Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bluetooth-Probleme durch Windows-Treiber der neuen Boot Camp Beta 1.2

Wie zwei Leser auf Xlr8YourMac melden, kann es nach der Installation der neuen Windows-Treiber aus der Boot Camp Beta 1.2 zu Problemen mit der Erkennung von Bluetooth-Tastatur und -Maus kommen. Dabei ist es anscheinend unerheblich, ob es sich um Windows XP oder Windows Vista handelt. Lediglich die Symptome fallen etwas verschieden aus und erfordern eine unterschiedliche Anzahl an Installationsversuchen. Problematisch wird es allerdings, wenn man dafür keine USB-Tastatur und -Maus zur Hand hat. Auch in den Apple Discussions wird von derartigen Problemen mit Bluetooth-Tastatur und -Maus berichtet.

Weiterführende Links:

Kommentare

xenophanes30.03.07 09:37
Ja das sind halt so die Probleme, die man mit Windows hat, wenn man Windows benutzt.

(devil)
0
hansonis30.03.07 09:55
Hier keinerlei Probleme unter Xp Professional. Morgen kommt mein Vista Ultimate, dann sehen wir weiter.
0
zonk30.03.07 10:00
@hansonis Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass du den schrott gekauft hast oder?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.03.07 10:06
Also das Bluetooth-Modul in meinem iMac wird unter Mac OS X auch "mal erkannt, mal nicht" - da hilft auch immer nur ein Neustart ...

Zum Glück benötige ich es bisher nicht, da ich noch ein altes ME45 nutze und dieses hat sowieso nur Infrarot ...
0
croc_one
croc_one30.03.07 10:07
Dann bin ich als BL Mighty Mouse Besitzer ja froh, dass ich Bootcamp bisher so gelassen hab, wies zur Zeit bei mir ist.
0
ender30.03.07 10:21
Hab das Update auch mal probiert, und als die BT-Mouse weg war, konnte man halt mit der Tastatur in die Systemsteuerung gehen, um die Maus wieder anzumelden.
0
Jordon
Jordon30.03.07 10:39
zonk
Naja, Schrott ist relativ;-)

Ich finde Vista bringt mit der richtigen Hardware (3Gb Ram,256Mb Grafik)gegenüber XP schon einige Verbesserungen.

Ich will es hier ja nicht zu laut sagen;-), aber das Media Center von Vista ist meiner Meinung nach Apples Versuche in diese Richtung, um einiges Überlegen.

Als Betriebssystem an sich, hat es natürlich gegen OSx Null Chancen.
0
xenophanes30.03.07 11:01
«Ich finde Vista bringt mit der richtigen Hardware (3Gb Ram,256Mb Grafik)gegenüber XP schon einige Verbesserungen.»

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!

Der war gut!

:-D
0
Jordon
Jordon30.03.07 11:21
xenophanes

Ich weiss ja nicht was du in deinem Mac stecken hast.
Aber so abwegig finde ich 3Gb Ram und die Grafik auch wieder nicht.

kostet doch heutzutag nichts mehr.
0
itsnogood7130.03.07 11:57
Das mit dem Speicher ist schon pervers.

Wenn man bedenkt, dass Windows eigentlich als reines Arbeitstier im Bürobereich gedacht ist und sich Windows 3.1 noch mit 16MB super bedienen lies...

3GB RAM zum Briefe schreiben ist schon mehr als unnötig.....

Heutzutage haben normale Server kaum soviel Speicherbedarf.

Krank die Typen bei MS.

Klar wenn wer richtig arbeiten will im Grafik oder Soundbereich dann soll es recht sein. Dann stellt sich mir aber die Frage ob Windows das richtige Pferd ist.
0
Jordon
Jordon30.03.07 12:10
Stimmt, Vista ist ein gewaltiger Ressourcenfresser.
Zum Glück kann man den visuellen Schnickschnack abdrehen.
Das hilft ein wenig und kann ich nur Jedem raten der Vista auf ein Macbook installieren will, denn der Grafikchip kommt da einfach nicht mehr mit.
0
ck31.03.07 08:52
itsnogood71 naja, mac os 6 gab sich auch mit 16 MB zufrieden...im Gegensatz dazu OS X
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.