Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CES: Samsung mit Spiele-Streaming bei Smart-TVs, neue smarte Körperwaage sowie Gadgets für Apple-Geräte

Wer sich für Unterhaltungselektronik interessiert, kommt um die CES nicht vorbei: Die Fachmesse findet alljährlich in Las Vegas statt und ist üblicherweise vier Tage lang für Publikumsverkehr geöffnet. Dieses Jahr müssen Besucher einige Abstriche machen: Die Messehalle öffnet nur an drei Tagen ihre Pforten, außerdem sind viele Branchenriesen wie Google, General Motors und Intel nicht vertreten. Trotzdem warten bereits einige spannende Produkte für Interessierte.


Samsung: Spiele-Streaming für Smart-TVs, neue Version der Eco Remote
Samsung stellt im Rahmen der CES neue Smart-TVs vor, die nicht nur mit verbesserter Hardware aufwarten: Spiele-Streaming-Plattformen wie GeForce Now, Stadia und Utomik sind künftig mit Tizen kompatibel – jenem Betriebssystem, das auf den TV-Geräten des Unternehmens zu finden ist. Samsung möchte so einen umfangreichen Katalog an Spielen anbieten und mit der Konkurrenz gleichziehen: LG kündigte ebenfalls an, Spiele-Streaming-Services in den hauseigenen Fernsehern zu integrieren.

Samsungs TV-Geräten soll die neueste Baureihe der Eco Remote beiliegen, welche laut The Verge über ein bemerkenswertes Feature verfügt: Die Fernbedienung sei in der Lage, Funkwellen von WLAN-Routern in Energie umzuwandeln.

Quelle: The Verge

Samsung-Store bei Amazon

Withings: Körperwaage liefert zahlreiche Messdaten
Mit einer herkömmlichen Körperwaage hat die Body Scan von Withings nicht mehr allzu viel gemein, der Name erscheint durchaus richtig gewählt: Das Gerät ist mit etlichen Sensoren sowie Elektroden ausgestattet und misst nicht nur das Gewicht – laut Herstellerangaben übrigens auf 50 Gramm genau. Dank eines ausziehbaren Griffs lässt sich ein Sechs-Kanal-EKG erstellen sowie die Herzfrequenz und das Gefäßalter bestimmen. Detaillierte Informationen zur Körperzusammensetzung sind ebenfalls möglich, denn die Waage führt auf Wunsch eine bioelektrische Impedanzanalyse durch. So spuckt die Body Scan sogar Messdaten zu einzelnen Körperteilen aus. Die ganze Technik hat ihren Preis: Etwa 300 Euro soll die Body Scan kosten.

Quelle: Withings

Withings-Store bei Amazon

Rucksack mit AirTag-Funktionalität, MagSafe-Autohalterungen und innovative Dockingstation
Targus präsentiert einen Rucksack, der bestens in das „Wo ist?“-Netzwerk integriert ist. So lässt sich dieser lokalisieren, ohne ein AirTag anbringen zu müssen. Ein auf der Internetseite der CES gezeigtes Bild verrät zudem, dass auch Apples U1-Chip unterstützt wird – das Aufspüren des Rucksacks ist mit einem kompatiblen iPhone daher noch einfacher.

Quelle: CES

Targus-Store bei Amazon

Scosche bringt einige Produkte für das iPhone auf den Markt, die allesamt auf MagSafe setzen: Beim MagicMount Pro Charge5 handelt es sich um eine Halterung für das Auto, die in mehreren Varianten bestellt werden kann. Kurios ist ein kleiner Lautsprecher, der magnetisch auf der Rückseite des iPhones haftet und via Bluetooth verbunden ist:

Quelle: Scosche

Besonders für Besitzer des iMac M1 interessant: Die Dockingstation „HyperDrive Turntable Dock“, welche sich per USB-C mit dem Rechner verbinden lässt und drehbar ist. An Anschlüssen mangelt es dem Zubehör von Hyper nicht: Für USB-C sowie -A, HDMI, SD-Karten und mehr ist gesorgt. In einem Fach ist zudem Platz für eine SSD.

Quelle: Hyper

Hyper-Store bei Amazon

Kommentare

Termi
Termi04.01.22 16:06
Ich dachte gerade, der Discman ist zurück, als ich das HyperDrive Turntable Dock gesehen habe

Warte noch auf ein scheckkartengroßes AirTag, also sehr flach fürs Portemonnaie. Und ja, ich weiß, dass es Leute gibt, die sich sowas aus einem normalen AirTag basteln. ISt aber noch ziemlich dick.
+2
tjost
tjost04.01.22 16:45
Termi
Ich dachte gerade, der Discman ist zurück, als ich das HyperDrive Turntable Dock gesehen habe

Warte noch auf ein scheckkartengroßes AirTag, also sehr flach fürs Portemonnaie. Und ja, ich weiß, dass es Leute gibt, die sich sowas aus einem normalen AirTag basteln. ISt aber noch ziemlich dick.

Akku/Batterie sehe ich als problematisch an.
0
Termi
Termi04.01.22 17:17
tjost
Termi
Warte noch auf ein scheckkartengroßes AirTag, also sehr flach fürs Portemonnaie. Und ja, ich weiß, dass es Leute gibt, die sich sowas aus einem normalen AirTag basteln. Ist aber noch ziemlich dick.

Akku/Batterie sehe ich als problematisch an.
Ich hatte mal eine Orbit Card. War vom Formfaktor her okay, aber technisch unausgereift. Ständig Fehlalarme. Sollte ja kein Hexenwerk sein, den kleinen runden AirTag in ein größeres aber flacheres Kreditkartenformat zu bringen. In einem Rucksack (wie im Artikel) bekommt man ja einen AirTag problemlos unter.
0
SelbstgewaehlterName04.01.22 18:14
Nett, aber ich glaube Samsung sollte sich erstmal darum kümmern Dolby Vision zu integrieren. Diese Verweigerungshaltung einer "beleidigten Leberwurst" steht ihnen echt nicht gut zu Gesicht.
+1
RyanTedder04.01.22 20:46
Ich finde die Waage ganz interessant. Das 6 Kanal EKG alleine kostet ja schon recht viel, samt den restlichen Funktionen und der versprochen Genauigkeit ein vertretbarer Preis. Zu erwähnen wäre aber das Withings bereits die Body Cardio Waage anbietet, die schon die meisten Funktionen beinhaltet, für den halben Preis.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.