Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Berichte und Bilder: iPhone 2019 mit neuer Glas-Rückseite, neues iPad Pro erst 2020

Während Apple-Analyst Ming-Chi Kuo über kommende iPad Pro sinniert, kursieren weitere 3D-Modelle vom künftigen iPhone XS. Die neue Top-Variante mit Dreifach-Objektiv soll eine Glasrückseite aus einem Guss und ein dickeres Gehäuse erhalten.


Gehäuse des iPhone XI wächst, der Akku auch
OnLeaks hat Bilder veröffentlicht, die das neue iPhone zeigen sollen. Dort sieht man, dass der Hersteller sowohl den Kamerabuckel als auch die Frontkerbe eingedampft hat. Die Glasrückseite mit der quadratisch eingefassten Kamera soll Apple im Gegensatz zu den Vormodellen aus einem einzigen Stück hergestellen. Durch das „einzigartige und neue“ Design entsteht weicherer Übergang von Rückseite und der herausstehenden Einheit mit den drei Objektiven. Das Gehäuse des 5,8"-iPhone soll 143,9 x 71,4 x 7,8 mm messen, also im Vergleich zum iPhone XS ein wenig wachsen. Das aktuelle Modell hat die Maße 143,6 x 70,9 x 7,7mm. Verantwortlich dafür sei hauptsächlich ein größerer Akku. Inklusive Kamerabuckel wäre das neue iPhone insgesamt neun Millimeter dick.

Im Video zeigt OnLeaks das neue iPhone-Design von allen Seiten

Rückbesinnung auf alte Werte: Stummschalter wieder rund
Die neuen Flaggschiffe setzen nach den Informationen weiterhin auf den Lightning-Anschluss. Allerdings soll das Mikrofon auf die Rückseite wandern. Apple hat angeblich auch den Stummschalter neu gestaltet: Er erhalte wieder die runde Form, die man von älteren iPad-Modellen kennt. Auch die Schaltrichtung ändert der iPhone-Produzent zurück: Der Schieberegler soll sich wieder von oben nach unten bewegen lassen, statt von links nach rechts. Einem älteren Artikel von Ming-Chi Kuo zufolge, können die künftigen iPhones andere Geräte laden und erhalten durchgehend 18-W-Netzteile statt der herkömmlichen 5-Watt-Varianten.


Neues iPad Pro erst 2020, 5G kommt
Laut dem neuesten Bericht von Kuo sieht die Welt in diesem Jahr kein neues iPad Pro mehr. Apple wolle die Modellgrößen von 11" und 12,9" beibehalten, allerdings mit einem stark überarbeiteten Innenleben. So soll der Hersteller auf Mainboards aus flexiblen Liquid Crystal Polymer (LCP) setzen, um das Gehäuse optimal ausnutzen zu können und die Antennen besser zu integrieren. Das Design der Antennen sei ebenfalls in der Überarbeitung. Die neuen Modelle wandern laut Kuo Ende 2019 in die Massenproduktion. Für 2021 erwartet der Aktien-Analyst iPads mit 5G-Konnektivität.

Kommentare

marc_ready26.04.19 08:48
Ich liebe ja die iPhones. Aber so richtig „schön“ ist das nicht, oder?
+6
elBohu
elBohu26.04.19 09:09
Ich verstehe nicht, warum man die Kameras nicht einfach versenken kann. Das ist grad mal 1 mm den Platz kann man doch innen auch nutzen. Dieses immer dünner und immer größeres Display nervt. Bald haben wir nur noch eine Scheibe in der Hand, hinten mit einem Teleobjektiv...
wyrd bið ful aræd
+3
Niederbayern
Niederbayern26.04.19 09:15
den Stummschalter könnten sie gern weglassen und ins Kontrollzentrum implementieren
-6
BigLebowski
BigLebowski26.04.19 09:18
Ich bin Mal gespannt ob das Design mit den Kamera Quadrat wirklich so kommt

Das sieht schon sehr komisch aus, vor allem mit der Nähe zu dem Apfel Logo.
In schwarz sieht es schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, bei Weiß wird es wohl noch härter werden

Ich will nicht wissen wie sich die iPhone interessierten fühlen, die den "alten" Kamerabuckel schon gehasst haben

