieten."

DaVideoX hebelt den Kopierschutz nicht aus und ist somit legal
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.01.04 04:46
ich habe noch die Version 1.0 und da geht alles wie es sein soll
0
badbigboy
badbigboy09.01.04 08:46
Kann mir mal jemand helfen: In der Beschreibung von DaViDeo steht, das man eine DVD importieren kann und das sie dann nicht mehr zum umwandeln benötigt wird. Wenn ich aber nach dem Import die DVD rausnehme kann ich gar nichts mehr machen. Also wird doch zwingend erforderlich sein die DVD im Laufwerk zu lassen, was mich aber total ärgert. Dauert das Umwandel, egal in welches Format, auch immer so mindestens 7-8 Stunden ?. Besten Dank Leute.
0
SmokeEight09.01.04 09:16
badbigboy
Wenn Du eine DVD in das Laufwerk gelegt hast, erscheint diese in der liste auf der linken seite mit einem dvd symbol. dann kannst du in der toolbar auf "Importieren" klicken. Die DVD wird dann als Image in dein projekt integriert und als importiertes image angezeigt. Die DVD funktioniert allerdings nur, wenn sie nicht kopiergeschützt ist. es sei denn Du hast den crack für das programm.
0
Michael Lang09.01.04 09:52
@Daniel:
Du mußt natürlich den Kopierschutz aus dem Image entfernen (zB. mit DVDbackup oder OSeX), dann kann Davideo auch wandeln...;-)

Ansonsten klappt bei mir das Wandeln in SVCD gut. Die Qualität ist voll in Ordnung, man darf nur nicht mit zu hoher Brenngeschwindigkeit brennen (max. 8x) sonst gibts schon mal Fehler.
MVCD ist nicht so überzeugend, lausige Qualität!!

Das Programm ist übrigens voll legal. Es wird kein Kopierschutz umgangen. Daher darf das Programm auch in Zukunft weiter vertrieben werden!!!
Die Meldung dahingehend ist also einfach falsch!!!

Der Einsatz eines Cracks ist natürlich illegal, aber da kann Gdata ja nix für

Michael
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
badbigboy
badbigboy09.01.04 15:27
SmokeEiht
Besten Dank für die Antwort, doch das wahr eigentlich nicht meine Frage. Ich verstehe schon das mit dem intergrieren in das Projekt, genau so mache ich das ja auch, doch wenn ich dann die DVD aus dem Laufwerk nehme, dann kann ich nicht mehr das "Image" umwandeln. Es ist dann alles weg ?!
Na ja was solls, dann muss ich halt die DVD drin lassen. Waren übrigens DVDs ohne Kopierschutz.
Trotzdem besten Dank.
0
Michael Lang09.01.04 15:49
@badbigboy:

kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest in der 1er Version kann man Image anlegen und dann DVD rausnehmen und von mir aus nach 10 Tagen noch eine Umwandlung des Image machen. Liegt dann doch auf dem HD!!!

Vielleicht ein Bug in der neuen Version??!!

Michael
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
SmokeEight10.01.04 09:44
badbigboy versuch mal auf das hier erwähnte 1.0.3 upzudaten. vielleicht ändert sich das dann. also ich hab 1.0.3 und bei mir gehts gut.
0
badbigboy
badbigboy12.01.04 10:57
SmokeEight, Michael Lang
Danke für Eure Antworten, ich teste mal mit der neuen Version 1.0.3 ob das jetzt funktioniert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.