Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Beta von Chrome 16 mit Cloud-basiertem Mehrbenutzerbetrieb

Google hat eine neue Beta-Version des kommenden Chrome 16 veröffentlicht, in der erstmals ein Cloud-basierter Mehrbenutzerbetrieb integriert wurde. Nutzer können dadurch mit Hilfe ihres Google-Accounts nicht nur Lesezeichen und andere Browser-Einstellungen über mehrere Computer hinweg synchron halten, sondern zugleich auch mehrere Accounts verwalten. Dadurch kann ein Nutzer beispielsweise einen fremden Chrome-Browser mit wenigen Klicks so verwandeln, dass er den eigenen Browser-Vorlieben entspricht. Wie Google betont, ist die Funktion allerdings nicht dafür gedacht, die Browser-Daten vor anderen Nutzern zu schützen, sondern eine einfache Möglichkeit bereitzustellen, um zwischen verschiedenen Chrome-Einstellungen zu wechseln. Die Beta von Chrome 16 benötigt einen Intel-Mac ab Mac OS X 10.5 Leopard und ist als Download rund 35 MB groß. Nutzer vorheriger Betas erhalten die neue Version in gewohnter Weise vollautomatisch über das integrierte Aktualisierungssystem von Chrome.

Weiterführende Links:

Kommentare

Erunno11.11.11 12:45
Lebe ich in einer alternativen Realität oder warum berichten die meisten Nachrichtenseiten, als ob die Synchronisation von Benutzerdaten ein neues Feature von Chrome 16 sei?
0
daidai
daidai11.11.11 13:31
Chrome 16. dieser versionsnummer Wahn ist lächerlich.
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
WaLn
WaLn11.11.11 13:46
Ab wann wird es mit den Versionsnummern eigentlich unhandlich?
0
longlife
longlife11.11.11 14:16
Nicht vor Chrome138
0
schattenfels11.11.11 14:17
Weil immer wieder die gleichen Kommentare über den angeblichen "Wahn" mit den Versionsnummern geschrieben werden, sobald ein Artikel zu Chrome erscheint: die meisten Leute wissen überhaupt nicht, welche Version ihr Browser trägt. Chrome (und auch bald Firefox) wird sowieso für den Nutzer unsichtbar aktuell gehalten. Ob nun Google irgendwann mit Chrome bei 1.000.000.000.000 usw. ankommt, ist den meisten Nutzern schlichtweg egal sein. Denn sie beschäftigen sich damit überhaupt nicht. Und wen es trotzdem stört, dass der Browser automatisch aktualisiert wird - surft mit Safari.
0
maschi
maschi11.11.11 17:10
Auch Chrome 16 verhindert, das mein Macbook in den Ruhezustand geht? Jemand einen guten Tipp?
0
Moogulator
Moogulator11.11.11 17:29
Der lädt immer das alte Set von Bookmarks rein, kann man dem nicht sagen ein neueres zu akzepieren? Bei dem alten ging das.
Ich habe eine MACadresse!
0
daidai
daidai11.11.11 17:31
maschi

Google Chrome.app auswählen, dann cmd + Delete

Problem gelöst




Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
olaf_luecke12.11.11 00:55
Auch das neueste Chrome will bei meinem Standardaccount nicht laufen. Bei einem anderen Mac-Account läuft es.
Mehrmals deinstalliert, Benutzerprofile mehrmals angelegt und es kachelt immer noch nach 4 Sekunden und weniger ab. Gelöst haben sie das Problem seit Version 14 noch nicht.
Habe ich noch bei keinem anderen Programm erlebt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.