PS: den Stummschalter fand ich schon immer sehr praktisch!
+2
PeKaEm
PeKaEm26.04.19 09:26
Ich plane diesen Herbst eine iPhone-Neuanschaffung. Ich weiß leider überhaupt noch nicht, welches es werden wird. Klar, die neuen sind ja auch noch nicht da. Aber eigentlich sind die mir alle zu groß. Sollte der Nachfolger des Xs tatsächlich dicker werden, dann sollte der Kamerabuckel doch versenkbar sein. Ein dickeres iPhone kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen. Zumal es dicker und mit größerem Akku ja wahrscheinlich auch schwerer wird. Mmmhh
+1
Dante Anita26.04.19 09:30
elBohu
Ich verstehe nicht, warum man die Kameras nicht einfach versenken kann. Das ist grad mal 1 mm den Platz kann man doch innen auch nutzen. Dieses immer dünner und immer größeres Display nervt. Bald haben wir nur noch eine Scheibe in der Hand, hinten mit einem Teleobjektiv...

Ich vermute die sind mit dem 1 mm Überstand schon an der Grenze, ein bewusstes Designelement wird es wohl nicht sein. Die Gesetze der Physik und Optik gelten halt auch für Apple.
+4
MikeMuc26.04.19 09:44
„Mikrofon auf die Rückseite gewandert“?
Müssen wir dan das iPhone zum telefonieren alle „falsch rum“ halten? Oder ist das nur ein 2.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex26.04.19 09:45
Dante Anita
Ich vermute die sind mit dem 1 mm Überstand schon an der Grenze, ein bewusstes Designelement wird es wohl nicht sein. Die Gesetze der Physik und Optik gelten halt auch für Apple.

Drum insgesamt 1 oder 2 mm dicker machen und den Rest für nen größeren Akku nutzen. Niemand außer Apple würde sich beschweren
+2
sensorama26.04.19 09:57
Apple braucht eine grundlegend neue Idee für das Design des iPhones.
Ob der Buckel nun 2 oder 3 Objektive enthält, der Stummschalter rund oder eckig ist, das alles sind Details, die nicht darüber hinwegtäuschen können, dass das Design einfach in die Jahre gekommen ist...
0
mr.-antimagnetic26.04.19 10:01
Apple ist zunehmend im eigenen Universum gefangen - "Think Different " nur noch eine
Phrase aus vergangenen Zeiten . Die iPhones sehen mittlerweile allesamt altbacken aus und jedes Jahr kommt wieder der selbe Käse . Und möge jetzt keiner sagen das ist halt nicht möglich weil soundso bla bla , Fakt ist das Steve halt doch fehlt und einigen Leuten mal richtig in den breitgesessenen .. tritt
-6
michayougo26.04.19 10:02
Ich dachte damals auch die Kamera des iphone6 wird niemals so komisch auf der Rückseite platziert sein mit den dicken Antennenstreifen drumherum.

Doch dann kam es genau so wie lange vorhergesagt.

BigLebowski
Ich bin Mal gespannt ob das Design mit den Kamera Quadrat wirklich so kommt

Das sieht schon sehr komisch aus, vor allem mit der Nähe zu dem Apfel Logo.
In schwarz sieht es schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, bei Weiß wird es wohl noch härter werden

Ich will nicht wissen wie sich die iPhone interessierten fühlen, die den "alten" Kamerabuckel schon gehasst haben

PS: den Stummschalter fand ich schon immer sehr praktisch!
+2
Steffen Stellen26.04.19 10:15
Wann war der Stummschalter denn bitte mal rund?

