Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: AirPower lebt und erscheint dieses Jahr

Aus Fertigungskreisen stammt ein weiterer Hinweis auf die bevorstehende Produktion von AirPower. Die Ladelösung soll bald von den Bändern laufen. Wann Apple sie präsentiert, bleibt ungewiss. Quellen des Online-Magazins digitimes rechnen damit, sie werde später im Jahr auf den Markt kommen.


Brückengleichrichter für die Ladematte
Lite-On Semiconductor produziert unter anderem Schaltnetzteile und Chips für Energie-Management. Apple setzt die „GPP-Brückengleichrichter“ des Unternehmens in der Ladestation ein. Laut nun veröffentlichten Informationen liefert Lite-On die Bauteile schon seit einem Jahr an den Konzern mit dem angebissenen Apfel – jedoch nur in geringer Stückzahl. Das ändert sich den Angaben zufolge nun: Im Laufe des Jahres sollen die Lieferungen deutlich steigern.

Die Hinweise mehren sich
Letztes Wochenende traten bereits überraschend Hinweise auf, die Produktion der Ladematte habe begonnen. Die neuste Erwähnung von Apple direkt geht auf Produktinformationen über die kürzlich vorgestellte Akkuhülle für die iPhones XR und XS (Max) zurück. Die Apple-Seite in Malaysia erwähnte dort die Kompatiblität mit der totgesagten Ladelösung. Der Konzern aus Cupertino hatte die Markteinführung für 2018 angekündigt, schließlich jedoch Gras über die Sache wachsen lassen. Auf den Internetseiten entfernte Apple einige Hinweise darauf.

Termin und Funktionsumfang unbekannt
Wann genau AirPower in die Regale wandert, bleibt weiter unbekannt. Im vorliegenden Bericht ist die Rede von „später im Jahr“. Dann würde sich eine Vorstellung auf der traditionellen iPhone-Präsentation im Herbst anbieten. Ebenfalls im Dunkel bleibt der genaue Funktionsumfang. Einige Seiten kündigten an, die Matte werde keine AirPods laden können – ein Feature, das Apple ursprünglich beworben hatte. Es stellt sich ebenfalls die Frage, wieviele Geräte die Matte aufladen können wird. Zuletzt hieß es, nur zwei Geräte erhielten Unterstützung, dann, dass nur die AirPower-Kopfhörer inkompatibel seien. In die Reihe der AirPower-fähigen Geräte reiht sich nun das Smart Battery Case ein – ein Umstand, den keiner der Berichte vorhergesehen hat.

Kommentare

Holzkerbe
Holzkerbe22.01.19 08:48
Sehr schön, hoffe, die Berichte bewahrheiten sich. Freue mich drauf, auch wenn sich die AirPods nicht laden lassen können. Ich bin meist später als meine Frau im Bett und jedesmal das Gefrickel mit iPhone und Apple Watch im dunkeln, bis beides am Ladekabel hängt. 1st World Problems, ja, trotzdem mega nervig. Wenn ich das Zeug künftig einfach nur auf die AirPower zu legen brauche, wäre das schon genial
Gamer. Geek. Minimalist.
+1
Kiddo
Kiddo22.01.19 09:07
Ich gehe davon aus, das Air Power um die 200 Euro landen wird und damit indiskutabel teuer ist. Außerdem ists unpraktisch für geschlossene Bänder der Apple Watch … Bisher meh.
Never underestimate the lifetime of a quick fix.
0
CooperCologne22.01.19 10:19
Kiddo
Außerdem ists unpraktisch für geschlossene Bänder der Apple Watch
Das finde ich auch irgendwie schade, meine zwei am häufigsten getragenen Bänder sind beide geschlossen.
Und Apple soll dann bitte beim nächsten Apple TV die Fernbedienung gleich auch Air Power tauglich machen.
+2
mr.-antimagnetic22.01.19 11:31
geht doch - und dieses Jahr zieht sich ja noch ein bisserl ..
+1
Steph@n
Steph@n22.01.19 13:04
Wenn die Matte so richtig schön teuer wird, ist das garnicht so schlimm für mich.
Ich habe kein Gerät womit ich sie nutzen könnte.
Und wenn die Produktpolitik so bleibt wird sich das auch nicht so schnell ändern.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.