Warum muss denn das Gerät noch breiter werden, dicker würde ich ja wegen des Akkus verstehen. aber noch breitere Ränder braucht echt kein Mensch.
+1
AJVienna26.04.19 10:20
Von mir aus kann die Kamera ruhig rausstehen. Seit du so extrem teuer und empfindlich sind, verwende ich eh immer ein Ledercase. Und dann ist alles super. Ich denke sie sollten es für case Nutzung designen. Ähnlich wie die express in Covers von Nokia damals. Das es ohne case auch wunderschön ist, stört mich schon fast, weil ich es so schade finde das ich das Innere mit case nicht sehe.
+2
vismed.
vismed.26.04.19 10:46
Ich glaube bei den letzten drei Modellen, sahen die iPhones am Ende genauso oder sehr ähnlich aus wie die Leaks. Also ... das Auge schon einmal an das Design gewöhnen oder das Modell auslassen.
+4
Papierlos26.04.19 11:27
Könnte der Kamerabuckel nicht wenigstens in die obere Mitte wandern, damit das Telefon auf dem Tisch liegend nicht kippelt?
+3
mazun
mazun26.04.19 11:38
Warum nicht gleich 4 Kameras im Quadrat anordnen und den Blitz in die Mitte?
+1
AJVienna26.04.19 11:59
mazun
Warum nicht gleich 4 Kameras im Quadrat anordnen und den Blitz in die Mitte?
Das kommt dann 2020
+3
Retrax26.04.19 12:40
mazun
Warum nicht gleich 4 Kameras im Quadrat anordnen und den Blitz in die Mitte?
Aha!
Jemand mit Apple-DNA was Design anbelangt!

Würde ich auch so machen - außerdem (wenn man gerade dabei ist) das iPhone noch etwas dicker so dass die Glasrückseite aus einem Guß ist (auch ästhetisch).

Heisst:
Die Kameras sind so eingebettet dass die Rückseite endlich wieder komplett ohne Wackler auf dem Tisch liegt.

Man kann von allen Seiten über das Glas streichen ohne an einen Hubbel / Knubbel / Warze zu gelangen.

Die ganze Rückseite ist wieder aus einem schönen Guß.

Das ganze natürlich ohne Notch und ein rahmenloses Design zwischen 3,5" und 4,5" Bildschirmdiagonale und ruhig so dick wie das iP4 mit Glas und Edelstahl anstelle Aluminium.

Fertig wäre mein persönliches Wunsch-iPhone für die nächsten Jahre.

Das würde natürlich das Einsteiger iPhone darstellen.

Platz nach oben für die "+" und "Max" Versionen sei natürlich gegeben.
0
Der echte Zerwi26.04.19 13:09
Wow, sehen die Kameras bescheiden aus. Ich sehe es auch so: Lieber etwas dicker machen und eine homogene Rückseite ohne Buckel schaffen. DAS wäre Apple-Design. Das mit dem Buckel sieht doch immer aus wie aus der Not geboren.
+2
Der echte Zerwi26.04.19 13:09
uepsilon
Ich glaube bei den letzten drei Modellen, sahen die iPhones am Ende genauso oder sehr ähnlich aus wie die Leaks.

Leider ist das tatsächlich so.
+3
BigLebowski
BigLebowski26.04.19 18:01
Meine Hoffnung:

Das "kleine" (=günstigere) iPhone.
Egal ob SE oder iPhone 8 Nachfolger: es wird wohl "nur" 2 Kameras haben im Kamera Design des Xer.

Der Druck steigt jedenfalls für Apple, da Samsung und Huawei immer bessere & mehr Kameras verbauen.

Hat jemand ein paar gute Kamera Vergleichstests vom Huawei P30 Pro / Galaxy S10/ iPhone XS parat?
Wie ist da aktuell der Stand? Ist das P30 Pro wirklich so gut mit den Kameras?

michayougo
Ich dachte damals auch die Kamera des iphone6 wird niemals so komisch auf der Rückseite platziert sein mit den dicken Antennenstreifen drumherum.

Doch dann kam es genau so wie lange vorhergesagt.

Ja das stimmt.
Aber dieses "Quadrat des Grauens", ist das schlimmste
+1
CJuser26.04.19 22:20
Retrax
Das ganze natürlich ohne Notch und ein rahmenloses Design zwischen 3,5" und 4,5" Bildschirmdiagonale und ruhig so dick wie das iP4 mit Glas und Edelstahl anstelle Aluminium.
So sehr ich auch gerne ein kleiners iPhone sehen würde, bei einer solchen Größe (die in deinem Beispiel einer Checkkarte entspricht), verfehlt es (m.E.) irgendwie den Sinn eines Smartphones, weil die Inhalte nach heutigem Maßstab viel zu klein werden.
BigLebowski
Meine Hoffnung:

Das "kleine" (=günstigere) iPhone.
Egal ob SE oder iPhone 8 Nachfolger: es wird wohl "nur" 2 Kameras haben im Kamera Design des Xer.
Mir persönlich würden zwei Kameras völlig reichen. Bei der Gehäusegröße eines 5-5,3 Zoll iPhone im X-Design, ließen sich wohl auch nicht mehr unterbringen ohne die Akkugröße merklich zu verkleinern. Ich vermute leider, dass ein solches Basis-iPhone nur mit einer Kamera daherkommen wird um eben eine verträgliche Akkuleistung zu bieten.
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex26.04.19 23:13
BigLebowski
Hat jemand ein paar gute Kamera Vergleichstests vom Huawei P30 Pro / Galaxy S10/ iPhone XS parat?
Wie ist da aktuell der Stand? Ist das P30 Pro wirklich so gut mit den Kameras?

0
BigLebowski
BigLebowski27.04.19 09:58
OK, der Arme hat wohl sein Ritalin vergessen





Also die Kamera ist schon nicht übel mit dem Zoom.
-2
Eventus
Eventus27.04.19 10:00
Ich fürchte, dass die Kameras absichtlich hervorstehen, um hervorzustechen, sind sie doch seit Jahren das bedeutendste Feld für Verbesserungen.

Klar, die Leistung wurde auch jedes Jahr gesteigert, aber die kann man nicht offensichtlich präsentieren.
Live long and prosper! 🖖
-1
TheGeneralist
TheGeneralist27.04.19 15:08
Niederbayern
den Stummschalter könnten sie gern weglassen und ins Kontrollzentrum implementieren
Ach du grüne 9 - bloß nicht!
Das Ding brauche ich täglich im Schnellzugriff, es wäre extrem umständlich dafür extra das iPhone anschauen oder gar das Display anschalten zu müssen.
Meiner Meinung nach ist das Weglassen des Stummschalters die gravierendste Fehlentscheidung beim iPad Design - auch hier stört mich regelmäßig, dass ich umständlich erst auf dem Display herumfingern oder mit den Laut/Leise-Tasten herumzockeln muss, um zwischen stumm und laut zu wechseln...hoffe eher der Schalter kommt künftig für beide Gerätekategorien wieder!
+1
MacBlack
MacBlack27.04.19 20:08
elBohu
Ich verstehe nicht, warum man die Kameras nicht einfach versenken kann. Das ist grad mal 1 mm den Platz kann man doch innen auch nutzen. Dieses immer dünner und immer größeres Display nervt. Bald haben wir nur noch eine Scheibe in der Hand, hinten mit einem Teleobjektiv...

... und von der Breite her eine CD-Hülle.
(Es muss ja Platz für den flachen Akku geschaffen werden).
0
Niederbayern
Niederbayern28.04.19 16:46
TheGeneralist
Niederbayern
den Stummschalter könnten sie gern weglassen und ins Kontrollzentrum implementieren
Ach du grüne 9 - bloß nicht!
Das Ding brauche ich täglich im Schnellzugriff, es wäre extrem umständlich dafür extra das iPhone anschauen oder gar das Display anschalten zu müssen.
Meiner Meinung nach ist das Weglassen des Stummschalters die gravierendste Fehlentscheidung beim iPad Design - auch hier stört mich regelmäßig, dass ich umständlich erst auf dem Display herumfingern oder mit den Laut/Leise-Tasten herumzockeln muss, um zwischen stumm und laut zu wechseln...hoffe eher der Schalter kommt künftig für beide Gerätekategorien wieder!

Mit ner Apple Watch entfällt sogar das rauskramen aus der Hosentasche😉
0
Pixelmeister29.04.19 18:50
Ich will Steve zurück. Der hätte Jony das Design um die Ohren gehauen und ihn wieder zurück in die Werkstatt geschickt. Warum ist denn niemand mehr im Haus, der "sowas" schon im Vorfeld verhindert?
-1
Eventus
Eventus30.04.19 10:37
Pixelmeister
So wie er schon im Vorfeld das miese Antennendesign des iPhone 4 verhinderte – um nur ein Beispiel zu nennen.
Live long and prosper! 🖖
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.